Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz


  • Da bin ich ja froh, daß ich nebenan wohne (Deißlingen), dort steht 'mein' O2-Mast (+ T-Mobil-Mast) auf einem Kuhstall und die Kühe sind noch nicht gegrillt... :D:D


    Gruß O2Surfer

  • Kuhstall


    Wat Kuhstall?
    Haste mal nen Foto?
    Die Adresse vom Bauern hätte ich auch gerne.
    In Milte gibt es jemanden der Angst um die Milchleistung seiner Kühe hat. ;)
    Und deshalb will er den Sender nicht. :p


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    An die "Oberlausitz-Experten" 08fuffzehn + xeno6:


    Wie sieht das eigentlich GPRS/EDGE-technisch in der Gegend aus?
    Ich habe jemanden, der kein DSL bekommen kann und evtl. mal Internet über EDGE bei o2 testen würde. Er wohnt im Gebiet der BTS in Königswartha.
    Ich komme erst Ostern wieder in die Gegend, kann es also vor Ort bis dahin nicht testen und meinem Bekannten fehlt das Equipment dazu.


    Wäre gut, wenn Ihr dazu was schreiben könntet. Danke!


    Königswartha hat HSDPA von Vodafone, wenn es DSL-Ersatz sein soll wäre das sicher besser.
    Für o2 lässt er sich am Besten mal so eine Loop-Freikarte schicken, da kann er Internet-Pack S oder M zum testen drauf bestellen. Zum Netz an sich hab ich zu dem Posting von xeno6 nichts hinzu zu fügen, ob da schon Edge läuft kann ich auch nur vermuten, denke es aber schon.

  • So, in 58540 Meinerzhagen ham'se die BTS am Schwarzenberg (CID 502) jetzt auf 3x DualBand umgebaut. Dafür scheint AlpinEnergie aber vergessen zu haben, EDGE an der neuen Technik wie früher an der alten zu aktivieren. Ergo: Das gibts seit zwei Tagen nicht mehr ...


    Laut Hotline ist natürluch alles im Lot. Warum ist kein EDGE mehr haben liegt an falscher Einstellung meines Surfsticks (der muss auf GSM Only gestellt werden, im Dualmode wird kein EDGE gefunden), oder weil ich in der Randversorgung liege, und die andere BTS am Ort kein EDGE kann.


    Letztere kann es aber seit Dezember 08, die am Schwarzenberg konnte es seit Oktober 08 ... Schon erschreckend, wie alt die Angaben sind, auf die die Hotline zugreift ... Frust ist da doch auf allen Seiten vorprogrammiert !

  • Achja, da war doch was mit der Randversorgung.


    Ich glaub, ich gehe mal die UMTS Versorgung suchen und erst ins Bett, wenn ich sie gefunden hab. Könnt spät werden heut nacht und ich muss Morgen arbeiten. Das nächste UMTS ist erst in Köln, Hagen oder Siegen.

  • Kein UMTS gefunden. Mist !


    Aber ich will ja nicht nur meckern. Der Umbau der BTS CID 502 von GSM1800 auf DualBand macht O2 in Meinerzhagen zu dem besten GSM Netz mit E+ zusammen (VF kannste knicken ... TMO ist bei UMTS richtig gut). Und auch richtung Marienheide und Kierspe raus ist dieser Umbau sehr, sehr sinnvoll und macht die letzten Lücken zu.


    Wenn ich ein Jahr zurück denke, oh man !


    Mir ist nur schleierhaft, das nach nen Swap plötzlich kein EDGE mehr läuft.


    Wie auch bei allen Neubauten. Ob Herscheid, Iserlohn-Schälk, Attendorn, ....
    Alle neuen BSen haben kein EDGE mehr, obwohl Nokia Flexi.

  • hey Rudi wird schon noch klappen, Irgendwann merken sie dass EDGE offline ist.


    Sag mal Rudi, du kennst ja bei dir in der Gegend das Netz sowie auch in Thüringen.
    Da du den Vergleich hast... Wo ist es schon dichter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!