Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Die BTS in 48612 Horstmar ist eingetragen. ob sich mittlerweile auch online ist, kann ich nicht sagen. letzte woche war sie es noch nicht. ich schau mal morgen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Westkirchen


    In Westkirchen scheint es einen neuen Sender zu geben.
    Nach der Position könnte er im Kirchturm sein.

    Auch Rietberg scheint jetzt eine Versorgung zu haben die der von Eplus endlich ebenbürtig ist. :D
    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Neu sind im Raum Kreis STEINFURT: Dörenthe südlich von Ibbenbüren und Rheine Ortsteil Elte.


    Im EMSLAND: Baccum an der B214 zwischen Lingen und Thuine


    Im Landkreis CLOPPENBURG: An der B72 bei Mittelsten Thüle und südlich Garrel bei Falkenberg.


    Na und Bersenbrück, der seit drei Wochen onAir ist.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Rheine und UMTS


    Die UMTS-BTS in Rheine-Kanalhafen ist seit heute wieder abgeschaltet. Hoffentlich ist das ein positives Zeichen und es erfolgt ein Relaunch für das komplette Stadtgebiet....


    Gruß aus Rheine

  • Standort in Hollenstedt an der A1


    o2 hat sich an den Standort an der Autobahnauffahrt in Hollenstedt bei der A1 zwischen Bremen und Hamburg gesetzt, wo schon T-Mobile und E-Plus sitzen, laut Karte.


    Werde mal versuchen mir den neuen Standort in nächster Zeit anzuschauen. Für die Versorgung im Ort bringt der Sender bestimmt allerhand.


    Weiter so o2! Fehlt nur noch 21647 Moisburg, da sieht es ohne T-Mobile-Roaming kritisch aus. Vielleicht kann man ja einen Standort zwischen Moisburg und Podendorf oder zwischen Moisburg und Grauen bauen, denn dort wäre man auch wieder recht weit aus dem Estetal raus, was den Standort relativ exponiert machen würde und dadurch wäre das Netz dann sehr homogen den der Gegend, da o2 bereits in Beckdorf, Hollenstedt und Elstorf einen Standort hat, wodurch die Abstände sehr gleichmäßig und effizient liegen würden.


    so far


    weichei


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Re: Rheine und UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe2003
    Die UMTS-BTS in Rheine-Kanalhafen ist seit heute wieder abgeschaltet. Hoffentlich ist das ein positives Zeichen und es erfolgt ein Relaunch für das komplette Stadtgebiet....


    Gruß aus Rheine


    Hallo Uwe,


    also ich hatte am Montag mit der Hotline gesprochen.
    Dort sagte man mir, dass wenn alles klappt die Umstellung auf 3G Ende des ersten Quartals 2009 abgeschlossen sein sollte...
    wir dürfen also gespannt sein !


    gruß timmy26

  • Hey Timmy, hey Uwe,


    dass hört ich doch gut an. Wass ist denn mit Lingen und Nordhorn ... gibt es da schon Sauerstoff-Signale auf 2100MHz ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hey Timmy, hey Uwe,


    dass hört ich doch gut an. Wass ist denn mit Lingen und Nordhorn ... gibt es da schon Sauerstoff-Signale auf 2100MHz ???



    Hallo iDet,


    ich bin nächste Woche in Lingen, dann werde ich das mal abchecken ;-)
    die hotline hatte ich aber diesbezüglich noch nicht kontaktiert, da ich nicht regelmäßig in Lingen bin...


    gruß timmy

  • @meisterroehrig
    Also die Käffer Stromberg (4.500 EW) und Telgte (20.000 EW) beide NRW haben jetzt auch ganz offziell UMTS. Aber die Kreisstadt (40.000) scheint immer noch trocken zu liegen, oder gibts Sichtungen? Wenn die so weiter machen, dann ist unsere Kreisstadt bald eine GSM Insel XD

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ist schon wieder ein Update durchgegangen. Hier wurde schon vor 2 Wochen ein Update gemeldet. Oder gab es nur lokal Aktualisierungen? Bei mir in der Region wurde offenbar nichts neues eingetragen.


    Ergänzung: Bei Putzkau östlich Bischofswerda die neue BTS ist eingetragen und steht auch schon bei Patrick in der Datenbank. Danke.


    Läuft schon paar Wochen, hab ich vergessen hier zu melden. Die Kanäle waren schon lange vorher in den Nachbarlisten der benachbarten Sender.


    Letztens war Häslich (Gde. Bischheim-Häslich) neu in der o2-Karte, den hab ich auch schon eingetragen. Zu den drei Stationen westlich und nördlich von Kamenz (Königsbrück usw.) fehlen jeweils noch 2 Sektoren bei Patty, da war ich immer zu weit weg um die zu sehen. Falls mal jemand in die Gegend kommt...


    Bischofswerda-West (x3487) hat im Februar eine neue Standortbescheinigung bekommen. Das lässt zumindest auf neue, leistungsstärkere 1800er Technik hoffen.
    Kann einer der Profis den Eintrag http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=43797 mal auseinander nehmen? Müsste eine D2-Omni, 3x E+ EGSM, 1x E+ 1800 und drei mal o2 sein. RiFu ist scheinbar nicht eingetragen. Frage: o2 mit EGSM oder 1800?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!