Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Saibot_78
    ....Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.
    Sieht so aus, als würde o2 sich quasi auf den Lorbeeren von T-Mobile ausruhen.

Wobei ich mich immer wieder frage, warum T-Mobile das überhaupt mitmacht. Müssen die oder kriegen die soviel Kohle dafür? Ohne das Roaming wäre O2 doch ne Lachnummer.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Wobei ich mich immer wieder frage, warum T-Mobile das überhaupt mitmacht. Müssen die oder kriegen die soviel Kohle dafür? Ohne das Roaming wäre O2 doch ne Lachnummer.

Sie verdienen im Zweifel nicht schlecht (und es ursprünglich auch ein langlaufender Vertrag geschlossen). Und es werden vorallem TM-Sender von o2 mitgenutzt, die sowieso nicht wirklich ausgelastet sind/werden. Insofern hat es für beide Seiten Vorteile. TM verdient extra mit sowieso bestehenden Sendern und o2 spart sich teueren Senderbetrieb.
    Und nach Aussagen von o2-Mitarbeitern (nein, nicht von der Hotline :D ), soll TM auch die Gebühren ordentlich gesenkt haben, so daß die TM-Roaminggespräche o2 nur noch wenig mehr kosten als die übers eigene Netz abgewickelten.

• Bauer

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 muss seine Stationen immer noch mit Traffic auslasten und den macht nicht Bauer XY der sowieso bei D1/D2 ist und von O2 noch nie was gehört hat und nur weiß dass E-Plus bei ihm keine Netzabdeckung hat.

Sei vorsichtig! Gerade die Bauern wissen oft viel besser Bescheid als hier einige meinen. Ich arbeite selber bei einen großen Landmaschinenhersteller. Landwirte achten sehr auf Qualität und Quantität. Wenn die heraus finden das es mit einer O2 Homezone oder Base deutlich günstiger wird und das Netz da ist wird ganz schnell gewechselt! :top:

So mancher Bauer wird mit Sicherheit schon festgestellt haben das das E-Plus Netz
    doch nicht so schlecht ist. :D

MfG
    Ex Bauer
    gogo65

• Entschuldigung ich wollte keinen diskriminieren.... :-)
    Oftmals ist nur die Landbevölkerung gegenüber neuen Sendeanlagen recht Negativ eingestellt!!! :)
    Aber du hast schon recht auch Bauern müssen heute sehen dass sie wirtschaftlich arbeiten.

• Wenn O2 überall auf soviel Widerstand stößt wie hier beschrieben, dann wundert es mich nicht mehr, daß der Netzausbau länger dauert. Leben nur noch Bratzen auf dieser Welt? :mad:

• Re: Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Ich weißdas in Südthüringen ca 9 neue Basisstationen gebaut wurden sind.1 in Bad salzungen 1, in Wasungen noch nicht eingezeichnet ,1 in Bad Liebenstein, 1 in Schleusingen ,1 zwischen schleusingen und Eisfeld, 1in Vacha, 1Merkers, und 2in Unterbreitzbach.

Zitat

Original geschrieben von Basty
    Also ich Wohn in Wasungen aber on is der Bisher nicht...weisst du was wann der mal On gehen wird?

Bin seit februar 2001 O2 Vertragskunde und nun schaffen sie es auch mal mich beinahe zu versorgen :D

Da es scheinbar unter gegangen is wollte ich nochmal fragen ob wer was weiss.

Basty

• Soeben nachgesehen, die Karte mit den Senderstandorten wurde wieder mal aktualisiert. Echt nett anzusehen, in welchen Gegenden sich beim Netzausbau gerade was tut. Desweiteren wurde eine Funktion verbessert. Hatte man früher sich einen großen Bereich ca. 30km auf der Karte durch Eingabe einer Plz in einer ländlichen Gegend anzeigen lassen und wollte den dann verschieben, so wurde der Ausschnitt auf 12km verkleinert. Nun kann man die Anzeigeposition verschieben ohne das der Ausschnitt kleiner wird. Praktisch ist das dann, wenn man sich schnell einen Überblick über weite Gebiete verschaffen will, was damit leichter möglich ist.

Gruß

• So seit heute Morgen ist der o2-de sendemast in Wasungen Aktiv!

Heute nacht war ich noch auf o2-online und hab diese handy ortung versucht war km weit von mir weg, also da gabs noch Timo Beil, seit heute morgen isses o2

Basty

• Re: Re: Re: o2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Da es scheinbar unter gegangen is wollte ich nochmal fragen ob wer was weiss.

Basty

Der Sender scheint im Bereich Gräfenthaler Str. zu sein.

Aber glaube nicht, dass Du sofort eine HZ haben kannst.
    I. d. R. musst Du nach dem Einschalten noch weitere 2 - 4 Monate darauf warten.

Es wird :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!