Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • ja in Rosa hier in Südthüringen könnte auch noch eine BTS hin outdoor null empfang mit GSM.

    Telekom

  • Ich schlage vor ab 2010 stürzen wir uns auf UMTS, HSDP+ Sichtungen und ab 2011 auf LTE...


    Irgendwelche Einwände? :D


    Gerade von meiner Quelle erfahren: Der HSDP+ Test läuft in München...


    Allerdings gerade nur 7.200 down & 2100er Upload speed...


    die fangen gerade wohl an:)


    :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    ja in Rosa hier in Südthüringen könnte auch noch eine BTS hin outdoor null empfang mit GSM.


    Mensch Uller2,


    Du hast was nicht verstanden. In ROSA hat natürlich EXKLUSIV T-Mobile das Recht die Menschen zu versorgen.


    vodafone macht exklusiv der Stadion von ROT-WEISS-ESSEN.


    ePlus darf in Jever der Schloss versorgen und


    o2 das BLAUTAL bei Blaustein in Baden-Württemberg versorgen ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Also in meiner Umgebung wurden in den letzten Wochen auch 2 neue o2-Antennen in Betrieb genommen. Aber werden die neuen Antennen immer noch nur mit GPRS/EDGE aufgestellt?


    Es handelt sich um 86556 Kühbach und 86556 Kühbach-Unterbernbach. T-D1 hat hier schon längst (seit einigen Jahren) UMTS-Antennen.


    Die ganze Gemeinde hat so ca. 4000 Einwohner.




    Und weiter oben schrieb jemand, bei ihm wären UMTS-Antennen aufgestellt, er hätte aber weiterhin nur EDGE? Edge ist doch GPRS und nicht UMTS, oder?



    Dazu noch eine Frage: Warum habe ich mit EDGE noch nicht mal ISDN-Speed? Sollte EDGE nicht in etwa mit DSL-light (384 kbit/s) vergleichbar sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von MilleMa
    Weiß jemand wie es im PLZ-Bereich 72348 aussieht? Ist da in nächster Zeit was geplant?


    Vielen Dank und Grüße


    In und um Rosenfeld kommen ZWEI Basisstationen. Sind zwar schon eingezeichnet (zum 1.10.) aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass es auch noch bis zu 3 Monate dauern kann...Danach ist das Gebiet sehr gut versorgt...

  • Und wie siehts mit folgenden Orten aus:


    86551 Aichach - Ortsteil Griesbeckerzell
    86570 Inchenhofen



    Da scheint auch was geplant, aber wann wird da mal was aufgebaut?

  • Dann sollte sich deine Quelle mal genauer erkundigen. Mein Glaskugelzugriff hatte gestern Abend im Download über 12 Mbps, im Upload über 3,5 Mbps und einen Ping von unter 40 ms. Ich frage mal nach, ob er mal einen Speedtest machen kann.


    Nebenbei: Es heißt HSPA+.

  • Nebenbei HSPA+ hat nach meinen Quellen wohl wirklich erst kleine Ausmaße in München: Extra-SIMs, Extra Modems (Huawei) und ein eigenes Netz 262-11....
    Die Testphase wird wohl noch etwas dauern. Ich denke mehr als 15mbit in einem Multi-User-Szenario sollte man realistisch nicht erwarten. Aber klar zu den heutigen 1.5-4Mbit schon ein großer Sprung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!