ZitatOriginal geschrieben von 4me
Ist doch eine Behörde!
Ach ja - ich vergas es fast :top:
Wobei die auf eine freundliche eMail mit dem Hinweis immer reagiert haben und eine persönliche AW schrieben - und später wars auch korrigiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Ist doch eine Behörde!
Ach ja - ich vergas es fast :top:
Wobei die auf eine freundliche eMail mit dem Hinweis immer reagiert haben und eine persönliche AW schrieben - und später wars auch korrigiert.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Wobei die auf eine freundliche eMail mit dem Hinweis immer reagiert haben und eine persönliche AW schrieben - und später wars auch korrigiert.
Das stimmt allerding. :top:
Im nördlichsten Zipfel des Landkreises Eichstätt konnte ich auch die Aktivierung einer neuen Basisstation in Dollnstein verzeichnen. Dazu EDGE in Wellheim, Dollnstein, Eichstätt (alle BS). Weitere Überprüfungen folgen.
Toll, beim WDR hat noch jemand diesen Link als Kommentar reingeschrieben:
http://www.wdr.de/tv/quarks/se…e/2002/0129/002_handy.jsp
:top:
Quarks&Co
Besonders schön finde ich diese Sätze:
"Ist wenigstens eine grobe Abschätzung möglich?
Alleine wegen der Entfernung ist das Strahlenbad vom Sendemast vernachlässigbar im Vergleich zu dem eines Handys. Denn die Belastung durch elektromagnetische Strahlung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.
Nehmen wir einmal stark vereinfacht an, dass die körperliche Belastung im festgelegten Sicherheitsabstand von 3 Metern zu einer Sendeantenne genauso groß ist wie die eines Handys, das ebenfalls mit maximal erlaubter Leistung sendet, also genau mit dem festgelegten Grenzwert.
In rund fünfzig Metern Entfernung zur Antenne - das entspricht ungefähr dem 16fachen des Sicherheitsabstandes - beträgt die Strahlung nur etwa den zweihundertfünfzigsten Teil der Sendeleistung. (genau 3 * 16 = 48 m und 16 * 16 = 256).
Um eine vergleichbare Belastung durch die Sendeantenne zu erhalten wie durch ein Handy, müsste man sich der Strahlung des Sendemastes etwa 250 mal länger aussetzen. Oder anders ausgedrückt: Die gesamte Belastung durch die Sendeantenne pro Tag in 50 m Entfernung entspricht ungefähr einem Handygespräch von knapp 10 Minuten Dauer ((24*60min)/250=5,76min)."
Da ich weiß das die Bauern dort fast alle Mobilfunk nutzen und sich zeitweise darüber beklagen das VF und D1 in den Außenbereichen sehr schlecht ist verstrahlen sich diese Leute durch die Nutzung ihres D Netz Vertrages mehr als durch einen neuen O2 Sendemasten. :p :p Mir ist weiterhin bekannt das der Bauer mit dem Rasenmäher 4 DECT Telefone hat.
Was strahlt wohl mehr bei ihm im Haus? Der O2 Sender oder seine DECT Telefone. ![]()
gogo65
Nunja gogo, man wird solche Leute nie "aufklären" können, solange man sich über etwas aufregt was man eh nicht sehen kann.
Außerdem gibt es da noch "Baubiologen" (oder so ähnlich *g*) die den Anwohnern natürlich noch mehr Sülze eintrichtern.
Was soll denn da bitte dann anderes bei raus kommen? ![]()
Aber Hauptsache man hat DECT Telefone, WLAN, ne Mikrowelle, Radioempfang im Keller (muß ja auch irgendwie dahin kommen), und einen D-Netz-Handy Vertrag.
Re: Quarks&Co
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Da ich weiß das die Bauern dort fast alle Mobilfunk nutzen und sich zeitweise darüber beklagen das VF und D1 in den Außenbereichen sehr schlecht ist verstrahlen sich diese Leute durch die Nutzung ihres D Netz Vertrages mehr als durch einen neuen O2 Sendemasten. :p :p
Du weißt ja und bist selbst der Meinung: Kurz und knackig, ergo: Mobilfunk strahlt, D1 wie D2 ist schwach, ergo: Nichts weiter dazu.
Ist das die Wahrheit? Sollte man etwas differenzieren? Nein, zu kompliziert.
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Mir ist weiterhin bekannt das der Bauer mit dem Rasenmäher 4 DECT Telefone hat.
Was strahlt wohl mehr bei ihm im Haus? Der O2 Sender oder seine DECT Telefone.
gogo65
Das ist egal, siehe oben - alles möglichst simpel, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
Ich freue mich daß o2 ausbaut, hoffentlich aus umbaut um die Echos und Verbindungsabbrüche zu beheben. Die "Nebenleistungen" gibt es offenbar auch nicht mehr, so daß man sie langsam anfangen kann ernst zu nehmen. :top:
Milte
Hast du heute schlecht geschlafen! ![]()
Was war denn kurz und knackig?
Das war Klartext! Warum muss man immer 3 Seiten schreiben wenn es auch 3 Sätze tun? :confused:
Derzeit gibt es eine Pressemitteilung der Grünen in der Glocke! Bei Bedarf gibt es den Link per PN oder Mail!
Und hier noch mal ein Link wo der Obergegner Uli Waigel schreibt:
http://www.westfaelische-nachr…nik_ist_dort_wichtig.html
Wollen die jetzt den O2 Neubau in Warendorf-Hoetmar auch schon in Frage stellen??? :eek:
gogo65
O2 in Warendorf Milte und Hoetmar
Hallo! Es gibt eine PM von den Grünen in Warendorf zu den neuen O2 Sendern in Milte und Hoetmar. Ich habe fast alle versorgt die hier aktiv sind. Die meisten haben einen Link per PN im TT, MT und HU erhalten. Einige von euch haben auch eine E-Mail bekommen. Ich darf hier den Link hier aus rechtlichen Gründen nicht bringen. Wer noch Bedarf hat kann sich gerne melden. ![]()
MfG
gogo65
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!