Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Etwas ausführlicher gibt's das auch bei teltarif.de, allerdings ist nur die Rede vom UMTS-Ausbau.
    Viel wichtiger wäre IMHO, und darum geht es in diesem Thread ja auch, der GSM-Ausbau.


    D|Z


    Wird Parallel dazu gemacht. Aber erst einmal sind vor allem die größeren Städte (ca 20000EW) betroffen. Das Hat o2 schon im letzten Jahr so gemacht

  • Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.


    Komisch finde ich das nur, weil genügend andere Masten in der Stadt von D1 und D2 stehen, an die o2 auch schon längst hätte was dranschrauben können.


    Allerdings steht der jetzige neue von E+ wesentlich günstiger, als alle anderen.

  • O2 in Köln



    Hallo,
    schau mal unter folgendem Link nach, da findest Du eine ziemlich vollständige Liste aller GSM-BTSen in Köln. Vielleicht ist da auch die passende Info für Dich dabei.
    http://www.fst-gsm.de
    Gruß
    Blutswente

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.


    Wenn ich mich an Deine vorhergehenden Beiträge erinnere, meinst Du sicherlich die BTS bei Warstein. Nach meinen Infos hat Warstein jedoch knapp 30.000 EW......
    Der Mast kann auch für Richtfunkstrecken interessant sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Bei chip.de ist ein Bericht nachzulesen, dass o2 wohl weiter mit dem Netzausbau vorangehen will.
    Gruß


    Da bin ich mal gespannt. Zeit werden tut es ja auf jeden Fall. Wenn GSM in den Ballungsräumen wirklich überflüssig werden sollte, wäre ein Ausbau auf dem Land das beste, was o2 machen könnte.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich bin erst grad auf der A13 gefahren und da hab ich endeckt das dort aufeinmal ein neuer Mast steht. Ein Techniker Team war auch vor Ort, wie könnte ich herraus bekommen ob es ein O2 Mast ist? Denn das wäre ja Toll, denn auf den Luftweg wären es zu mir nur 1KM und dann hätte ich endlich mal eine vernünftige Homezone.


    Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor als wenn die den Mast, wenn es denn ein o2 Mast wäre, öffter mal an und ausschalten,vielleicht zu testzwecken. Denn manchmal ist die Homezone bei mir im Zimmer ganz Ordenlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.


    Komisch finde ich das nur, weil genügend andere Masten in der Stadt von D1 und D2 stehen, an die o2 auch schon längst hätte was dranschrauben können.


    Allerdings steht der jetzige neue von E+ wesentlich günstiger, als alle anderen.

    Hier macht o2 eigentlich besonders gerne mit Vodafone D2 Sitesharing, und beide haben wohl ein Faible für Wassertürme und Galeria Kaufhof, o2 ausserdem noch für Studentwohnheime oder sonst wo in Hochschulnähe.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keen
    Ich bin erst grad auf der A13 gefahren und da hab ich endeckt das dort aufeinmal ein neuer Mast steht. Ein Techniker Team war auch vor Ort, wie könnte ich herraus bekommen ob es ein O2 Mast ist?

    Am Besten schaust du mal nach dem Fabrikat des Schlüsseltresors an der Technikhütte, das könnte man womöglich eindeutig einem Netzbetreiber zuordnen.

  • Das soll ein Witz sein oder? Und außerdem, ich weiß garnicht wie ich dorthin kommen soll, ich hab den Mast direckt an der Autobahn gesehen, ich kann da ja schlecht anhalten und mal schnell gucken. Und zwischen mir und den Masten sind mindestens ein Kilometer Wald, könnt ja mal den Förster fragen.......


    wenn ich wüste wo der Förster wohnt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!