Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hier in Singen-Nordstadt (78224) muß innerhalb der letzten zwei Wochen auch irgendwas gemacht worden sein. HSDPA zwar nur einen Balken aber recht stabil und flott und GSM plötzlich Vollausschlag und Sprachqualität top! Als ich in den Urlaub gestartet bin war gerade GSM noch übelste Kategorie.

Internet@Home geht aber laut Onlinekundenbetreuung immer noch nicht.

Grüße

Internet@Home kann auch nicht gehen, weil dies die Verfügbarkeit einer UMTS fähigen Homezone voraus setzt. Diese wird sicher bei Dir in kürze als GSM "Version" für Dich verfügbar sein - nicht aber als UMTS Homezone.
    Ist später mal UMTS (ausreichend) verfügbar muss eine neue Homezone Abfrage bzw. HZ Wechsel auf die UMTS "Variante" gemacht werden - ist dies der Fall bekommst noch die Surf Option mit dazu und dann ist Internet@Home für Dich nutzbar.

Grüße aus Nürnberg.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Danke für die Glückwünsche!
    Giles: Am 29. November 1982 wurden wohl zwei Prachtexemplare geboren ;)

Ich wünsche mir zum Geburtstag von o2 eine GSM-Versorgung von 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten....

Vielleicht hilfts ja ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Internet@Home kann auch nicht gehen, weil dies die Verfügbarkeit einer UMTS fähigen Homezone voraus setzt. Diese wird sicher bei Dir in kürze als GSM "Version" für Dich verfügbar sein - nicht aber als UMTS Homezone.
    Ist später mal UMTS (ausreichend) verfügbar muss eine neue Homezone Abfrage bzw. HZ Wechsel auf die UMTS "Variante" gemacht werden - ist dies der Fall bekommst noch die Surf Option mit dazu und dann ist Internet@Home für Dich nutzbar.

Grüße aus Nürnberg.

Also ich war heute mal etwas in der Stadt unterwegs. Erfreulicherweise deckt meine Homezone nun die gesamte Stadt ab :D Die Homezone habe ich schon eine ganze Zeit. Konnte damals aber auch nur telefonisch eingerichtet (oder besser von Freiburg herverlegt) werden. In diesem Zuge hab ich auch schonmal ein Internet@Home-Paket bekommen. Mit dem Hinweis auf grenzwertigen UMTS-Empfang an meiner Homezoneadresse. Leider hatten sie damit recht. Und im Zuge des Barring war endgültig Schicht im Schacht. Wobei auch ohne Probleme das Paket storniert wurde und die Kosten erstattet (1 Monat). Und nun plötzlich läufts wie geschmiert.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Danke für die Glückwünsche!
    Giles: Am 29. November 1982 wurden wohl zwei Prachtexemplare geboren ;)

Ich wünsche mir zum Geburtstag von o2 eine GSM-Versorgung von 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten....

Vielleicht hilfts ja ;)

Bis zum nächsten Geburtstag sicher... :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Bis zum nächsten Geburtstag sicher... :)

Ich nehm dich beim Wort ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hier in Singen-Nordstadt (78224) muß innerhalb der letzten zwei Wochen auch irgendwas gemacht worden sein. HSDPA zwar nur einen Balken aber recht stabil und flott und GSM plötzlich Vollausschlag und Sprachqualität top! Als ich in den Urlaub gestartet bin war gerade GSM noch übelste Kategorie.

Internet@Home geht aber laut Onlinekundenbetreuung immer noch nicht.

Grüße

Ja das sind die neuen BTSen in Singen im Industriegebiet die ich hier ja schon vor einigen Wochen angekündigt habe, auf der o2 Standortkarte sind die seit der aktualisierung vor wenigen Tagen auch schon eingetragen :top:

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Ja das sind die neuen BTSen in Singen im Industriegebiet die ich hier ja schon vor einigen Wochen angekündigt habe, auf der o2 Standortkarte sind die seit der aktualisierung vor wenigen Tagen auch schon eingetragen :top:

Das ist ja schonmal sehr schön! Ob man evtl. die Kundenbetreuung dazu bekommt die das EKZ abdeckende BTS zur Homezone zu nehmen? Mit einer Nordstadtadresse mein ich? Das wäre schön, weil so ist die HZ direkt am Kreisel vorm EKZ zuende.
    EKZ hätt ich aber schon gern, und evtl wäre dann ja auch noch Böhringen mit drin :D

Grüße

• Re: U-Bahn Berlin

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Auf der U2 zwischen Wittenbergplatz und Neu-Westend seit heute morgen auch von o2 direkt versorgt. Die GK-Daten liegen im Bhf. Deutsche Oper.

Schön! :) Mit oder ohne EDGE? Weiß du auch ob U9, U3 und U4 schon mit o2 versorgt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!