Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Gilt das für alle Netze?

nein

T-Mobile hat an der Bahnstrecke 3 zusätzliche Standorte, wobei zwei davon mitten im Wald an der Bahnstrecke stehen.

E-plus und Vodafone haben in Jacobsdorf einen zusätzlichen Standort gegenüber O2. Dafür ist der Empfang im Zug in Briesen schlechter.

Man sollte im Zug aber immer oben sitzen :)

Gruß
    Thomas

• Die Netzabdeckungskarte wurde offensichtlich wieder geupdatet. Zumindest tauchen bei mir einige neue Sender auf.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, leider war meine Testefahrt gestern deutlich kürzer als erhofft. In Bereich Herscheid macht O2 mittlerweile eine brauchbare Figur (mit max. 2 weiteren BTSen wäre es Tiptop versorgt), und nach Plettenberg hin ist auch das Roaming im LAC 2307 noch möglich.

Leider ist das einzige, was ich zum besten gegeben kann, Bilder der neuen BTS in Herscheid Auf dem Rode. Da ist auf einer Scheune ein kurzer Mast mit dicken E-GSM Antennen von O2 aufgestellt worden.
    Die Technik steht wohl mit auf dem Heuboden.

Zudem hab ich bei Patrick noch eine BTS in Attendorn Lichtringhausen eingetragen. Hatte die eigentlich in Pletternberg Lettmecke vermutet, und war dann iritiert, das da nix ist. Da hatte O2 -100 dBm und man landete wieder im T-Mobile Roaming. Naja. Man muss sich halt auch die Karten besser anschauen, dann weiss man auch, wo die Sender stehen. Als dann erst etwas später nen neuer Sender reinkam dachte ich "Attendorn Stettiner Straße wird doch nicht schon laufen." Nee, aber das wars auch nicht.

Die BTS steht genau hier im Wald:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=341883&y=566947&zoom=5&kr=2

Macht da viel Fläche ... ! Insgesamt sehr erfreulich.

Große Baustellen von O2 gibt es da nicht mehr. Für Meinerzhagen Hunswinkel / Olpe Sondern sollte man sich ne Lösung überlegen. Da gibt es mässige (Hunswinkel oft keine) Outdoor und nur selten brauchbare Indoorversorgung. Und in Meinerzhagen Valbert sollte auch noch was hin. Aber hier geht D1 noch im Moment, und die BTS da wird wohl auch 2009 noch gebaut ! Ob in Hunswinkel, oder Olpe Sondern bzw. auf dem Berg dazwischen was hinkommt, weiss ich leider nicht.

Um mal auf die Diskussion Attendorn Stettiner STraße zurück zu kommen. Ich kann O2 sehr gut verstehen, das sie den Alternativstandort "Stadthalle" nicht akzeptieren. Das Teil steht zwar nur nen paar Meter entfernt vom Wohnhaus, ist aber etwa 20 Meter niederiger und auch von Bebaung abgeschattet ... Was Abschattung zur Strahlenbelastung in den Abschattenden Gebäuden bedeutet, kann man sich leicht ausdenken.

Im Übrigen hat O2 jetzt auch die Handoverprobleme beseitigt, die besondern in 58540 Meinerzhagen existiert haben.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Netzabdeckungskarte wurde offensichtlich wieder geupdatet. Zumindest tauchen bei mir einige neue Sender auf.

nutzt ihr diesen link zur netzabdeckung hier?

http://www.de.o2.com/ext/portal/online/12734/index

oder gibt es da noch einen anderen?

Schön wäre echt mal eine Karte, wo man sehen kann, wo demnächst noch ausgebaut wird bzw. was eben in der Planung ist...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Korrekt. Als "Standortkarte" ist dies die einzig Öffentliche.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Korrekt. Als "Standortkarte" ist dies die einzig Öffentliche.

wo aber demnächst was hinkommen soll, dass weis keiner so richtig, oder? also darüber gibt es keine karten?

Nur wieder die hotline?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!