Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• EDGE in 08645 Bad Elster

Hallo,
    als ich heute früh auf Arbeit gekommen bin, hatte ich auf einmal das "E" im Display meines XDA Orbit 2.
    Am Freitag war IMHO nur GPRS verfügbar, die Umschaltung muß also erst in den letzten 3 Tagen erfolgt sein.
    Gefühlt laufen die Datenverbindungen sehr flüssig.

Gruß Heiko

• Hey Leute,

auf der GIS-Karte ist nun schon in LINGEN-Emsland UMTS eingezeichnet. Wenn jemand mal in die Ecke kommt bitte mal auf das Display gucken ;-)

Schöne Woche

Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: EDGE in 08645 Bad Elster

Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo,
    als ich heute früh auf Arbeit gekommen bin, hatte ich auf einmal das "E" im Display meines XDA Orbit 2.
    Am Freitag war IMHO nur GPRS verfügbar, die Umschaltung muß also erst in den letzten 3 Tagen erfolgt sein.
    Gefühlt laufen die Datenverbindungen sehr flüssig.

Gruß Heiko

jetzt hätte ich das ja fast mit Elsterberg verwechselt... :rolleyes:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Im Osten nichts Neues...
    Sitze grade in Löbau Süd, fast direkt neben dem neuen (oder neu gemachten) Mast und hier gibts immer noch nur GPRS, das es nicht mal auf 20kbps down schafft.
    Auf der Georgewitzer Straße (die BTS aus Löbau Nord?) sieht es auch nicht anders aus... Überlastung sollte es um die zeit eigentlich nicht sein. (11:00, 13:00 und jetzt das gleiche Bild)
    Gibts hier in der Nähe größere Netzarbeiten? (Vielleicht weiß ja eine Glaskugel eines TT-Nutzers was drüber...)
    Gehe morgen mal nach Löbau Nord, aber glaube kaum, dass es da viel anders aussehen wird.

mfG

edith sagt: Norden und Süden ist schwer auseinder zu halten ;)

edit2: netzanalyse von mwconn findet nen umts mit 3%... vielleicht schon irgend wo eine node hier aktiv? oder nur programmfehler... (mwconn mag mit meinem zte stick nicht so)

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Kann es sein, dass o2 Repeater bzw. Indoorsender nicht in der Karte verzeichnet hat.
    E-Plus hat ja die ja alle drin.

Indoorsender sollte sie eintragen, wenn es richtige BSen sind. Repeater werden nicht eingetragen.

• Naja Netzarbeiten wirds da gerade zu Hauf geben, wenn HSPA in den nächsten Wochen dort online geht. :D
    O2 wird wohl vor dem HSPA-Launch auch kein EDGE dort mehr hinbekommen, also musst du wohl noch ein paar Tage/Wochen mit GPRS verharren.....

• So ... mir ist gerade seitens der O2 Hotline zu telefoniert wg. HSPA in Dortmund. Nachedem mir eine Gutschrift gewärt wurd, hab ich mal kurz zum Netzausbau in Meinerzhagen und Umgebung geschaut.

Zwischen Meinerzhagen und Marienheide soll ne NodeB hin, und zwar an "zur Wupperquelle". Das ist ziemlich genau an der neu errichteten Pampa-BTS in Marienheide Börlinghausen. Kann das stimmen ?

Meine hoffnung wäre, das Meinerzhagen dann auch mal UMTS bekommt, aber da hat man nix im GIS gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!