Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eine Veränderungssperre die letztendlich eine reine Negativplanung darstellt (d.h. nur gemacht wird, um ein einzelnes Projekt zu verhindern) hat ohnehin nicht lange bestand...

Eben drum.
    Ich würden den Verantwortlichen ohnehin ein Handy empfehlen, wo die Bürger verdächtiges melden können. Hätte nocheine schöne, einprägsamme 0179-......... Rufnummer rumliegen, die hätte sogar doppelte Netzabdeckung in Attendorn: 4 T-Mobile BTS und jetzt (vermutlich) 2 von O2 :-) Also immer erreichbar, auch am Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich wußte gar nicht, das das Sauerland doch noch so im Mittelalter lebt :D
    Aber gut, jetzt bin ich auch diesbezüglich etwas schlauer *g*

Ich sag nur: HANSEStadt Attendort :-) Na, gut, ist meine Heimatstadt auch.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Übrigens funktioniert der Link bei mir leider auch nicht :(
    Ist auch nicht der Artikel verlinkt worden, sondern die Suchanfrage, und diese ist bestimmt mittlerweile abgelaufen

Der sollte bis Montag erstmal gehen:
    http://www.derwesten.de/nachri…news-48973683/detail.html

Was danach ist, kann ich nicht sagen.

• So wie ich das richtig in erinnerung habe ist D1 und D2 mit GSM dort drauf.
    Attendorn ist aus meiner sicht aber selbst schuld an der Situation. Erst macht man einen Alternativvorschlag stadthalle und will man den Mast auch nicht dort haben. Der Standort Stettiner Stasse war im übrigen für GSM und UMTS vorgesehen .... ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Im Übrigen wird in Finnentrop auf dem Rathaus ein weiterer o2 Mast gebaut

Gruß Jan

• Thank you for se Informähschn ;-)

Scheint in Sauerland jetzt endlich loszugehen...

Edit: Was soll denn da drauf?
    Die BnetzA hat ja leider noch nix vermerkt.
    Sowohl öffenlich als auch Kommunal

• Was mir gerade aufgefallen ist. Hier ist im GSM Netz (LAC: 50832 und 50839) aktuell wieder EFR im Einsatz, dabei hatten wir schon mal AMR.

• Zitat

Original geschrieben von dg0ocg
    ausgeführt, daß Genion bundesweit zur Verfügung stehen soll. Weiß jemand, ab wann das umgesetzt werden soll ??

Aslo ich meine mich erinnern zu können, dass der o2 CEO ein Interview gegeben hat, wo er gesagt hat, dass innerhalb des eigenen o2 Netzes eine 90%ige Geniion-Verfügbarkeit angestrebt wird.

Im Übrigen erfolgen die großen Netzweiterungen bis Ende 2009.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aslo ich meine mich erinnern zu können, dass der o2 CEO ein Interview gegeben hat, wo er gesagt hat, dass innerhalb des eigenen o2 Netzes eine 90%ige Geniion-Verfügbarkeit angestrebt wird.

Im Übrigen erfolgen die großen Netzweiterungen bis Ende 2009.

Zumindest hat BT Ignite bereits 2007 in allen bisher noch nicht mit Genion versorgten Gebieten zusätzliche Rufnummernblöcke georderte (Rufnummernblöcke für Vodafone Zuhause wern ja schon überall vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Da gibt es - Teilweise - O2 seit ca. 3-4 Wochen. Der Rest sollte irgendwann kommen. Im Moment geht da aber noch T-Mobil, auch wenn das "Umbuchen" oft ewig dauert.

Hallo Rudi, ist das die antwort auf meine Frage? Oder bezieht die sich auf eine andere?
    Gruß mark.bln

• BISSENDORF (Lk Osnabrück)

oh oh oh ... hier muss dringend ein Sender hin. OUTDOOR -> Netzsuche :-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!