Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Entschuldige den Ton, aber was ich damit ausdrücken wollte, du behauptest Dinge die zwar in dein grünes Weltbild passen aber nicht sich mit der Realität decken, wenn du keine Ahnung von einem Thema hast, dann sag doch einfach nix.

So sind die eingefleischten Mobil-Treffler leider ( siehe auch meine Signatur). :rolleyes:
    Sie sehen alles durch die grüne Brille.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So sind die eingefleischten Mobil-Treffler leider ( siehe auch meine Signatur). :rolleyes:
    Sie sehen alles durch die grüne Brille.

Besser man sieht es durch die grüne Brille, als dass man den ganzen Tag nur spanische Einfälle nach blubbert. Naja, lange wird Telefonica IMHO das Investment o2 Deutschland ohnehin nicht mehr betreiben. Man erinnere sich nur an Quam, da war innerhalb einer Nacht- und Nebelaktion alles dicht.

Sowohl bei Quam als auch bei o2 hat man auf National Roaming gesetzt und so zumindest den Grünen und Magentas ordentlich Geld bezahlt. :D

• der Vergleich zwischen dem heutigen o2 und dem damaligen Quam ist doch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

o2 hat doch bereits mehrere Millionen Kunden die Quam niemals hatte.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Naja bei Quam war´s eher ein MVNO als "National Roaming"

Besser ist es man sieht es durch Farblose Gläser in der richtigen Sehstärke..... :D

Ich denke Quam hat sich damals eher am Brocken der UMTS-Lizenz verhoben....

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    der Vergleich zwischen dem heutigen o2 und dem damaligen Quam ist doch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

o2 hat doch bereits mehrere Millionen Kunden die Quam niemals hatte.

Sehr viel Sinn würde es vermutlich nicht ergeben, O2 untergehen zu lassen. Warum sollte Telefonica sonst den Eintritt von O2 auch noch ins Festnetzgeschäft in der Weise forcieren, wie sie es ja gegenwärtig machen?

O2 ist als Marke relativ stark und profiliert. Bei Leuten, die sich nicht professionell mit Mobilfunk beschäftigen, dürfte O2 sogar ein ganz gutes Image haben - nicht zuletzt dank der attraktiven Preise und der erfolgreichen Werbung. Und in Großbritannien hat O2 einen ähnlichen Stellenwert wie hierzulande Vodafone oder T-Mobile.

Und mit einem nachlassenden Geschäft und einem gesättigten Markt haben doch alle Netzbetreiber zu kämpfen, auch wenn die Preise noch nicht auf so ein absurd-niedriges Niveau wie im Festnetzgeschäft gefallen sind.

• Naja, es gibt halt einige Leute hier im Forum die wünschen o2-de/Telefonica den Untergang.
    Sei es wegen dem vermiesten Pauschalurlaub auf Malle oder einfach nur aus Hass weil man e+ Kunde ist.
    Man weiß es nicht ;-)
    Ist mir auch schnuppe, wenn einige Leute meinen ihren Unmut in jedem Post kundzutun, sollen sie es doch tun.... Wahrscheinlich tun sie es nur um die Reaktionen der Kontrahenden zu beobachten.
    Und eben diese Reagieren meist auch recht, naja sagen wir mal, "Kindisch"

Aber all dies kann man in gleicher Weise nur mit anderen Begriffen in anderen Foren auch beobachten...
    Man ersetze dafür nur "Netzbetreiber" mit "Automobilhersteller" und "o2 / e+" mit "VW / Opel"
    Schon schepperts in der Bude :D Heidewitzka!

Fernab vom Thema sagt man ja: Totgesagte leben länger.... :cool:

• Wie wärs denn, wenn wir wieder zu den Fakten zurückkommen würden?
    Der Titel dieses Themas lautet: "Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz"

Wer dazu Infos hat oder neue BTS melden kann, bitte.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Saufen

Vielleicht sollten die grünen und blauen Kampfhähne mal in die Kneipe gehen und zusammen den Speicher auf NULL setzen. 50€ pro Nase dürften da reichen! :D;)
    Würde dann noch als Erbeniss dabei herauskommen das E+ und O2 im ländlichen Raum gegenseitigen Roaming vereinbaren währe doch die Welt in Ordnung. :top: Und dann knöpfen wir uns die Roten und Rosa (Schnüffler) vor. ;)
    So nebenbei! Hat die T-Com Leute von der Stasi übernommen???? :p

gogo65

• Warendorf/Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück

Gibt es bei uns in der Gegend was neuen hinsichtlicht O2.
    Gogo möchte mal ein paar Fotos machen! :top:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!