Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Keen
    Das soll ein Witz sein oder? Und außerdem, ich weiß garnicht wie ich dorthin kommen soll, ich hab den Mast direckt an der Autobahn gesehen, ich kann da ja schlecht anhalten und mal schnell gucken. Und zwischen mir und den Masten sind mindestens ein Kilometer Wald, könnt ja mal den Förster fragen.......


    wenn ich wüste wo der Förster wohnt.....


    Irgendein Feld- oder Wirtschaftsweg wird da schon hin führen, wie sollte sonst die Wartung funktionieren?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja stimmt natürlich, müßt mal mein Großvater fragen, der kennt sich da im Wald aus. Aber was ich dort mache, wenn ich es gefunden habe, weiß ich trotzdem nicht.

  • Wenn der Mast nur ein 1 km von dir entfernt ist steht er ja wohl nicht völlig in der Pampa. Einen Weg wird es wohl geben, das Baumaterial musste ja auch irgendwie dahin gekarrt werden. Eine Wanderkarte kann nicht schaden.


    Wenn du dann dort bist, muss irgendwo ein (meistens runder) Schlüsseltresor sein, entweder in der Wand der Technikhütte oder an einen Metallpfosten vor der Tür. Auf dem Zylinder ist das Fabrikat eingeprägt (z.B. BKS oder Abloy). Schau dir dazu mal die Fotos bei Nobbi an.

  • o2 Empfang im Nord-Süd Tunnel Berlin


    Hallo,


    gestern zufällig festgestellt, das in der S-Bahn zwischen Anhalter Bahnhof und Friedrichstr. (weiter bin ich nicht gefahren)
    o2 Netz hat. War mir neu, und dürfte bisher die erste unterirdische Versorgung in Berlin sein.


    ciao calle

  • Re: o2 Empfang im Nord-Süd Tunnel Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von BoWu
    Hallo,


    gestern zufällig festgestellt, das in der S-Bahn zwischen Anhalter Bahnhof und Friedrichstr. (weiter bin ich nicht gefahren)
    o2 Netz hat. War mir neu, und dürfte bisher die erste unterirdische Versorgung in Berlin sein.


    ciao calle


    Ja ist ca. seit einem Jahr so, das der S-Bahn Tunnel versorgt wird. Da haben alle 4 Netzbetreiber was aufgebaut.
    Sonst in der U-Bahn sind es e-plus, t-mobile und vodafone. Aber in Berlin geht ja noch das roming bei t-mobile, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Wenn der Mast nur ein 1 km von dir entfernt ist steht er ja wohl nicht völlig in der Pampa. Einen Weg wird es wohl geben, das Baumaterial musste ja auch irgendwie dahin gekarrt werden. Eine Wanderkarte kann nicht schaden.


    Wenn du dann dort bist, muss irgendwo ein (meistens runder) Schlüsseltresor sein, entweder in der Wand der Technikhütte oder an einen Metallpfosten vor der Tür. Auf dem Zylinder ist das Fabrikat eingeprägt (z.B. BKS oder Abloy). Schau dir dazu mal die Fotos bei Nobbi an.


    Bin wieder zurück, völlig abgekämpft, aber mit Ergebnissen. Habe mich durch Dornensträucher und Wildnis nicht aufhalten lassen, nach 3 Stunden suche im Wald nach diesen Masten bin ich Heute fündig geworden. Ich habe vor Ort 3 Opeltransporter vorgefunden, einer mit den Kennzeichen GC und die anderen mit den Kennzeichen A, 4 Leute hangelten am Turm und einer kam grad runter um Material zu holen, da hab ich es mir nicht nehmen lassen den mal auszufragen. D1 und D2 Module sind wohl schon angebaut, E Plus folgt noch. Und nach meiner Frage ob denn auch O2 Module angebaut werden, antwortete er: "Wir sind noch in Verhandlungen mit dem Provider"


    Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, ich weiß es nicht. Nach deiner Therorie mit dem Schlüsseltresor kann ich nur sagen, das ganze Ding befindet sich noch im Bau, da war nichtmal ein Zaun, wenn die Arbeiter nicht da gewesen wären, hätte ich alles in seelen Ruhe inspektieren können. Richtfunkantennen habe ich nicht gesehen, aber dafür gewaltige Kabel am Boden. Die Module waren Horizental ausgerichtet auf 2 Ebenen. Bilder konnte ich nicht machen, die Sichtverhältnisse waren einfach zu schlecht. Der Mast ist ungefähr in Mitte von zwei existierenden Masten. Hat jemand noch Fragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Keen
    "Wir sind noch in Verhandlungen mit dem Provider"


    Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, ich weiß es nicht.


    Wie ist die O2-Versorgung in diesem Bereich der Autobahn? Wenn sie schlecht ist oder es sogar ein Funkloch gibt, sind die Chancen gut. Entscheidend ist aber auch, wie es im Bereich der zuständigen O2-Niederlassung allgemein um den weiteren Netzausbau steht. Wenn also in eurer Region in letzter Zeit ausgebaut wurde, ist das ein weiterer Pluspunkt.

  • Die o2 Versorgung wird südlicher immer schlechter, im Norden sind 3 O2 Masten. Wenn dieser neue Mast auch O2 Module bekommt, wäre mein Ort ordenlich mit O2 versorgt, denn jetzt ist es nicht sonderlich beeindruckend. Würde es was bringen sich mal an den Email Suppurt in Verbindung zu setzen, mal nen bissl betteln oder die mal über diese Situation aufklären?

  • Zitat

    Original geschrieben von Keen
    Würde es was bringen sich mal an den Email Suppurt in Verbindung zu setzen, mal nen bissl betteln oder die mal über diese Situation aufklären?


    Wenn Du o2 diesbezüglich kontaktieren möchtest, versuch es mal mit dem entsprechenden Ansprechpartner auf dieser Seite.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!