Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    :gpaul: Versteh ich nich was du meinst.... :confused:

Ich denke er meint, dass die indoor-Karte kaum vorzeigbar ist^^

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Är4gerlich, aber in der Blankenauer Straße solltest du zumindest HSPA Indoor haben oder?

Ja klar, das habe ich auch. :top: Und der Speed ist bei mir gut. Allerdings nutze ich zu Hause DSL.;)

Aber keine 400 Meter weiter ums Eck in der Müllerstrasse ist auch von UMTS ;) indoor nahezu nichts mehr zu sehen. Das verwundert mich schon. Die 3 anderen NB haben ihre Standorte in ca 700 Metern Entfernung und kommen mit UMTS deutlich besser rein. Das verstehe ich nicht so ganz. :confused:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• naja je nachdem wieviel Sendeleistung anliegt kann dass schon differieren.

Übrigens meine Node hier in Jena hatte vor 5 Monaten auch GSM bekommen, vielleicht wirds ja bei dir noch was.

• @ unze
    Da fehlt dem O2 Sendern bei Dir wohl die Kraft der zwei Herzen. Wie schön das E+ fast alles auf Dualband umgebaut hat. Dann geht es auch in der Wohnung.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja je nachdem wieviel Sendeleistung anliegt kann dass schon differieren.

Übrigens meine Node hier in Jena hatte vor 5 Monaten auch GSM bekommen, vielleicht wirds ja bei dir noch was.

Ich hoffe es, wobei ja momentan wohl mehr UMTS gebaut wird, zumindest hier in unserer Region. Wir werden sehen.

• ja da ist was wahres dran, übrigens Reichenbach im Vogtland bekommt jetzt auch HSPA und Zeulroda auch, in Greiz die neuen Gebiete kennst du ja

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ unze
    Da fehlt dem O2 Sendern bei Dir wohl die Kraft der zwei Herzen. Wie schön das E+ fast alles auf Dualband umgebaut hat. Dann geht es auch in der Wohnung.

MR

Es scheint so zu sein. Die Grünen bauen ja gerade den GSM 1800 "vor meiner Haustür " auf Dualband um, Die Antennen+Kabel sind schon vor Ort, aber wir kommen vom Thema ab.

• Was haben die weissen Flecken bei TMD EDGE zu sagen? Ich dachte, TMD hat alle Standorte "geedgt"?

Oder ist dort der Pegel zu schlecht für EDGE bzw. nur UMTS vorhanden?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!