Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Cuxhaven wirklich schon UMTS? Konnte nichts entdecken!

Hallo liebe Nordseeurlauber,

ich habe heute mein Laptop samt Huawei E172 mit nach Cuxhaven genommmen um mal einen Blick auf die anfängliche HS(D)PA-Verfügbarkeit zu werfen. Ich bin über die B73 nach Cuxhaven, dann weiter Richtung Duhnen und auf dem Rückweg einen Umweg entlang des Ufers quer durch wieder zur B73 zurück genommen. Aber UMTS konnte ich nicht ein einziges Mal erhaschen! Nur exzellenten GPRS-Empfang und teils EGDE. Mobile Partner war auf UMTS-preferrred eingestellt. Und an der Promenade habe ich auch nochmal auf UMTS-only gestellt um ganz sicher zu gehen, aber vergeblich.

Erst wieder in Stade gab es HSPA.

PS: Die einzige NodeB in 21640 Horneburg ist auch mit HSPA ausgestettet. HSUPA hier mit 1.4er Profil.

Erst am 20.09. bin ich wieder dort zum nächsten Test!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• grüße

habe gerade nochmal ins GIS geschaut:

3 Nodes am 11.9.2009 und 3 Nodes am 1.10.2009.

Also sollten am 20.09.2009 3 Nodes schon Online sein und der Rest dann im Oktober

• Milte

Zitat

Original geschrieben von Klausi69
    Passend der offizielle Link zur Terminvorschau des VG Münster:
    http://www.vg-muenster.nrw.de/…schau/20_090821/index.php

@ Klausi69
    Aus der Nachbarschaft in Ostmilte stammt doch ein bekannter Bischof, der bis heute in Brasilien arbeitet . Da die Nachbarn den Prozess eh verlieren, könnten sie das eingeplante Geld besser für Bischof Heinrich Große Lohmann verwenden.

http://www.westfaelische-nachr…Bacabal.html?em_comment=1

Dann würde man doch 2 Fliegen mit einer Klappe fangen.

1) Die armen Menschen in Brasilien bekommen Hilfe! :top: :top:
    2) Der Meister hat kein Funkloch mehr. :)

Liebe Milter Gegner! Ihr lest ja alle mit. Ist das kein guter Vorschlag??? :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also sollten am 20.09.2009 3 Nodes schon Online sein und der Rest dann im Oktober

*Freu* Dann werde ich live und exklusiv fürs TT-Forum berichten, was sich getan hat. Nehme das Lappi wieder mit und poste dann direkt mit den frisch eingefangenen Speedtestergebnissen von vor Ort.

Wird so 11.00 Uhr am 20.09. sein in etwa!

Also o2 enttäuscht uns nicht und knippst die NodeBs rechtzeitig an! :cool:

PS: schön blöd von o2, das erst im Sep/Okt. zu machen; die Straßen, Promenaden und Cafés waren knallevoll. Wäre eine gute Gelegenheit zu sehen, wie gut die Systeme arbeiten, damit der nächste Urlaubsansturm mobildatentechnisch nicht zum Debakel wird, weil alle surfen wollen am Strand/Café/Fußgängerzone/Deich.

We will see!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat:

"macht im Wesentlichen Beeinträchtigungen durch elektromagnetische Strahlung geltend."

mit diesem Anspruch wird man bestimmt keine Gerichtsverhandlung gewinnen können.
    Das Gericht stützt sich doch auf die normierten Grenzwerte (was bleibt ihnen auch anders übrig)

• vorübergehendes Funkloch

Moin :D

Ich habe in 20457, Bereich Rödingsmarkt seit 5 Tagen kaum noch UMTS-Versorgung. Hotline wusste, es liegt an einem Baukran. Ich tippe mal auf eine der x Baustellen in der Umgebung, da müssen wohl die UMTS-Nodes drauf gewesen sein (Haus wurde entkernt)
    Wird es Ersatz geben, ist immerhin mitten in der HH-City, oder muss ich warten, bis das Haus wieder aufgebaut ist?
    GSM funzt zum Glück noch wunderbar...

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ....

Aber wo wir gerade bei "im Griff haben" sind: O2 HSPA in Dortmund ist jetzt entgültig zu nen Tröpfennetz geworden. EDGE in der Westruper Heide brachte garkeine Daten, und auch schon war in der Ecke Haltern / Datteln nix zu holen, wenn man nicht gerade in UMTS eingebucht war.

Im UMTS tröpfelten die Daten wenigstens - GPRS oder EDGE geht gar nicht. Was ist da los ?

JoJo ist aber schon seit zwei Monaten so besch***** es hängt mal wieder in MUC.
    Ein Kollege in Münster bekommt HIGHSPEEEEDDD 2900k während hier im Ruhrpott 128k ein Jubelwert sind....
    Gerade eben 12k Down 380k Up Yeahhhhh!!!

• o2 an Vodafone Standorten

Hallo,
    vor einiger Zeit wurde ja seitens o2 verkündet, dass sie eine technische Kooperation mit vodafone eingehen. Es war die Rede davon, dass Senderstandorte bzw. Antennen gemeinsam benutzt werden sollen.
    Gibt es schon solche Standorte? Ist in der Hinsicht überhaupt schon irgendetwas passiert, weiss da jemand etwas?

Vo.IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!