Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von kues
    In Lauf (91207) direkt? Da sind doch eigentlich recht viele o2-Sender versammelt. Zudem ist in den Orten an der B14 bis einschließlich Hersbruck auch UMTS ausgebaut.
    So richtig schwierig wird es natürlich in der Fränkischen Schweiz und der Hersbrucker Alb.

Nö, Pommelsbrunn, B14, östlich. Da ist o2-Niemandsland. Und ohne Witz - da ist die Telefonzellenabdeckung weit besser als das o2-Netz. Vor Sulzbach-Rosenberg kommt keine BTS mehr. ePlus ist da zwar auch nicht der Hammer, aber zumindest eine einigermaßen brauchbare Abdeckung und outdoor immer da. Aber da ist sogar outdoor mit o2 nix los - auch in unbebauter Gegend!

Kleiner Auszug, Zoom 15km

Das ist aber nur ein Ausschnitt - die ganze Strecke dürfte so ca. 30km sein!

• Re: Ne

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Da gibt es hier aber den ein oder anderen Insider!

gogo

Hallo INSIDER,
    so seid ihr ;-) ????

Wie sieht es im Bereich 695xx mit O2 Ausbau in Zukunft aus ?

• Re: Man oh man

Zitat

Könnt ihr nicht mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen? Ich Banausen! :rolleyes:

Tja bei dem Benehmen kann man nur hoffen dass keiner von denen Vater ist oder jemals wird, damit sich derart unhöfliches Verhalten nicht auch noch fortpflanzt und den Gen-Pool weiter unterwandert!:D
    Oder im Klartext Maestro: Benehmen ist Glückssache, du unglückliches Kind!

Aber für Maestro: Wäre es ein Junge geworden hätte er bestimmt Rudi gehießen :rolleyes:

Zitat

Das sein Kind in 6 Jahren von mir ein Simyo Starterkit als Geburtstagsgeschenk erhält ist
    doch so sicher wie das Armen in der Kirche. ;)

gogo65

Ich nehme dich beim WorT!

Freetagger:
    Kannst du für mich nochmal was testen, wie schaut denn das O2 Netz nördlich und südlich von Gera aus? Also wie ist es nördlich von Bad Köstritz?
    Wenn du mal Zeit hast wäre ein Bericht interessant, komme in die Gegend nur selten.

• Zitat

Nö, Pommelsbrunn, B14, östlich. Da ist o2-Niemandsland

Keine Sorge, da tut sich diesen Monat noch etwas!

• @maestro

Ich wohne in einem kleinen Dorf neben 90542 Eckental, und dort ist o2 neben e-plus und vodafone sehr gut aufgestellt. Im Gegensatz zu T-mobile, von denen habe Ich indoor im Erdgeschoss manchmal nur 2 Striche Gsm Empfang auf meinem N73.

• Um der "mein-Netz-ist-besser-Endlosdiskussion" mal ein Ende zu bereiten:
    Halten wir fest; Regionale Unterschiede bei Versorgung durch die Netzbetreiber.
    Dieser Thread soll dazu dienen schwarze Flecken auf der Landkarte aufzudecken, bzw neue Standorte und damit neu versorgte/verdichtete Regionen zu melden.

Danke!

• Übrigens mal heute mit dem Chef des örtlichen o2-Shops geredet und der meinte auch Zittau würde im QII/QIII beim UMTS-Ausbau berücksichtigt. Ich hatte ihn nochmal gefragt, ob nur Görlitz und Bautzen dabei seien, weil auf der hier im Forum gezeigten Karte die Ausbaugebiete nicht so richtig zu erkennnen waren. Er bestätigte mir das trotzdem. Also abwarten und sehen ob und wann sich was tut.
    Laut einen Eintrag bei der Bundesnetzagentur soll eine GSM-Station im südöstlichen Stadtgebiet fast schon am Stadtrand errichtet werden. Aus dem angegebenen Sicherheitsabstand in Hauptstrahlrichtung von 7,27m entnehme ich, das dort mit Leistung gesendet wird und man mit möglichst wenig Stationen viel Fläche versorgen will was mir dort nicht gerade als der beste Ansatz erscheint. Und in der Innenstadt schafft man damit bestimmt keine Versorgung in Gebäuden. Allerdings ist der Standort dort schon richtig und notwendig. Nur solltem dem noch weitere folgen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    weiß jemand wie es in Scharbeutz oder Timmendorfer Strand mit o2 UMTS aussieht?

Da gab es -meine ich- schon im Sommer einzelne Senderstandorte in den Ortskernen- ist also im Prinzip vorhanden.
    Und es gibt inzwischen wohl auch in Ratekau und Techau (wo die 'Reichen und Schönen' ihre (neuen) Einfamilienhäuser im Grünen bauen ;) ), quasi in der 'Verbindung' zu Lübeck, UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!