Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• flo1982m

Da habe ich wohl was vergessen!? :eek:
    Herzlichen Glückwunsch! Mit 43 Jahren kann das schon mal vorkommen! ;)

gogo65

• EIN JAHR mit o2

So liebe Forumfreunde,

an alle die nörgeln, dass die Münchener nix machen. Für meine Ecke habe ich mal eine 2008er-Karte gemacht mit den BTS die ganz neu sind. Des weiteren kann man schon sehen wo in 2009 was passiert.

Eigentlich eine ganz tolle Entwicklung!

UND DIE LEGENDE: BLAU sind in 2008 NEU dazugekommen.

Weiss mit grünem Rand werden in nächster Zeit kommen, bzw. Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen als NICHT ON AIR ... kommen also in 2009.

Gelb Blau ... UMBAU GSM

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So .... Auf meinen Weg nach Schwerte hab ich ja auch bei O2 was entdecken können. Der Tunnel B236n zwischen Dortmund Berghofen und Schwerte hat jetzt auch O2 GSM ! :top:

Meine Simyokarte im anderen Handy hatte Netzsuche gezeigt. Kann aber auch am trägen Umbuchen zwischen UMTS und GSM liegen.

Das Funkloch - oder besser: Handoverproblem - in Schwerte am Freischütz ist aber bei O2 immernoch vorhanden :confused: Da soll aber 2009 ein Mast von allen 4 NBs hinkommen, der für die B263 extra gebaut wird, obwohl den eigentlich nur O2 wirklich braucht. Im Moment haben nur die Aplerbecker CDU& Die Grünen was dagegen, und wollen den 30 Meter versetzten. Sonst würd der schon stehen.

• Re: EIN JAHR mit o2

Zitat

Original geschrieben von iDet
    So liebe Forumfreunde,

an alle die nörgeln, dass die Münchener nix machen. Für meine Ecke habe ich mal eine 2008er-Karte gemacht mit den BTS die ganz neu sind. Des weiteren kann man schon sehen wo in 2009 was passiert.

Eigentlich eine ganz tolle Entwicklung!

Kannst Du bitte noch eine Legende posten. Da gibt es ja hell-,dunkelblaue , gelbe und grüne Kringel mit unterschiedlicher Füllung.

• NRW

@ Idet
    Kannst du mal mit der Karte etwas weiter südlicher beim scannen gehen?
    Würde gerne wissen wie es zwischen Münster und Bielefeld aussieht.

gogo65

Woher hast du eigentlich die Ausbaukarte für 2009? Ich würde da auch gerne mal ein Blick drauf werfen, wenn das möglich ist!

Da fehlt aber sicher noch einiges. z.B. kommt in Lengerich Hohne Mitte 2009 auch noch eine hinzu.

Andi

• alles was neu an UMTS-Gebaut wird hat HSDPA. Es werden keine releas99 Nodes mehr aktiviert.

Danke für alle Geburtstagsgrüße.
    Flo, dann sind wir ja entsprechend deines Kürzels genau gleich alt

• Hier in Singen-Nordstadt (78224) muß innerhalb der letzten zwei Wochen auch irgendwas gemacht worden sein. HSDPA zwar nur einen Balken aber recht stabil und flott und GSM plötzlich Vollausschlag und Sprachqualität top! Als ich in den Urlaub gestartet bin war gerade GSM noch übelste Kategorie.

Internet@Home geht aber laut Onlinekundenbetreuung immer noch nicht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!