Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Aber beim Umbau verschwinden auch mal UMTS Sender aus der Karte.
    Auch mal ohne abgebaut zu werden, sondern nur zum Umbau Also auch mal nur kurz, nicht so wie am Helenesee,wo es eine Weile dauerte. Da waren auch andere Standorte mal aus der Karte, zum Umbau.
    Aber Rheinsberg hatte definitive kein UMTS, das weiß ich noch von Anfang letzten Jahres.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wobei da auch Orte enthalten sind die bisher grünes UMTS vorweisen konnten.


    Ich hab mir jetzt nur den kombinierten Layer angeschaut.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Angeblich laeuft in der Gegend jetzt diese und kommende Woche die Netzsammenlegung


    Kannst dann je mal schauen ob er schon wieder umgebaut wird oder ob sich vielleicht nur die LAC aender dann

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Angeblich laeuft in der Gegend jetzt diese und kommende Woche die Netzsammenlegung


    Kannst dann je mal schauen ob er schon wieder umgebaut wird oder ob sich vielleicht nur die LAC aender dann


    Vor ein paar Wochen wurde EDGE geschaltet. Letzte Woche war da noch nichts umgebaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Umbau-Daten von Telefónica eher die Startdaten für die Region sind, der eigentliche Umbau findet dann in den nächsten vier Wochen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Erstaunlich... in der neusten Karte gibt es wirklich neue UMTS-Bereiche :D


    Das sind keine neuen Bereiche, nur Kartenkorrekturen.


    * Norden von Alsfeld
    Läuft seit Jahren, war 26207 wurde umgebaut zu 26203.


    * Oberschmitten bei Nidda
    Läuft seit Jahren, war 26207 wurde umgebaut zu 26203.


    * Ranstadt
    Läuft seit Jahren, war 26207 wurde umgebaut zu 26203.


    * Bad Soden-Saalmünster
    Läuft seit Jahren, war sowohl 26207 als auch 26203. Jetzt anscheinend Umbau zu 26203.


    * Uttrichshausen (Grenze Hessen/Bayern)
    Läuft seit Jahren, war und ist E-Plus und war nie offline, ist nur irgendwann aus der Karte rausgeflogen.

  • Ich hab mir aber wie gesagt den kombinierten Layer angesehen.
    Entweder war dann zwischenzeitlich die Abdeckung rausgeflogen, oder wie auch immer ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, in den Umbaugebieten fliegen teilweise über mehrere Kartenversionen Stationen raus, bis sie im gleichen oder im umgebauten Layer wieder auftauchen. Bei GSM ist das noch heftiger.


    Zudem Vorsicht bei den Layern in den umgebauten Gebieten:


    o2-GSM ist eigentlich o2-GSM + E-Plus-GSM in Roaming-LA

  • Zitat

    Original geschrieben von tramp20
    D1 und O2 : im Haus und auf der Südterrasse miserabel bis gar nicht, ausserhalb etwa gleich.
    D2: besser als die anderen.
    ePlus: hervorragend im und ausserhalb des Hauses.


    Servus tramp20,


    die Situation in Neubeuern dürfte sich jetzt mit national Roaming o2 in eplus für die o2-Kunden auch deutlich verbessert haben ?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hab mir aber wie gesagt den kombinierten Layer angesehen.
    Entweder war dann zwischenzeitlich die Abdeckung rausgeflogen, oder wie auch immer ;)

    Gibt es denn schon eine Vergleichskarte die v81 enthaelt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!