Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • umts


    Gute nachrichten aus Stendal
    es ist seid heute umts verfügbar :top: ob nun mit hsdpa konnte ich nicht prüfen da mein V630i nur gprs und umts anzeigt :flop:

  • Super, es geht echt richtig vorwärts mit o2 :top:


    Mein o2o Online ist jetzt auch seit heute nacht aktiv, absolut super!


    o2 - can do ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: umts


    R

    Zitat

    Original geschrieben von 02 freak
    Gute nachrichten aus Stendal
    es ist seid heute umts verfügbar :top: ob nun mit hsdpa konnte ich nicht prüfen da mein V630i nur gprs und umts anzeigt :flop:


    Sollte bei dir hspa sein, so wie alle neu aktivierten nodes

  • Hehe, ist denn nun in 02625 Bautzen HSPA aktiv? Ich komme erst morgen hin zum Testen. Oti12 gleich in der Nähe wohnend antwortet leider seit vorgestern nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 - can do ;)


    Ich glaub der Steven hat Fieber ! Das ist echt nicht gesund :D


    Zitat

    Original geschrieben von 02 freak
    Gute nachrichten aus Stendal
    es ist seid heute umts verfügbar :top: ob nun mit hsdpa konnte ich nicht prüfen da mein V630i nur gprs und umts anzeigt :flop:


    Ich schau Morgen mal nach. Mein iPhone hatte gestern auch nen 3G im Display in Standal Bahnhofsausfahrt richtung Berlin. Zudem in der manuellen Netzsuche auch am Bahnhof selbst (aber kein einbuchen möglich ... auch mir nen anderen Phone). Da war das Signal wohl zu schwach.

  • Netzausbau Region 49448 Lemförde


    Hallo freundliche Glaskugeln,
    vor vielen Monaten ging in dieser Region als bisher letzter Neubau die Station 49448 Stemwede, Auf den Bülten (Raiffeisen Turm) on air, die die IC Bahnstrecke und die nähere Umbegung gut versorgt.
    Im Osten von 49448 Lemförde gibt es ein mittelständiges Unternehmen (> 1000 MA), welches aber nur sehr schwach indoor versorgt wird (Abstand zur BTS etwa 1 km).
    Gibt es weitere Ausaupläne? z.B. Richtung 49448 Quernheim / Brockum?
    Danke für die Antwort.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon_noob
    steht wohl noch in der planung... 900er 2G und 3G...


    Glückwunsch :D


    :)
    Habe heute festgestellt, dass der neue Sender in 86504 Merching schon in Betrieb gegangen ist!!! Bisher aber nur 2G. Ging ja echt flott! Zwischen Aufbau und Inbetriebnahme vergingen nur 3 Wochen.
    Der Mast steht direkt an der B2. Er versorgt auch die ICE Zugstrecke München-Augsburg.


    Ebenso wurde endlich der Sender in 86415 Mering-West/Sankt Afra eingeschaltet. Der wurde schon vor einigen Monaten aufgebaut nur die Richtfunkschüssel hat wohl noch gefehlt. Hier ist ebenfalls nur 2G in Betrieb gegangen.


    Super sache o2 !

  • So. Die ubahn in Berlin ist offenbar komplett versorgt. Wittenvergplatz bis Olympiastadion ist jetzt ausgebaut. Afaik ging Alles andere vorher schon.

  • Sender in Moisburg ist onair


    Der Sender in Moisburg, vom dem ich schon etwas früher in diesem Threat berichtet habe, ist jetzt am brutzeln! Damit ist das Netz zwischen Buxtehude und Hollenstedt nun soweit verdichtet, dass hier kaum noch outdoor-Löcher vorhanden sind.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So. Die ubahn in Berlin ist offenbar komplett versorgt. Wittenvergplatz bis Olympiastadion ist jetzt ausgebaut. Afaik ging Alles andere vorher schon.


    Weisst du, oder jemand anderes hier aus Berlin, ob die U4 und die U3 nun auch Versorgung Haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!