Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• NEU in meinem Beobachtungsgebiet sind:

LINGEN ... nördliche Innenstadt.
    HERZLAKE (Emsland),
    SPELLE (nähe Rheine, Salzbergen)
    DREIERWALDE und HÖRSTEL (schon beim letzten Update)
    CAPPELN (Cloppenburg)
    VISBEK (nähe Wildeshausen)

und

BENTHULLEN (nähe Wardenburg bei Oldenburg)

Ich werde Sie nach und nach bei Patrick http://gsm.yz.to/ eintragen.

Heute hatte schon wieder mal den kurzen Genuß von EDGE von o2 in Bad Drieburg !

VORSCHLAG AN o2 ---> Hier müssen noch BTS mit EGSM hin:

GANZ WICHTIG:

BERSENBRÜCK (Osnabrücker Land)
    ESSEN (Oldb.)
    VÖRDEN (Lk Vechta)
    SCHLEDEHAUSEN (Bissendorf Lk Osnabrück)
    GLANDORF (Lk Osnabrück)

LENGERICH (Emsland)
    BIPPEN (Lk Osnabrück)
    WESTBEVERN (Münsterland)

Später mal:

VOLTLAGE/NEUENKIRCHEN
    UEFFELN (zwischen Bramsche und Fürstenau/Merzen)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Unglaublich, aber wahr:

Selbst in meinem recht gut ausgebauten Gebiet (nördl. Münchner Outback) ist ein neuer Sender in exponierter Lage hinzugekommen!
    On air ist der aber noch nicht. Das hätte ich bereits gemerkt, denn der müsste ordentlich reinkacheln ;) und bis gestern hatte ich ab und an D1-Roaming.

Ausserdem ist in der EMF-Datenbank noch kein Eintrag zu finden.

Weiß jemand, wieviel Zeit so max. vergeht, bis bei o2 eigetragene Sender on air gehen?

Auf jeden Fall steht so einer Vertragsverlängerung eigentlich nichts mehr im wege...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Die EMF Datenbank ist eh so ne Sache. Die Tragen die Standorte in aller Regel nach einern Inbetriebnahmemeldung ein, machmal vergessen sie sie auch ganz. Beispielt ein E+ Sender an einen Wohnhaus in 58540 Meinerzhagen-Valbert, der erst als Repeater, nun als eigener Standorte läuft. Das Genehmigungsverfahren läuft in allere Regel ab, ohne das auf der Karte schon etwas eingetragen wird.

Und ggf. Meldet O2 die Inbetriebnahme, nimmt den Mast Tagen / Wochen später in Betrieb, aber bis zum EMF Kartenupdate dauerts noch.

Bei O2 siehts so aus, das es 2 Wochen bis 12 Monnate dauern kann, bis der Sender nach vollständiger Erreichtung OnAir gehen. Soll welche geben, die noch länger Rumstehen, Beispiel wäre hier z.B. Marienheide Börlinghausen.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Allgemein ist mir aufgefallen, dass mein Mobiltelefon zum Einbuchen in das O2-GSM-Netz seit einer Weile recht viel Zeit benötigt.

Ggf. gibts ja noch nen unvollständige NCELL-Listen bzw. da ist viel Murks drin, so das es dauert bis man wirklich in einer brauchbaren Zelle landet. Was auf dem Display ohne Netmonitor steht, ist ja nicht immer die ganze Wahrheit.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Heute hatte schon wieder mal den kurzen Genuß von EDGE von o2 in Bad Drieburg !

Taugt das was oder ist das wie bei Maestro ?

• Wie ist die Indoorversorgung in und um Emden? Wie war und ist die Netzversorgung? Gibt es Veänderungen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Hat hier eigentlich jemand Insider - Infos, ob und wann wohl Hagen-Selbecke versorgt werden soll von o2 ? Lt Hotline soll man da nun seitdem D1 Barring ja nun dran sein, man merkt aber nocht nichts davon. :rolleyes:
    Zumindest bis die Tage war da noch keine Versorgung. Zumal die Sender Dichte ja nach der o2 GIS BTS Liste ab Hagen Richtung Breckerfeld/Schalksmühle/Halver runter eher verdammt dünn wird. Im Vergleich dazu stehen ja in Hagen und der Umgebung dort verdammt viele BTSn....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nun, ich habe keine Insiderinfos. Aber die BNetzA Einträge sind schon seits Januar (?) oben drauf auf dem Sender.

Aber in dem Bereich, und nach Schalksmühle raus, sollte schon viel mehr stehen als Aktuell der Fall ist. Da klemmts es irgendwie, und der neue in Kierspe Vorderste Berg sollt auch schon gebaut sein, zudem ist er nach BNetzA seit Dezember 2007 genehmigt.

Ärgerlich ist hier das Barring des 2307er LACs vor 3 Wochen, sonst wäre eigentlich nur Hagen-Selbecke selbst ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Unglaublich, aber wahr:

Selbst in meinem recht gut ausgebauten Gebiet (nördl. Münchner Outback) ist ein neuer Sender in exponierter Lage hinzugekommen!

Wo genau soll der sein?

• VBtysk
    Lt. Karte auf dem bzw. ganz in der Nähe des Pantaleonsberges in 85402 Kranzberg.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
      VBtysk
    Lt. Karte auf dem bzw. ganz in der Nähe des Pantaleonsberges in 85402 Kranzberg.

Danke, aber das ist für mich zu weit "outback"! ;)

• also im 20km Umkreis von Jena sind jetzt auch die neuen Stationen in Umpferstädt, Großschwabhausen, Hummelshain und Trockenborn mit drin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!