Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hi, habe mal ein bischen rumgebastelt, wegen abgehackten Gesprächen und so. Ich glaub dass es am Empfang liegt. Obwohl hervorragender Empfang, ist o2 doch sehr empfindlich. Mit Handy weit weg und headset geht es besser. Selbst wenn ich das Telefon ans andere Ohr halte, kann es schon eine Besserung ergeben. Kommt jedoch aufs Wetter an. Bei Regen ist mal so und bei Sturm wieder anders. Merkwürdig, wenn ich in der Wohnung rumlaufe beim telefonieren ist die Qualität am nicht top, aber am besten. Habe ich beim surfen mit genion UMTS noch ausgeprägter. Aber hier habe ich nur einen Sender, warte also auf den weiteren Ausbau von UMTS in den unmittelbar angrenzenden Gebieten.

Ich hoffe durch ein GDP Abhilfe schaffen zu können und die Sprachqualität zu steigern. Andernfalls muss ich dann doch mal über ein D-Netz nachdenken. Danke dennoch für Eure Hilfe. Melde mich dann, sobald ich erste Erfahrungen mit dem "Festnetzersatzgerät" gemacht habe.
    MfG, sogar. :top:

• Seit heute scheint eine neue Karte der Abdeckungs bei o2 online zu sein.

Auf jeden Fall als kurze Info, mittlerweile sind in vielen Orten im Westerwald
    (PLZ-Bereich 564xx) Genion buchbar.

Also es tut sich doch was :top:

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja ja, das man das nochmal erleben darf...

...Mitten im Schwarzwald, Tittisee-Neustadt, Lenzkirch,Feldberg, überall plötzlich ein positiver Genion Check...weiter so :top:

• OWL

Bei uns in Herzebrock-Clarholz auch!

MfG
    gogo65

P.S.: Das wird wohl eine Ausbaurally zwischen O2 und E-Plus! :top:
    Wobei ich finde das E-Plus deutlich die Nase vorn hat.

• Genau so ist es.
    Ob Handyfreak alias Frank immer noch behauptet, dass O2 lediglich 3 BTS pro Monat baut?!

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Ja ja, das man das nochmal erleben darf...

...Mitten im Schwarzwald, Tittisee-Neustadt, Lenzkirch,Feldberg, überall plötzlich ein positiver Genion Check...weiter so :top:

Hast du auch schon Infos über die Netzdichte dort, also ob es nur ein Standort pro Ort ist oder die Netzdichte genauso wie in den drei anderen Netzen ist?

• Zitat

Original geschrieben von benoe

Also Tittisee heißt der Ort sicherlich nicht. :D :p

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Laut o2 Standortkarte gibt es in Titisee-Neustadt eine o2 Basisstation.

Lenzkirch hat keine eigene o2 Basisstation sondern wird wohl von Titisee-Neustadt aus mitversorgt.

Wer sich in dieser Gegend eine Homezone einrichtet hat dann vermutlich ne komplette Schwarzwaldzone.

Aber das Netz wird wohl nicht sonderlich stabil sein, E-Plus hat in Titisee-Neustadt zwei Standorte, und in den Nachbarorten auch jeweils eigene Standorte. T-Mobile und Vodafone wahrscheinlich genauso.

• Frank HandFreak9999

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Genau so ist es.
    Ob Handyfreak alias Frank immer noch behauptet, dass O2 lediglich 3 BTS pro Monat baut?!

Das vielleicht nicht! Da aber seine Firma nicht nur die Netzplanung für E-Plus macht sonder auch die für O2 wird er wohl den Vergleich haben. :rolleyes: Er hat natürlich den Hang einige Dinge überspitzt darzustellen. Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Über die Netzplanung von O2 darf er aber nichts verraten. Sonst wird er von seiner Firma eine Kopf kürzer gemacht! ;) Bei E-Plus darf er aber über den GSM Ausbau schon Details verraten. Bei E+ UMTS herrscht aber auch Schweigepflicht.
    Leider!! Wir werden sehen was sich zwischen O2 und E-Plus noch weiter bewegt.
    Die Sache wird spannend! :top: Ich glaube auch das langsam das Flatzeitalter bei O2
    anbricht. Das wird das TMO Roaming wohl nicht verkraften! :rolleyes:

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!