ZitatOriginal geschrieben von benoe
@all
Die Standortkarte hat wohl auch wieder ein Update bekommen :top:
Jow ... Stimmt. CAROLINENSIEL ist wieder drin ... und die BTS nordöstlich von RASTEDE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von benoe
@all
Die Standortkarte hat wohl auch wieder ein Update bekommen :top:
Jow ... Stimmt. CAROLINENSIEL ist wieder drin ... und die BTS nordöstlich von RASTEDE
In Chemnitz im Kaufland Sachsen Allee doch nur Indoorversorgung mit UMTS wie bekannt.
hallo,
tolle neue Karte,
viele Farben und somit auch eine Fülle von Informationen.
Irgendwie glaube ich aber nicht an den geplanten EDGE indoor-Ausbau, diese Schraffur ist denke ich Blödsinn.
Bzgl. HSDPA/HSUPA/UMTS: HSUPA wird momentan gar nicht angezeigt, wohl noch ein Datenbankfehler. Während laut Karte HSDPA auf einigen wenigen vereinzelten Sektoren nicht aktiv sein soll. Habe ich so noch nicht feststellen können
Doch, HSUPA wird auch angezeigt, allerdings darfst Du HSDPA nicht gleichzeitig anzeigen lassen.
Habe zwei neue Eintragungen auf der O2-Standortkarte entdeckt:
- Aurich-Ogenbargen, Betonturm an der B210
- Bad Zwischenahn, Industriegebiet Kayhauserfeld am Vodafone-Turm
73, Jobi
Einen-Müssingen
48231 Warendorf Müssingen hat neue 2011er Einträge.
Hoerbei handelt es sich um einen VF-D2 Masten der auch von O2 und E+ benutzt wird. E+ was bisher seit Jahren der einzigste Anbieter der mit UMTS in Müssingen vor Ort war. Die alten EMF Einträge waren von O2 unterschiedlich. In Richtung Telgte (Westen) hat man mit GSM1800 gesendet und in Richtung Milte (!!!!!) mit EGSM900. Kann sein das O2 dort auch UMTS baut? Das wäre aber für beide D,s sehr peinlich. Die haben dort kein UMTS. Und VF nicht mal EDGE! Müssen die E-Netze den D,s vormachen wie es muß? :p
MR
Standortbescheinigungs-Nr.: 590667 Datum der Erteilung: 19.01.2011
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 35.9 150,000 4.90 1.19
Mobilfunk 35.9 150,000 4.73 1.10
Mobilfunk 35.9 270,000 4.90 1.19
Mobilfunk 35.9 270,000 4.73 1.10
Mobilfunk 35.9 30,000 4.90 1.19
Mobilfunk 35.9 30,000 4.73 1.10
Mobilfunk 36.4 120,000 4.23 0.31
Mobilfunk 36.4 120,000 3.19 0.45
Mobilfunk 36.4 280,000 4.23 0.31
Mobilfunk 36.4 280,000 3.19 0.45
Mobilfunk 36.4 30,000 3.19 0.45
Mobilfunk 36.4 30,000 4.23 0.31
Mobilfunk 44.5 120,000 7.26 1.64
Mobilfunk 44.5 240,000 7.26 1.64
Mobilfunk 44.5 30,000 7.26 1.64
Den in Zwischenahn habe ich letzte Woche bei Patrick eingetragen:http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
Die BTS/Node auf der Galeria Roter Turm in Chemnitz läuft definitiv nicht oder nicht mehr. Keine Koordinaten abrufbar, kein UMTS im Gebäude selber an den Stellen, wo es klemmt. Auch in der nebenstehenden Stadthalle, im Tillmanns nur schwach von der Brückenstraße 8 ein Signal.
In der Standortkarte ist der neue Standort aber schon aufgeführt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schinge
Vor allem kann man jetzt schön die GPRS-Löcher dokumentieren:
Weiß eigentlich jemand, was der Ausbau-Tab im Vergleich zur normalen Karte genau anzeigt? Jetziger oder geplanter Ausbau?
Also: Der Tab Netz zeit den Status den das Netz aktuell haben soll, also bestehende Versorgung. (Ja auch hier können mal kleine Fehler auftreten.)
Der Tab Ausbau soll die Planungen entweder für die nächsten 3 oder gar 6 Monate anzeigen (im internen GIS gibt es beides!) Auch diese konnen vereinzelt schon am Netz sein.
Als Beispiel könnt Ihr Euch 07646 Stadtroda anschauen - dort ist eine Node als Online über die Ausbreitung ersichtlich - eine 2. (etwas später Online gegangen) ist noch als geplante Versorgung ersichtlich.
Gleich östlich davon in 07629 Hermsdorf hat die nödrliche BTS nun auch UMTS am laufen - der südliche Standort näher Hermsdorfer Autobahnkreuz ist ein Neubau für GSM & UMTS - auch hier läuft bereits alles, ist aber noch alles drei's als geplant zu sehen.
Re: Re: Schwarzwald & o2 B500
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Hallo Marco,
also weite Strecken ohne O2 Netz konnte ich definitiv nicht feststellen.
Einzig zwischen Baden-Baden vorbei am alten HOTEL SAND (Schwarzwaldhochstraße) RIchtung Schliffkopf usw. gibt es noch einige Löcher bei O2.
Leider soll nur auf einem Teil der Strecke etwas passieren laut GIS O2
In der Praxis hat man dort dennoch relativ oft Netz, da die GSM Sender aus dem Tal empfangbar sind.
Bezüglich der anderen Netzbetreiber.
Am besten ist auf der Strecke noch D2 mit nur seltenen GSM Lücken.
D1 hat einige große, sehr heftige Lücken dort, meines Erachtens nach peinlich, da viele Touris dort unterwegs sind.
Eplus ebenfalls mies auf der Strecke.
Ok, vielen Dank für die Info.
Ich selbst war dort noch nie - dann liegt es eben an GIS - dort sind insbesondere in den Gebirgen diese Überreichweiten nicht mehr mit drinnen und somit ist die Versorgung wohl sehr vorsichtig verzeichnet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!