Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • So hab ich es bei mir auch in der DB stehen. Was bei o2 passiert, überraschen lassen. Südlich von Sebnitz bei Ottendorf die Station müsste noch jemand erfassen. Würde ich erledigen, wenn ich hinkomme. Aber das kann noch ein wenig dauern bis das per Fahrrad möglich ist oder mit einer Wanderung in der Sächsischen verbunden werden kann. In Görlitz wurde bei der Station Friedrich-Engels-Straße der Eintrag um 3 zusätzliche Zellen erweitert. Ob das schon o2-UMTS ist? Das VF dort noch um GSM1800 oder o2 auf EGSM900 erweitert denke ich eher nicht. Link http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=44068 Es betrifft die 3 Sektoren auf 33,9m Höhe.

  • Da die GIS-Karte auch aktualisiert wurde ergeben sich interesante neue ein- und ausblicke:


    neben den vielen neuen HSDPA-Städten hat sich auch bei Outdoor-GSM noch etwas getan. Freyburg an der Unstrut (Rotkäppchen Sektkellerei) hat endlich O2 GSM-Netz bekommen!!!


    Also Prost!


    EDIT die Problemzone Gebesee bei Erfurt scheint jetzt auch durch einen Sender in Ringleben behoben zu sein!

  • An die "Oberlausitz-Experten" 08fuffzehn + xeno6:


    Wie sieht das eigentlich GPRS/EDGE-technisch in der Gegend aus?
    Ich habe jemanden, der kein DSL bekommen kann und evtl. mal Internet über EDGE bei o2 testen würde. Er wohnt im Gebiet der BTS in Königswartha.
    Ich komme erst Ostern wieder in die Gegend, kann es also vor Ort bis dahin nicht testen und meinem Bekannten fehlt das Equipment dazu.


    Wäre gut, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Danke!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic


  • Ja ... Giles ... stimmt die ist zwar nicht ganz aktuell geworden und zeigt immer noch outdoor GSM-Lücken an, wo jetzt genau ein 900er in Bersenbrück steht.


    Aber Ibbenbüren ist jetzt im GIS mit UMTS ausgezeichnet!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    An die "Oberlausitz-Experten" 08fuffzehn + xeno6:


    Wie sieht das eigentlich GPRS/EDGE-technisch in der Gegend aus?
    Ich habe jemanden, der kein DSL bekommen kann und evtl. mal Internet über EDGE bei o2 testen würde. Er wohnt im Gebiet der BTS in Königswartha.
    Ich komme erst Ostern wieder in die Gegend, kann es also vor Ort bis dahin nicht testen und meinem Bekannten fehlt das Equipment dazu.


    Wäre gut, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Danke!


    Ich tippe jetzt mal das Königswartha EDGE hat. Bei den umliegenden Stationen Großdubrau und Oßling ist EDGE nach meinen eigenen Beobachtungen aktiviert. Aber ob die Geschwindigkeit zum Surfen im Moment brauchbar ist, bitte erst testen, da es regions- und tageszeitabhängig große Unterschiede gibt. Gestern Abend gegen 22:00 war es bei einem Test in 02779 Großschönau zum Beispiel nicht möglich einen 64kBit Audiostream ohne Aussetzer abzuspielen, was eigentlich in einem mit EGPRS versorgten Gebiet kein Problem darstellen sollte.
    Was die Zuverlässigkeit des mobilen Internets anbetrifft, befindet sich o2 momentan in einer schwierigen Phase. Vom grünen Wettbewerber hingegen hört man im Moment kaum von Geschwindigkeitsproblemen wie ich und andere Mitglieder in diesem Forum feststellen konnten. Bei Telefon-Treff geführte Problemthreads weisen zur Zeit keine neuen Einträge auf.
    Aber o2 wird diese Probleme überwinden.

  • Nette Zusammenfassung xeno. Hoffen wird, das Du mit dem letzten Satz recht hast.

  • Hi,


    kleine Episode aus der ewigen Geschichte der Mobilfunk-Strahlen-Hypochonder:


    Ursprünglich war auf dem Feuerwehrgerätehausturm von der Gemeinde ein O2-Sender genehmigt. Nach Widerstand durch selbsternannte Strahlenapostel einigte sich der Gemeinderat mit O2 auf einen Standort weit ausserhalb des bewohnten Gebiets am Waservorratsbehälter.


    Die Strahlengegner mobilisieren aber unablässig weiter und steigern ihre Forderungen ultimativ - Folge: Gemeinde kündigt diese Vereinbarung und weist entnervt darauf hin, dass mit den Strahlenaposteln einfach keine Einigung zu erzielen ist. Als Folge wird nun wahrscheinlich ein Standort auf privatem Gelände innerhalb der Wohnbebauung entstehen, wobei die Gemeinde so gut wie keinen Einfluss auf die Ausgestaltung hat, sofern die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten werden.


    Der Standort am Wasservorratsbehälter weit ausserhalb der Wohnbebauung hätte übrigens die gesetzlichen Grenzwerte an der Grenze zur Wohnbebauung nur zu sage und schreibe 1,7% errreicht - sowas ist durch einen nun absehbaren Standort auf privatem Grund innerhalb der Wohnbebauung wohl vollkommen illusorisch, worauf der durch die Strahlenapostel genervte Bürgermeister hinwies und die Verantwortung dafür den Mobilfunk-Strahlenaposteln zuschob.


    Die örtlichen Strahlenapostel geben sich aber weiter der Illusion hin, dass sie den O2-Standort völlig verhindern können.


    An der Notwendigkeit einer O2-BTS für die Funkabdeckung nach der Abschaltung des T-Mobile-Roamings besteht übrigens nicht der geringste Zweifel.


    http://tinyurl.com/denkingen5


    Weitere Links zur Historie des Streits:


    http://tinyurl.com/denkingen2
    http://tinyurl.com/denkingen3
    http://tinyurl.com/denkingen1


    So long.
    fruli

  • Stadt Warendorf (Milte und Hoetmar)


    Heute geht es um die Wurst!
    Siehe Tagesordnung UPV Ausschuss der Stadt Warendorf:


    Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss am 12.03.2009, 17.00 Uhr am 12.03.2009, 17:00 Uhr.




    Tagesordnung: I. Öffentlicher Teil 1. 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2.32 für das "Gewerbegebiet am Hellegraben" im beschleunigten Verfahren gemäß § 13a BauGB A. Aufstellungsbeschluss gemäß § 2 Abs. 1 BauGB B. Beschluss der Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden gemäß BauGB Berichterstattung: Herr Stuke 2. Bebauungsplan Nr. 1.19 für das Gebiet "Zwischen Lange Wieske und Dr.- Rau-Allee" sowie 100. Änderung des Flächennutzungsplanes A. Vorstellung des Bebauungsplanentwurfs B. Neufassung der Aufstellungsbeschlüsse C. Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und Fachbehörden gemäß §§ 3 Abs. 1 und 4 Abs. 1 BauGB Berichterstattung: Herr Stuke 3. Bebauungsplan Nr. 0.02 für das Gebiet "Alte Sparkasse" A. Beratung der gemäß §§ 3 Abs. 2 und 4 Abs. 2 BauGB vorgetragenen Stellungnahmen B. Satzungsbeschluss Berichterstattung: Herr Stuke 4. Bebauungsplan Nr. 1.13 für das Gebiet "Gastronomie am Freibad Warendorf" A. Vorstellung des Bebauungsplanentwurfs B. Beschluss zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und Fachbehörden gemäß §§ 3 Abs. 1 und 4 Abs. 1 BauGB Berichterstattung: Herr Stuke 5. Anträge zum Mobilfunknetzausbau: - Antrag Milter Bürger vom 04.12.2008 zum Mobilfunknetzausbau - Antrag der CDU, Ortsverein Hoetmar vom 19.01.2009 bzgl. geplanter und genehmigter Funkmasten/-anlagen in Hoetmar - Antrag der Interessengemeinschaft Hoetmar- Hellstraße, Mühlenweg Heigte vom 20.01.2009 zum Mobilfunknetzausbau (wortgleicher Vordruck des Antrages Milter Bürger) Berichterstattung: Herr Knaup 6. Antrag der Stadt Warendorf auf Förderung von Stadterneue- rungsmaßnahmen aus dem Stadterneuerungsprogramm 2008 des Landes NRW Berichterstattung: Herr Stuke 7. Sachstandsberichte 8. Verschiedenes II. Nichtöffentlicher Teil 1. Sachstandberichte 2. Verschiedenes


    Wenn Sie einen Fehler in diesem Eintrag entdeckt haben, informieren Sie uns bitte unter Angabe der Referenznummer 882. TID:882


    Veranstaltungsort
    Sitzungssaal Rathaus,
    Markt 1, 48231 Warendorf.




    Quelle:
    http://www.warendorf.de/kalend…rov=l&&ts=882&j=2009&t=12


    MR


    P.S.: Noch was von der CDU Hoetmar
    http://www.cdu-warendorf.de/CD…ktuelles/aktuelles_2.html

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!