Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • wer beackert gerade die EIFEL


    Hallo Unbekannter,


    wer trägt denn gerade bei Patrick die ganzen BTS in den Eifel so schön sauber ein?
    Wunderbare Arbeit .... GROSSES LOB!


    Bitte mal PN an mich!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Herscheid im Sauerland bekommt zum 29.9. UMTS !!! Mal schaun... O2 wäre da erster :D

  • wie siehts denn
    in 38372 Büddenstedt mit UMTS aus?


    kann da jemand was berichten, lt Zeitung hat T-Mobile ausgebaut.
    Zieht da O2 nach?



    Shadowdan

  • 38372 Büddenstedt


    Im öffentlichen GIS steht noch nix. Also wird da dieses Jahr vermutlich nix mehr passieren.


    Laut EMF-Datenbank wird an dem Mast südlich von Büddenstedt noch was kommen. Welcher Netzbetreiber das ist und wann das passiert kann ich Dir aber nicht sagen.

  • In Wittlich, Ortsteil Bombogen, ist heute ein Mast aufgestellt worden oben an der Schutzhütte. Habe mich eben gewundert, dass da tatsächlich ein Aufkleber an der Tür des Häuschens klebt "o2 Eigentum", da die Gegend eigentlich schon ganz gut mit o2-GSM versorgt ist und die anderen Betreiber hier noch mehr hinterherhinken, von daher wird es wohl UMTS sein.

  • Wittlich


    Ich war vor ein paar Wochen in Wittlich. Da war schon ein o2 UMTS Sender aktiv. Scheinbar will o2 hier weiter ausbauen. Schaden tut ein weiterer Sender in der Ecke sicher nicht. Du kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem neuen Mast machen und hier rein stellen.

  • Ja, im Stadtgebiet ist schon länger einer aktiv, ist einer meiner Homezone-Sender, leider ohne Anzeige des Häuschens.
    Hier mal ein Foto, das ich vorhin mit meinem 5800 aufgenommen habe:


  • Der Typ Gittermast kommt mir bekannt vor. So sehen die meisten neuen o2 Sender im Kreis Birkenfeld auch aus. Evtl. kommt da auch nur GSM drauf. Indoor dürfte es in dem Stadtteil auch nicht so gut aussehen.


    Ich hab in Wittlich die CID 7218 und 27218 LAC 41719 geloggt. Ich tippe das ist der Sender auf dem Hochhaus Händelstrasse 45.


    Wurde auch Zeit das o2 in Wittlich mal mit UMTS anfängt. D1 und D2 haben das da schon länger. E-Plus ist in der Ecke ja genau so ein Witz wie im Kreis Birkenfeld.

  • Ich hoffe mir kann ein erfahrener User ein paar wertvolle Tipps geben.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich das Telekom iphone mit Complete L wähle, oder zu O2 gehe und die Tarife O2o und Internet L buche (das iphone kaufe ich dann separat).
    Kostentechnisch ist das O2 Angebot sehr interessant, da man wirklich nur zahlen muss wenn man auch telefoniert. Und das Internet L paket ist laut O2 auch mit Notebook nutzbar (mit Zweitkarte). Die Notebooknutzung bei Telekom ist im Complete L ja ausgeschlossen.


    Aber im moment bereitet mir eine Frage Kopfzerbrechen: Wo liegt der Haken?
    Die beiden O2 Pakete sind deutlich günstiger als das Complete L Paket und zusätzlich bieten sie mehr Möglichkeiten. (Datennutzung auch mit Notebook)
    Woher kommt dieser enorme Preisunterschied?
    Ich befürchte momentan, dass man es an Sprachqualität und Netzausbau merken wird....


    Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
    Ev. erleichtert ihr mir die Entscheidung. :)

  • Ich werde morgen oder nächste Woche mal weitere Fotos machen, die Arbeiten an dem Masten sind auch noch nicht abgeschlossen, heute um 17 Uhr waren noch 2 Leute auf der Plattform am Schaffen. Interessant ist auch noch, dass der Sender wohl per Kabel angeschlossen wird, jedenfalls wurde vor ein paar Wochen ein dickes schwarzes Kabel aus dem Ortsrand von Bombogen per Minibagger hoch zum Senderstandort gezogen, es gab allerdings vorher auch keine Stromversorgung auf der Schutzhütte, das weiß ich noch aus Schulzeiten, als da oben das schöne Dieselaggregat lief :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!