Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

BTW: Ich habe den Eindruck, das nix angegeben wird, was Q1 2010 realisieret werden soll im öffentlichen GIS. Könnte das stimmen ?

Das kann ich bestätigen.

Hier geht es jetzt jetzt schlag auf schlag. Hab gestern Abend eine weitere neu BTS in 55743 Idar-Oberstein entdeckt. Das ist der neue Mast im Stadtteil Algenrodt. Vor knapp vier Wochen ist mir der Mast aufgefallen. Damals war da nur der Mast mit den E-GSM Antennen. Ich hätte nicht gedacht das es hier so schnell vorran geht. Auch dieser Sender war bereits im September in der Standortkarte eingezeichnet. EDGE hat der Sender auch. Hier der Verlauf im GIS:

01.1.2010 -> 11.12.2009 -> 9.12.2009 -> 26.11.2009

Bleibt nur zu hoffen das es in dem Tempo weiter geht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Hagen zur Höhe ist jetzt von 14.12.2009 auf 1.1.2010 gesetzt worden ... Aber die Ecke ist da wirklich übel, wie ich gestern wieder sehen konnte. Im Freilichtmuseum geht O2 ab Geländeeingang gar nicht mehr, Vodafone immerhon Outdoor bis ganz nach oben. Die anderen Netze machen irgendwo dazwischen schlapp ... Naja, da O2 den Vodafonestandort nutzt, und vermutlich ne etwas agressivere Netzkonfiguration einsetzt, wird sich das bald angleichen.

Echt ? Muss ich gleich mal nachschauen auch bezüglich der anderen Standorte. Nicht dass das dasgleiche wie mit Ennepetal-Oberbauer im Herbst 2008 gibt, auf den Sender warte ich nämlich immer noch.... :flop: :flop: :flop:

Edit: Der Sender in 58135 Hagen Wahl ist auch verschoben worden, wird wohl wenn auch mit Zurstraße etc versorgen. Nun auf den 25.12.2009....

Dann wird Oberbauer wohl auch verschoben worden sein..... ich glaub das erst wenn die mal jemals im Betrieb sein sollten.... :mad:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Fahr doch mal hin und mach Bilder ... Das sieht jeder, wie weit die sind und Du brauchst dir nicht nur gedanken machen, sondern hat was in der Hand :)

• mein Sender hatte auch ein neues Datum: vom 10.12. auf den 12.12. dann wieder einen Tag später auf den 11.12.

und gestern bekomme ich einen Anruf: Das Ding ist live!

vergesst das o2 gis -:)

• Glaub auch :)

Codi: Machst Du Bilder oder soll ich es machen :D Noch ist meine bessere Hälfte bis 15 Uhr arbeiten, da gibt dann keine Diskussionen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Glaub auch :)

Codi: Machst Du Bilder oder soll ich es machen :D Noch ist meine bessere Hälfte bis 15 Uhr arbeiten, da gibt dann keine Diskussionen.

Dann mach du es, komme da die nächsten paar Tage nicht zu....

Ansonsten ist es einfach ärgerlich wenn hier die paar GSM Stationen dauernt verschoben werden, aber 2-3 Orte weiter schon fleißig NodeBs gebaut werden/wurden... :(

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Mich heute schon wieder gewundert

War heute linksrheinisch von Süd nach Nord unterwegs, zwischen Bingen und Bonn. Noch vor St. Goar gehen links 2 Täler ab, die beide Sackgasse sind.

1. Tal, Oberheimbach, Ortsende "Im Acker" bei der Kirche. Empfang :

o2 gut (341300 554433), Niederheimbach (341303 554442)
    D1 kein
    D2 kein; selten , ab und zu mittlerer Empfang
    E+ gut

2. Tal, Oberdiebach, Kirchstr.1, ev. Kirche. Empfang :

o2 gut (341295 554440)
    D1 kein
    D2 kein
    E+ mittel

Hoffe, mein Erfahrungen mit T-Mobile sind sonst im Lande besser.

Gruss Nato

• Nato

Der O2 Sender auf dem Berg zwischen Oberheimbach und Oberdiebach scheint für die beiden Täler sehr gut zu sein. Ich hab die Daten mal bei Patricks GSM-Seite eingetragen. Auf dem Mast ist auch ein 1800er E+ Sender mit 2 Sektoren drauf. Da ist aber laut BNetzA etwas geplant. Vermutlich E+ E-GSM.

Das in der Ecke E+ im Vergleich zu D1 und D2 besser ist hab ich auch schon gehört. O2 hat es ja jetzt scheinbar auch geschafft.

D1 und D2 haben wohl ihre Sender bei Niederheimbach. Die sind aber eher für die Versorgung der B9 gedacht. Scheinbar haben die kein Interesse hier die Seitentäler zu versorgen.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Edit: Der Sender in 58135 Hagen Wahl ist auch verschoben worden, wird wohl wenn auch mit Zurstraße etc versorgen. Nun auf den 25.12.2009....

Dann wird Oberbauer wohl auch verschoben worden sein..... ich glaub das erst wenn die mal jemals im Betrieb sein sollten.... :mad:

In Breckerfeld Waldbauer und Hagen Zur Höhe sind keine Bauaktivitäten zu sehen. Hagen Wahl könnte sein. Ich bin zu dem Teil aber nicht nah hingekommen, da ich keine Lust auf 15 Minuten Waldspaziergang bei dem Wetter hatte. Zumindest sind da ziemlich weit oben sehr neu aussehende Panele drauf.

Kommt hin, wenn das zum Ende des Jahres sein soll ...

Beim Rest würde ich wirklich erst Anfang 2010 mit rechnen :mad: :mad: Ist ja dummerweise nur nen halber Monat der Dezember und 2-3 Wochen braucht O2 im Moment locker (meist Monate) von ersten Handschlag bis zur Inbetriebnahme bei uns in der Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!