Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gestern was O2 HSPA in Hamburg auf dem Weg über Osten rein zum HBF und HBF mit der S-Bahn nach Poppenbüttel kein Problem.

Ich war das Wochenende in Hamburg, das o2 HSDPA ist im Vergleich zum Ruhrgebiets-HSDPA von o2 ein Traum. Nicht nur, dass scheinbar sehr gute Abdeckung existiert, auch die Bandbreiten waren auf meinem iPhone 3G mit über 3 MBit/s sehr gut...

• Bekommt eigentlich die Gegend rund um Siegen (PLZ 57078) noch irgendwelche neuen Masten? Also nicht Siegen selbst, sondern eher so Umland, rund um Kreuztal, Olpe, Siegen oder Freudenberg?

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin gerade in Görlitz und konnte noch keine aktivierte NodeB ausfindig machen. Gibt es ein Datum wann da was in Betrieb genommen wird? Der 1.10. war mal im Gespräch, aber ist da noch was dran?
    Igenwie hab ich den Eindruck, in Görlitz geht o2 beim UMTS-Ausbau gründlicher als in anderen Städten wie Bautzen, Löbau und Zittau vor und deswegen dauert das möglicherweise etwas länger weil mindestens 2 zusätzliche Standorte UMTS-only errichtet werden.

• Morgen die Daumen drücken für Milte!
    Ich hoffe das am Donnerstag der Bagger kommt.
    Jeder der bisher gegen die Strahlung geklagt hat, ist doch damit auf die Nase gefallen. ;-)

*http://www.vg-muenster.nrw.de/…schau/20_090821/index.php
    Mittwoch, 2. September 2009, 11.00 Uhr, Saal II*
    Aktenzeichen: 2 K 835/09
    Z. ./. Bürgermeister der Stadt Warendorf
    Baurecht
    Die Klägerin wendet sich gegen die einer Mobilfunkbetreiberin erteilte Baugenehmigung zur Errichtung einer Mobilfunk-Basisstation im Bereich der Bauernschaft Milte in Warendorf. Die Klägerin, deren Grundstück etwa 300 m vom genehmigten Mobilfunkturm entfernt liegt, macht im Wesentlichen Beeinträchtigungen durch elektromagnetische Strahlung geltend.

MfG
    MR

Ich will endlich telefonieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• die zusätzliche o2-Station Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße hat den Empfang an vielen Stellen der Stadt insbesondere auch der Innenstadt verbessert. Netzsuche oder auch ein Umbuchen in ausländische Mobilfunknetze sollte damit in den meisten Fällen entfallen. Ob man überall da auch telefonieren kann habe ich noch nicht so testen können. Aber beim Netzausbau ist ja noch nicht Schluß. Meine Heimat-BTS Theodor-Körner-Allee 2 wartet ja auch noch auf den Umbau nach EGSM900/GSM1800/WCDMA2100, der hoffentlich noch dieses Jahr begonnen wird.

Also mal ein Lob an o2.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    ... Irgendwie hab ich den Eindruck, in Görlitz geht o2 beim UMTS-Ausbau gründlicher als in anderen Städten wie Bautzen, Löbau und Zittau vor ...

Das klingt ja fast so, als wäre in Löbau schon UMTS vorhanden. Habe zumindest vorhin und die letzten Tage kein UMTS finden können (Löbau Nord, Löbau Süd, Georgewitzer Straße -> überall nur GPRS, im Stadtzentrum nähe Bahnhof habe ich mal EDGE gesehen.)

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!