Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Ja, in Rostrup (Bad Zwischenahn) wurde ein neuer Sender eingetragen. Werde bei Gelegenheit überprüfen, in welchem GSM-Bereich er on air ist. Sonst nix Neues hier im Nordwesten.
-
Heilieger Bimbam!!!
Hier bei uns sind eine ganze Reihe von Standorten dazugekommen; als da wären:
21641 Apensen beim Bahnhof (vlt. auf dem Dach der Stader Saatzucht)
21629 Elstorf auch auf dem Dach der Stader Staatzucht
21643 Beckdorf weiter außerhalb in Richtung Goldbeck
und ich warte weiter auf das Versprechen des Netzplaners, dass in Nottensdorf auch der Standort mal wenigstens aufgebaut wird, hier hat sich noch garnichts geta
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Die Karte ist mal wieder aktuell! ...
Hmm, ich hab hier in meiner Umgebung einen (neuen) GSM-Sender, der schon mind. 8 Wochen in Betrieb ist. Homezone im Bereich der BTS ist nachweisslich verfügbar und ich habe zumindest 2 Sektoren brav bei gsm.yz.to gemeldet, aber der Sender taucht bis heute in der o2 Standortkarte nicht auf.Hat jemand 'ne Idee, woran das liegt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Es kann Monate dauern, bis ein neuer Sender in der Standortkarte auftaucht. Ich kenne einen Fall bei dem erst 5 Monate nach Inbetriebnahme ein Sender in der Karte zu sehen war, obwohl die Karte lt. Aussagen hier im Forum zwischenzeitlich mehrmals aktualisiert worden ist. Das Gegenteil habe ich auch schon erlebt: Nach knapp einem Monat war ein anderer Sender zu sehen .
-
5 Monate ... :eek: .. sauber
Dann warte und beobachte ich weiter....

-
Oh!
In Silschede (bei Sprockhövel/NRW) auch ein neuer Standort

-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Es kann Monate dauern, bis ein neuer Sender in der Standortkarte auftaucht. Ich kenne einen Fall bei dem erst 5 Monate nach Inbetriebnahme ein Sender in der Karte zu sehen war, obwohl die Karte lt. Aussagen hier im Forum zwischenzeitlich mehrmals aktualisiert worden ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die allermeisten neuen o2 Basisstationen bereits wenige Tage nach der Aktualisierung in der Standortkarte auftauchen.Ab und zu werden aber neue o2 Basisstionen einfach vergessen, die erscheinen dann aber in der Regel nie und nimmer in der Standortkarte.
-
in der neuen Karte sind jetzt auch die neuen GSM-Stationen in Camburg und Dornburg eingetragen.
Außerdem sind nun auch die neuen E-GSMs um Kleinschmalkalden/Tabarz eingetragen. Selbst die GIS-Abfrage zeigt hier noch keine Versorgung. Ich hoffe dass diese bald aktualisiert wird.
-
Ist ganz normal, GIS wird nicht so häufig aktualisiert (letzte Aktualsierung war imho Ende Juni 2007) wie die Standortkarte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!