Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Ist ja Wahnsinn - 2 neue BSn bei O2 eingetragen in meiner Ecke! Hätte nicht gedacht das die hier nochmal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und mal was tun.... :D


    Vielleicht fahr ich sogar später mal nach Hagen zum schauen mit O2 Karte wenn einer ganz lieb bitte sagt. ;-)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Wirst aber zur Höhe hoch fahren müssen. Da vor gut einer Woche noch gar keine Bauaktivität da war, wird da wohl noch nix laufen, sondern allenfalls gebaut.

  • Ist auch eigentlich immer so, das die Sender die jetzt in der Karte als neu aufgetaucht sind, erst in den nächsten 3 Monaten aktiviert werden.

    Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nicht immer :D Es gibt genug, die erst später drauf erscheinen, oder welche, die selbst nach nen Update fehlen. Ich kann da keine Systematik erkennen :D

  • Folgende Standorte wurden neu eingetragen:
    - Aurich, Emder Straße
    - Brake, einzellige BTS an Kirche eingezeichnet (schon länger on air)
    - Haren/Ems, Dankern/A31 (on air)
    - Moormerland-Oldersum (on air)


    Zusätzlich wurde in Emden an der Auricher Straße an einer BTS eine NodeB eingeschaltet.


    73, Jobi

  • Empfangstechnisch hat sich nichts geändert. Aber immerhin kann man sagen dass sich dann dort wohl doch etwas tun wird definitiv in den nächsten Wochen....

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Trotz des Updates der Standortkarte wundert es mich, dass Cunewalde und Bernstadt auf dem Eigen noch keine Versorgung bekommen haben. Dort scheint es irgendwie noch zu klemmen. Aber in der Lokalpresse ist nichts davon zu lesen. Nördlich der Linie Görlitz, Bautzen ist so einiges dazugekommen. Da würde sich ne Rundfahrt zwecks Einsammeln der Standortdaten glatt lohnen. Nur schade ob der Jahrezeit kann ich das nicht mit dem Rennrad machen. Sonst könnte ich glatt ne schöne >200km Runde fahren. So muss halt die Arbeit Stück für Stück vielleicht auch von mehreren Mitstreitern erledigt werden. Jedenfalls konnte ich Freitag im Zug zwischen Bautzen und Löbau aus den Tiefen der nördlichen Oberlausitz per BTS-Test die Kennung zweier mir noch unbekannter Standorte an Land ziehen. Ich muss nur noch rausfinden vielleicht mit Hilfe von GoogleMaps wo diese Sender sich befinden. Meine Vermutung liegt auf Klitten und Guttau, da hatte BSOD90 sich schon versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!