Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Wie in jedem Projekt ist auch O2 von Zulieferern, Behörden, örtlichen Gegebenheiten etc. abhängig. Somit sind diese Daten wirklich als Planungsdaten zu sehen. keine Weiß wann di Sender wirklich exakt online gehen, da sowas immer mal um ein paar Wochen schwanken kann!

• meine Erfahrung zeigt,

wenn ein direktes Datum gegeben ist wird es wohl zeitnah aktiviert.

wenn es ein Qx Datum ist z.B. 1.1.2010 dann denke ich hier steht noch keine BTS und der Zeitraum liegt in diesem Quartal.

Also wenn dort 4.12.09 steht, dann hast du gute Chancen +-2 wochen

• [QUOTE] Original geschrieben von Telefon_noob
    meine Erfahrung zeigt,

wenn ein direktes Datum gegeben ist wird es wohl zeitnah aktiviert.

wenn es ein Qx Datum ist z.B. 1.1.2010 dann denke ich hier steht noch keine BTS und der Zeitraum liegt in diesem Quartal.

Also wenn dort 4.12.09 steht, dann hast du gute Chancen +-2 wochen [/QUOTE

Ja, bei mir sind letzten Woche am Mon und Die zwei Menschen auf den 35 m hohen Mast geklettert und haben den kräftig bestückt.......

• dann mal schauen wer hier zuerst Netz hat:)

• Da sind auch ein paar fiese Berge und es gibt keinen Sender direkt an dem Ort. An der A3 steht ein Mobilfunksender (Strommast?). Der ist aber von einem Berg abgeschattet. Südlich von Engenhahn steht noch ein Sender in 2,2km Entfernung. Der müsste eigentlich noch halbwegs gut da ankommen. Da sind drei Sektoren direkt auf den Ort gerichtet. Vielleicht ist da was geplant. Würde mich mal interessieren welcher O2 Sender da am besten ankommt. Würde ich an Deiner Stelle auch mal notieren wenn Du am testen bist. (GK Koordinaten über CB Kanal 221). Direkt an der Autobahn sind jede Menge E+ Indoor Sender eingezeichnet. So viele auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Direkt an der Autobahn sind jede Menge E+ Indoor Sender eingezeichnet. So viele auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen. :)

Ist wahrscheinlich wie in 56410 Montabaur?

Das dürfte ICE Tunnel Versorgung sein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Engenhahn

Da ist eine BTS von o2 zum 04.12.2009 bei der Trompeter Straße aber nicht da wo Herrenweg und Eichenweg ist geplant. Und eine Node B ist in Niedernhausen zum 11.12.2009 geplant.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist wahrscheinlich wie in 56410 Montabaur?

Das dürfte ICE Tunnel Versorgung sein.

Das macht Sinn. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wieder was gelernt.

• Re: Engenhahn

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Da ist eine BTS von o2 zum 04.12.2009 bei der Trompeter Straße aber nicht da wo Herrenweg und Eichenweg ist geplant. Und eine Node B ist in Niedernhausen zum 11.12.2009 geplant.

Die BTS kommt bestimmt mit auf den Mast in 2,2km Entfernung.

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=10919

Wenn das die Antennen auf 49m sind müsste O2 dann recht gut klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!