Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
In Wissingen bei Osnabrück ist eine BTS fertig montiert ... Zaun um die Technik ... alles fertig. Nur steht sie da. Und das seit Sommer. Bin gespannt ob die jemals online geht
Ich allerdings auch. Zumal ich den Eindruck habe das der bisherige Empfang in Wissingen selbst (grade da an dem Neukauf-Markt) schlechter geworden ist seit das Teil da steht. Soviele Gesprächsabbrüche hatte ich jedenfalls vorher noch nie da... -
Der Meister GOGO rief mich gerade voller Freude an ... die Blauen bauen ihm noch eine BTS in Beelen an die Tankstelle ... Er war ganz aus die Homezonehäuschen

-
Beelen
Hallo! Ich staune! :top:
Beelen bekommt einen zweiten O2 Sender. Wenn das so weiter geht kann man dort D1 und D2 bald voll in die Tonne hauen. Nur E+ kann dann einigermassen mit den Blauen mithalten. Die sitzen nämlich ganz oben am Kirchturm mitten im Dorf. Da soller hin.http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Das ist dirkt an der B64 auf der Q Tankstelle. Der könnte dat Ding jetzt auch auf O2 Tankstelle umtaufen.

-
Sag mal Gogo kommt das von Deinen ewigen Genörgel, dass die Dir da eine Exklusive Super-Duper-Spezial-Versorgung hinbasteln? Vielleicht ist das auch für die NordWestBahn-Kunden die auf dem "Warendorfer"im Zug unterwegs sind? Ich bin beeindruckt.
Du bekommst schon zwei BTS pro 6000 Seelen und Osnabrücker Nordkreis haben Bippen und Menslage noch eine der letzten EHRLICHEN o2-FUNKLÖCHER in meiner Region. Ich muss da noch mal hinfahren und die Netzsuche genießen ;-), denn die sollen ja bald Geschichte sein – irgendwie auch schade, dass das so schnell vorbei war mit dem GSM-Flächenausbau.
Sagt mal ganz ehrlich: Hab ihr das für möglich gehalten im April 2008 ??? Ich nicht !!!
Milte wird dann aber ganz groß gefeiert .... dann kommen sicher einige TT'ler aus der Region um das letzte Funkloch dicht zu machen ;-)[
-
Ja mein lieber Idet!
Was fehlt dem Meister noch alles so hier in der Gegend von O2?
Lette, Bockhagen, Westbevern, Halle-Hörste, Oesterweg, Hoetmar uuuuuund Milte.
Ein wenig UMTS in Warendorf wäre auch nicht schlecht. Die Grünen haben es ja gerade vorgelegt.
Ach! Wenn ich dann noch bedenke das die Grünen hier in Clarholz einen 45 Meter Mast bauen wollen um die letzten Lücken zu schließen würde ich mich nicht wundern wenn O2 mit dabei ist. Oder wollen die hier noch einen zweiten Sender bauen? Der jetzige Standort an der Marienfelder Str. kann mit EGSM den östlichen Teil vom Dorf nicht gut indoor versorgen.äh Scheiße!!! Was machen wir hier wenn O2 und auch Eplus das Netz fertig haben?
Habe eine Idee!
Dann werden wir uns über den alten Sendeschrott von T-Mobile unterhalten.
Das sollte noch einige Seiten füllen. :p
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421514MR
-
Ja der O2 GSM-Ausbau neigt sich dem Ende - kaum noch Funklöcher *schnief*
Aber ein paar habe ich noch, und ich musste dafür mit einigen Leuten Telefonieren um sie zusammenzukratzen:
- Jena-Ost : es fehlt UMTS/GSM jeweils Indoor und viele Überlasten deshalb vorhanden
- Tautenhain bei Hermsdorf: es fehlt GSM Outdoor/Indoor
- Globus bei HErmsdorf: Indoor GSM
- Schkölen bei Eisenberg hat noch ein ordentliches GSM-Outdoor-Loch
- Frankenthal bei Gera da muss unbedingt noch was hin. Die BTS beim Krankenhaus und in Kraftsdorf reicht da nicht!!Ansonsten siehts echt gut aus. UMTS scheint ja dann nächstes Jahr massiv zu kommen.... schauen wir mal bis zu welcher Stadtgröße O2 baut. ich würde mir ja wünschen dass selbst 10000er Städte wie Kahla mit versorgt werden, zumindestens Vodafone macht das....
-
Beelen
Hallo Meister,
ich habe mit das gerade mal auf Patricks Karte angeguckt. So wie es aussieht geht ja nur ein Sektor Richtung Beelen. Und bei 6600 Einwohnern und 15% Marktanteil sind es 990 o2-Kunden für einen Sektor ... Das ist echt zu wenig. So wie Deine Fotos aussehen hat Beelen dann 2 zusätzliche Sektoren in Richtung Ortskern. Das kann dann erstmal reichen

-
Der eine am Giebel geht in Richtung Ortskern. Die anderen beiden Sektoren senden in Richtung Clarholz, Lette und Harsewinkel. Die versorgen aber auch noch einen Teil von Beelen Ost.
MR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!