Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Vielleicht liegt es nur an der neuen GSM-Station in Freitelsdorf, so dass Ebersbach jetzt noch aus einer anderen Richtung versorgt wird?

• Ja also O2 hat in Baden-Württemberg ein Klasse Netz.
    Hier bei mir im Raum Tübingen gibts echt nix zu meckern.
    Sowohl GSM als auch 3G meistens TOP!

Außer die Lücke zwischen 72074 Tübingen und 72135 Dettenhausen auf der L1208 kurz hinter Bebenhausen (dort im Wald).

Dort versorgt leider durchgängig bisher nur Vodafone mit GSM/Edge.

Bei Telekom und Eplus und auch O2 ist da für kurze Zeit Funkstille :flop: .

Also O2 weiter gehts "Mehr Netz" :top: :D

• Ich verliere die Lust am O2 UMTS/EDGE i. V. m. iPhone 3GS.

Hier in Nordbayern (rurale Gegend bzw. Stadt mit 50.000 EW) ist das mobile Datennetz grundsätzlich nur mit UMTS bzw. VOLLEM EDGE Empfang nutzbar. Mit schwachem/ normalem EDGE Empfang wird jeder Versuch, eine Website oder Mail aufzurufen, zur absoluten Geduldsprobe.
    Ich dachte eigentlich, O2 baut das Netz weiter aus. Hier aber anscheinend nicht.

Auch sehr enttäuscht war ich von einer BAB- Fahrt von Regensburg über Nürnberg nach Bayreuth. Ich führte verschiedene Gespräche aus dem Auto heraus (über Samsung Handy mit O2 Karte) und hatte bei rund 100 Gesprächsminuten 5 Gesprächsabbrüche.

Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen?

Ich werde wohl im August bei Vertragslaufzeitende zu zu 1&1 (Vodafone Netz) wechseln.
    Ca. 30 Euro / Monat für eine Allnet-Flat im D-Netz klingt für mich sehr sympathisch.

• Also, ich kenne zwar die Region überhaupt nicht, aber so in der Form ist das mit Sicherheit nicht normal.
    Das habe ich so noch nie erlebt, egal ob im tiefsten Westerwald, oder auf der Autobahn quer durch Thüringen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, hier in Oberfranken kann ich dir einige Ecken zeigen, an denen keine GSM verfügbar ist und da leben auch Leute, keine Pampa.
    Aber ein Loch wird ja hoffentlich bald gestopft. Die BTS bei Geroldsgrün läuft zwar schon, sendet aber noch nicht.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Ich werde wohl im August bei Vertragslaufzeitende zu zu 1&1 (Vodafone Netz) wechseln.
    Ca. 30 Euro / Monat für eine Allnet-Flat im D-Netz klingt für mich sehr sympathisch.

Sie kostet allerdings knapp 40 EUR brutto pro Monat. Die 30 EUR sind nur ein Blender für ein paar Monate, allerdings auch dann nur mit viel zu langer Laufzeit.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Zitat

Auch sehr enttäuscht war ich von einer BAB- Fahrt von Regensburg über Nürnberg nach Bayreuth. Ich führte verschiedene Gespräche aus dem Auto heraus (über Samsung Handy mit O2 Karte) und hatte bei rund 100 Gesprächsminuten 5 Gesprächsabbrüche.

Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen?

hmmm, kann ich irgendwie nicht bestätigen - sowohl die A3, als auch die A9 sind jeweils sehr gut versorgt und auch bis Jahresende sind da jeweils die eine oder ander BTS zur Verdichung hinzugekommen - aber auch vorher war an diesen Stellen jeweils schon durchgängig gutes Netz verfügbar.
    Speziell die A9 Nürnberg bis nach Thüringen fahre ich regelmäßig - da ist bisher immer alles im grünen Bereich gewesen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Guten Morgen zusammen!

Kann mir einer von euch mal erklären, warum die BTS bei mir in Sichtweite, auf der Hspa geschalten ist, nicht zu 100% im Haus ankommt?
    Die Node B steht in ca. 500-600 mtr Sichtweite von meinem Haus in der Dieselstr. 30890 Barsinghausen. Ich selber wohne im Ortsteil Wichtringhausen in einem Neubaugebiet, also direkt aufm "Feld".
    Im haus wechseln die Handys (Iphone und Bold 9700) ständig ins GSM Netz, weil UMTS so schwach ist.
    Kann mir das bei dieser kurzen Distanz nicht erklären.

EDIT: Eben stand ich ca. 200m weg von dem Sender. Trotzdem nur mieser 3G Empfang mit dem iphone. Ich weis, dass iphone ist kein Empfangswunder. Aber bei einer Distanz von 200-300 m müsste ja schon Vollausschlag sein!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von mobafan
    Sie kostet allerdings knapp 40 EUR brutto pro Monat. Die 30 EUR sind nur ein Blender für ein paar Monate, allerdings auch dann nur mit viel zu langer Laufzeit.

40 Euro / Monat brutto - ca. 200 Euro Erlös für Verkauf HTC Wildfire (aktuell) / 24 Monate = 31,67 Euro / Monat

• Zitat

40 Euro / Monat brutto - ca. 200 Euro Erlös für Verkauf HTC Wildfire (aktuell) / 24 Monate = 31,67 Euro / Monat

Huch, wer kauft denn gebrauchte, gebrandete Wildfires für 200 Tacken von einer Privatperson, wo es die doch neu und ungebrandet für 208 EUR inklusive Märchensteuer gibt?

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!