Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Und ich hatte heute mal wie gepostet eine schlechte Verbindung o2 <-> D1.
    Ist aber das erste mal seit Monaten gewesen, und ich kann nicht ausschließen das es am D1 Netz lag.

Weil D1 ist in der Region wo der Gesprächspartner war, bitter bös überlastet, da geht oftmals gar nix mehr...
    Da stört dann auch keine schlechte Sprachquali weil eine Verbindung dort mit D1 dann gar nicht aufzubauen ist ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Seit einigen Tagen gibts in der U-Bahnstation Kröpcke in Hannover auf einmal EDGE.

Kann das jemand bestätigen?
    Weiß jemand mit Glaskugel, ob sich in der Richtung demnächst noch mehr tut?

• 3G in Soltau

Seit heute (Abend?) geht auch in 29614 Soltau UMTS :)

Ich freue mich sehr. Das sollte laut Auskunft in diesem Thread erst im April 2010 kommen.

• Re: 3G in Soltau

das ist ja mal fein! endlich auch mal wieder umts ausbau im norden. ich warte immer noch auf 21640 Nottensdorf mit umts. ist schon seit 2007 "geplant"

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... hatte gerade mein iPhone auf 2G in Potsdam. Leider kein EDGE gesichtet ... Mal schaun. Gibts auch Berlin was neues ?

Jupp,

13465 Berlin

Hatte heute ganz kurz EDGE bei mir zuhause. Eine Zelle (Richtung Westen; Endung 4136) der Station am Friedhof Hermsdorf hat EDGE. Aber warum nur eine... :confused:

Standorteintrag ist datiert auf den 16.07.09.

Hoffentlich werden die Stationen hier im Norden alle umgerüstet. Indoor UMTS klappt nämlich nur am Fenster, wenn überhaupt.

Der Sender in Groß Glienicke lief doch schon im Sommer... :confused: Zumindest hatte ich volle Feldstärke am See.

Viele Grüße!
    Frank

• Hmm .... Also in Herbst im Bus zwischen Potsdam und Spandau war in GG noch überall Netzsuche mit O2. Vermutlich hast du am See nen Sender vom Ostufer oder aus Neu Fahrland drin gehabt.

Wenn Du nicht gerade im bebauten Gebiet warst, sondern etwas abseits, war das Netz sowiso schon immer ganz gut. Nur halt im Groß Glinicke im Ort nicht. Da ging aber auch lange GARNIX ! Aber das ist auch kein Ort, wo ich wahnsinnig oft bin. Vielleicht 2-3 mal im Jahr. Aber ich gucke halt immer, wie das Netz da ist, wenns nen interissanter Ort (Versorgungstechnisch) ist.

• War heute mal in Gütersloh auf dem Kolbeplatz.
    Und hier hatte ich keine Indoorversorgung.

Glasenapp Bäckerei
    Kolbeplatz 3
    33330 Gütersloh

Bei E-Plus gab es keine Probleme.
    (Dank UHS sogar UMTS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!