Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ja, beide Sender sind ca. 10m voneinander entfernt - ich weiß nicht, obs der gleiche Grundeigentümer ist. Das Schild ist an der Einfahrt des Feldes, ca. 100m von den beiden Sendern weg. Lustig ist, dass der E-Plus-Sender 2006 oder 2007 errichtet wurde, dann Ruhe, und vor paar Monaten kam dann o2 mit dem neuen - und seit ca. 1 Monat wird der E-Plus-Mast erweitert. Keine Ahnung welche Freundschaft sich beim Bau des o2-Mastens ergeben hat...

Naja, dann darf o2 eben nur noch die polnischen Subs hinschicken *g* - der kann dann sagen "ich nix o2" :D

• Was ist eigentlich der Unterschied auf der Karte, von O2 Genion UMTS in Gebäuden und O2 Active UMTS in Gebäuden?
    Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Kann ich nicht mit beiden im Gebäude telefonieren?

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    o2 Active UMTS ist ein Relikt aus T-Mobile-Roaming-Zeiten und hat die Abdeckung des T-Mobile-UMTS-Netzes angezeigt.

Aha,

danke für die Info.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    o2 Active UMTS ist ein Relikt aus T-Mobile-Roaming-Zeiten und hat die Abdeckung des T-Mobile-UMTS-Netzes angezeigt.

danke schinge diese Frage ist langsam echt nervig

• War gestern bei meinen Eltern im Ort, und es war einfach grauenhaft mit einem Notebook und o2 dort zu surfen :(

Seiten wie Wetteronline oder wer-kennt-wen brauchten echt verdammt lange um aufgebaut zu werden.
    So macht das wirklich keinen Spaß. Ich hoffe mal das es keinen Fehler war einen Datenvertrag bei o2 zu machen.

Mittlerweile glaube ich aber schon das dies ein Fehler war *heul*

Ich hoffe immernoch das sich dort schnell irgendwas ändert.
    (Aktuell ist dort nur grauenhaftes GPRS verfügbar)

Auch wenn ich nicht mehr so recht daran glaube, weil die Hotline sagte, das weder ein EDGE Ausbau noch ein UMTS Ausbau dort geplant sind...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin auch von o2 enttäuscht, von UMTS weit und breit vor Ort keine Regung in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf und von der Hotline kommen nur schwamminge Infos. Ich hatte gedacht mit o2 so die DSL-lose Zeit nach dem Umzug zu überbrücken. Zum Glück werde ich ab 8.7. wieder DSL haben besser als ich es je gewohnt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!