Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ich ergänze mit Schwäbische Alb, Oberschwaben, Ostwürttemberg, Hohenlohe...

    ... und vor allem Dürrenwaldstetten ;)

  • Das Mobilfunk-Bashing geht weiter!


    Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Und Hetze gegen mobile Telefonie betrieben:


    http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1400843


    Was für ein Schwachsinn.


    Zum Glück ist der weiterführende Link auf der Tageblatt-Homepage falsch, so dass dieser ins Leer führt.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Könnte mir jemand etwas zum UMTS Ausbau an 2 Regionen sagen?


    1. PLZ 51647/51643 und alles herum -> ~55000 Einwohner, UMTS von Vodafone, T-Mobile und E+ in weite Teile vorhanden - o2 hat dort keinen einzigen UMTS Sender weit und breit.


    2. PLZ 52372 Sender an der K27 auf dem sich Vodafone, E+ und o2(E-GSM + EDGE) befinden -> wird da in der Gegend irgendwann mal UMTS hinzukommen?


    Ich kenne nahezu alle Sender hier in der gegend und welcher Netzbetreiber sich wo befindet. Es gibt aber nirgends Karten oder Listen was in Zukunft wo passieren will.

  • Re: Das Mobilfunk-Bashing geht weiter!


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1400843


    Was für ein Schwachsinn.


    Sorry für OT aber ich folgendes Zitat der wissenschaftlich seeehr fundierten Seite darf nicht unerwähnt bleiben:


    Zitat

    Übrigens: Wenn ihr euer Handy für zwei oder mehr Stunden ausschaltet, schont das sogar den Akku.


    :)

  • Was ist das denn für ein scheiß!
    Und dafür bekommt man auch noch einen Preis :flop: !


    Und vorallem sind die Tipps Genial :o

  • Wat fürn Arsch!


    Jau Bessi! Dat is wat fürn Arsch!
    Wenn man dat alles glaubt wat da steht dann wären wir allen schon dot!
    Ich benutze dat Handy 6-10 stunden im Monat.
    Bestellt für den Meister schon mal dat schwarze Auto.
    So viele Speckkisten kann der Totengräber für die ganzen Flatuser hier im TT doch garnicht liefern! :D
    Hallo TTler! Wir brauchen das Handy bis zum abwinken.
    Und wir leben noch. Und dat soll auch mit Gottes hilfe so bleiben.
    :top:


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ich ergänze mit Schwäbische Alb, Oberschwaben, Ostwürttemberg, Hohenlohe...


    Es gibt aber schon Regionen, auch ländliche, die sehr gut versorgt sind. Ich warte gerne auch noch drei Monate länger - hauptsache es passiert was...


    Da muss ich dir völlig recht geben. Ich durfte heute erst wieder erleben wie schlecht das Netz in Ostwürttemberg und Hohenlohe ist. Auf meiner Fahrt von Crailsheim nach Bad Mergentheim war ich zu 70% im T-Mobile Roaming eingewählt. Und das auf der stark befahrenen B290. Sogar in Crailsheim und Bad Mergentheim nur dürftiges Netz bis gar kein Empfang an manchen Stellen. Und im Hohenlohekreis war dank Barring zum Großteil nur Netzsuche. Da muss o2 echt noch was tun.

  • LyriczWizard


    Bin ich voll deiner Meinung... also wenn jemand von o2 hier mitlesen sollte: Ostwürttemberg und Hohenlohe mit einigen zusätzlichen Sendern ausrüsten, es sollte sich noch einiges tun bis zum 1.1.2010 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
      LyriczWizard


    Bin ich voll deiner Meinung... also wenn jemand von o2 hier mitlesen sollte: Ostwürttemberg und Hohenlohe


    und die Schwäbische Alb und Oberschwaben....eigentlich alle ländlichen Räume in Württemberg sind noch sehr mies - also, her mit den BTS :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • In Emden scheint das UMTS-Netz laut der Abdeckungskarte nun (oder fast) aktiv zu sein, da die vier UMTS-only-Standorte nun eingezeichnet sind.
    Eine weitere neue BTS wurde jeweils in Dornumersiel und in Bunderhee (!) eingetragen.
    Nichts Neues zwischen OL und Brake, in Hesel, Greetsiel und Esens.


    73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!