Gibt mal jemand nen Tipp wie das mit der Inbetriebnahmedaten geplanter BTS im öffentlichen GIS funktioniert. Geht das in der Senderkarte oder in der Netzabdeckungskarte? Wohin muss man klicken um näheres angezeigt zu bekommen.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Gibt mal jemand nen Tipp wie das mit der Inbetriebnahmedaten geplanter BTS im öffentlichen GIS funktioniert. Geht das in der Senderkarte oder in der Netzabdeckungskarte? Wohin muss man klicken um näheres angezeigt zu bekommen.Netzabdeckungskarte.
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
PLZ und/oder Stadt und Straße eingeben und auf "Senden" klicken. Dann wird links angezeigt ob Genion verfügbar ist. Falls es nicht verfügbar ist und in der Nähe ein Sender geplant ist steht das geplante Datum da.
z.B.
PLZ: 55743
Staße: Im DomBei UMTS funktioniert es ähnlich. Man muss nur oben auf "o2 Surf@home" umstellen.
Viel Spaß
-
hallo!
Neues:
Die Glaskugeln und das öffentliche GIS wurden auch mitaktualisiert. Jetzt sind auch die aktuellen Abdeckungen der neuen Sender eingezeichnet. Man sieht nun erstmal wieviel EDGE dazugekommen ist. Bsp. aus meiner Region: Es wurden Sender in
Isserstedt, Rothenstein, Großschwabhausen, Kraftsdorf, die beiden in Stadtroda, Geisenhain, Oppurg, Kraftsdorf nun auf EDGE umgestellt.Neue Sender sind jetzt drin: Golmsdorf, Pfiffelbach, Hopfgarten alle zum 1.1.2010
Außerdem im Erfurter Zentrum eine BTS zum 17.12.2009Krass was da passiert ist!
-
-
Danke für den Tipp. Wie das GIS zu bedienen ist wusste ich schon, aber mangels passender Adresse hatte ich das noch nicht ausprobieren können ob die geplante Verfügbarkeit angezeigt wird. Jetzt hatte ich das mal an Bernstadt a. d. Eigen gtestet und glatt wird mir als Verfügbarkeitsdatum der 1.1.2010 angezeigt so wie die Hotline es bestätigte. Ich werde noch weitere Adresse ausprobieren.
Gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
die Abdeckungskarten sind aktualisiert wurden, aber EDGE siehst du nur in den Glaskugeln!Das habe ich schon befürchtet. Vielleicht kannst Du ja mal in Deiner Glaskugel nach folgender Adresse kucken.
55743 Idar-Oberstein Wilhelmstraße 22
Danke
-
GSM-Entdeckung
Hallo Freunde,
entweder ist die BTS nagelneu oder ich habe sie aufgrund des UMTS-Empfangs immer übersehen.
In Natrup-Hagen habe ich diese BTS entdeckt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?467,384
Das war früher ein UMTS-only-Standort. Am Ziegeleischornstein hängen die Antennen. Die GSM-Versorgung ist gut, da die Bahnstrecke Münster–Osnabrück direkt in der Nähe verläuft. Klasse Sache das :top:
-
OSTSEE
Mensch Leute,
das wird die Blauen o2-Segler freuen. in Maasholm http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1 an der Schlei gibt es einen neue Mobilfunkwellenversorgungsstation :top:
Ich freue mich schon im Mail da mal wieder mit dem Schiff einzulaufen !
-
Warstein (die Stadt mit dem Bier) hat jetzt auch endlich UMTS bekommen.
Gerade blinkte das Logo auf.
Am Sender wird scheinbar noch gebastelt, die Signalstärke pendelt bei meinem SE 800 zwischen 1/5 Balken bis 3/5 Balken.
Ob HSDPA verfügbar ist, kann ich erst in ein paar Tagen sagen, wenn mein neues Handy angekommen ist.Endlich UMTS auf der Arbeit :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!