Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja, im Netzqualitätsthread habe ich das gepostet.
    Aber es stört mich nur noch wenn ich...
    a) o2 als Hauptkarte habe und
    b) bei meinen Eltern oder einer bekannten bin

Ich habe eigentlich immer eine T-Mobile Karte mit (oder derzeit als Hauptkarte) Die T-Mobile SIM geht ja nunmal.

Ich versuche das o2 schon seit ca. 5 Jahren zu erklären (Hotline, E-Mail, etc.)
    Ich denke das reicht an Energie ;-)

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Merkwürdig, denn genau vor 5 Jahren habe ich eben so ein Handover-Problem an o2 gemeldet, welches innerhalb von zwei (?) Wochen gefixt wurde, aber "mein" Sender war wohl auch in der Standortdatenbank vorhanden. Wo ist denn "dein" Sender, der o2 "abhanden" gekommen ist?

• Mußt mal die PLZ 35708 eingeben, und dann etwas südlich von Haiger (Hauptort), da gibt es ein Ortsteil das heißt Langenaubach.

Dort ist ein o2 Sender in der Ortsmitte.
    Auf der Standortkarte ist er nicht, aber in der BNetzA ist er noch eingetragen.

Bisher will o2 wohl nichts machen, wie es scheint?! :-(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei den "3,5 Milliarden" ist doch auch die entscheidende Frage wie man es definiert, bezeichnet bzw. rechnet. Soll es nur 'zusätzliches' Geld oder 'normale' Investitionen plus 'zusätzliches' Geld sein.
    Bei den grob etwa 250-300 Millionen Investitionen pro Quartal (aus den Quartalsberichten) kommt man in drei Jahren bei o2 tatsächlich etwa auf die 3,5 Milliarden. Würde ich allerdings -rein fiktiv- die Hälfte als 'normalerweise' erfolgte Investitionen ansehen, komme ich schon nur noch auf die Hälfte. Und z.B. ein Kauf von Hansenet (DSL also) dürfte alleine -günstig nach dem Freenetverkauf gerechnet- mindestens 500 Millionen (manche Meldungen sprechen von vermutlich 1 Milliarde) auf einen Schlag kosten.

Hauptsache ist das Mobilnetz wird ausgebaut und weiterhin die alten Standorte umgerüstet...

Laut http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal gehen die 3,5 Milliarden allerdings komplett in die Infrastruktur, nicht in die Kundenakquise.

• Re: Zahl der mobilen Surfer soll sich bis 2012 verdreifachen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Zahl der mobilen Surfer soll sich bis 2012 verdreifachen
    Dann muss O2 aber noch richtig Gas geben. ;)
    Nix da mit Funklöcher- :D

MR

vor allem sollte E-Plus langsam Gas geben :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Re: Zahl der mobilen Surfer soll sich bis 2012 verdreifachen

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    vor allem sollte E-Plus langsam Gas geben :D

Wieso,die haben doch mit Daten nichts am Hut... :D

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das sind die "berühmten" Indoorschwächen bei o2. Wie sieht es an den Orten mit Vodafone und T-Mobile aus?

Ich habe mit Vodafone getestet, da Sieht das besser aus. Na ja vielleicht kann o2 in absehbarer Zeit nachbessern. Danke für deine Info :top:

• Ob die Karte der realität entspricht...??
    Bei outdoor GSM siehts ja vielversprechend aus...
    Hier in Wetzlar ist o2 top, keine Frage. Einzigster Betreiber der alle Stadtteile versorgt.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!