Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Leude,


    gestern musste ich mal nach Haren/Ems.
    Nachdem ich dort fertig war habe ich mal wieder meine Xtra-Card ins iPhone gesteckt und war wieder baff:


    Im Vergleich:


    Hier eine Tabelle


    Ort, Telekom EDGE, Telekom 3G --- o2 EDGE, o2 3G


    Haren (Ems) √,√ --- √,nix
    Haren Altenberger √,√ --- √,nix
    Haren Wesuwe √,√ --- √ (seit 2010) ,nix
    Meppen √,√ --- √,√ (seit 2010)
    Haselünne √,√ --- √,nix
    Herzlake √,√ --- √,nix
    Löningen √,√ --- √,nix
    Essen Oldenburg √,nix --- √,nix


    und letzte Woche


    Bad Bentheim √,√ --- √, nix
    L42 zwischen Bad Bentheim und Gronau √, teilweise√ --- √ teilweise Netzsuche ,nix
    Gronau √,√ --- √,√, nix
    Emsbüren √,√ --- √, nix
    Lingen-Bramsche √,√ --- √, nix
    Freren √,√ --- √, nix
    Halverde √,√ --- Netzsuche , nix
    Fürstenau √,√ --- √, nix
    Merzen √,√ --- √, nix
    Neuenkirchen bei Bramsche √,√ --- √, nix




    Quakenbrück √,√ --- √, nix (sollte schon Herbst 2010 kommen)
    Badbergen Quakenbrück √,√ --- √, nix
    Bersenbrück √,√ --- √, nix (sollte schon Herbst 2010 kommen)
    Alfhausen √,√ --- √, nix
    Bad Essen √,√ --- √, nix
    Neuenkirchen-Vörden √,√ --- √, nix
    Damme √,√ --- √, nix
    Glandorf √,√ --- √, nix
    Ostbervern √,√ --- √ GSM, nix
    Mettingen √,√ --- √, nix
    Westerkappeln √,√ --- √, nix


    Bippen √, nix --- Netzsuche , nix
    Nortrup √, nix --- Netzsuche , nix
    Kettenkamp √, nix --- Netzsuche , nix



    So ... und nun kommst Ihr ...


    Die blauen lassen sich aber so was von vorführen. Seit dem Connettest steht der Ausbau ... und die Bonner geben Gas

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet

    Die blauen lassen sich aber so was von vorführen. Seit dem Connettest steht der Ausbau ... und die Bonner geben Gas


    Hatte am Freitag telefonischen Kontakt mit einem Netztechniker der Region Nord-Ost aus Berlin-Teltow.
    Der wirklich sehr freundliche Herr hat mir versichert, dass der Netzausbau noch in diesem Jahr weiter geht allein in Ostdeutschland noch 2010 ca. 150 NodeB on Air gehen sollen. Dazu weitere GSM Stationen.
    Im kommenden Jahr sollen dann im Osten weitere 100-150 GSM zur Verdichtung der GSM Lücken on AIr gehen und bundesweit 500 neue NodeB.


    Ich hatte ihm einige Städte genannt, die mich persönlich interessieren. Diese hatte er gleich in seiner Datenbank recherchiert und konnte bei allen Stationen bereits Planungen bzw. den Fortschritt der Planung erkennen.


    Fakt ist: Es steht wirklich noch viel an der Pinnwand in Bezug auf Netzausbau von o2. Wann das jedoch alles tatsächlich, zu welchem Datum auch immer, realisiert wird, ist fraglich.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • hey webtalk,


    ja ... aber ich sage es mal so. Ich hatte die Hoffnung, dass Quakenbrück Ende 2010 kommt ... es sind noch 5 Monate dann ist Ende 2011. Dem Freund, dem ich o2 mit "Deiner Hoffnug: Es kommt was" ... diesem Freund brauche ich mit o2 nicht mehr kommen. Seine Kündigung ist raus!!!!


    Ich hoffe auch das noch viel kommt. Nur hat o2 nur noch 1/4 der Leute in der Netzplanung sitzen wie vor einem Jahr. Und 25% der Leute können auch nur 25% des Jobs machen. Die Bonner sind schon ziemlich fertig mit 3G und machen fett LTE. Wenn o2 viellicht mal anfängt ... dann optimieren die anderen schon.


    Das ist es was nervt.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hallo,


    was sagt denn die Glaskugel über einen Ausbau in 79874 Breitnau im Schwarzwald?
    Meine Mutter ist gerade dort und nicht mal auf dem Balkon hat sie Empfang.


    und ist für 76593 Kaltenbronn im Nordschwarzwald was geplant?



    Danke und Gruß
    Sven

  • 79874 Breitnau im Schwarzwald


    Volltreffer -> neue BTS in Hinterzarten, Plandatum zum 18. Juli
    In Buchenbach gibt es wohl schon Planungen für LTE.




    76593 Kaltenbronn im Nordschwarzwald
    neue Node in Gernsbach in Planung
    und eine bei Gaggenau

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple


  • Das sind aber alles Sachen, die für die genannten Orte rein gar nichts bringen werden. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das sind aber alles Sachen, die für die genannten Orte rein gar nichts bringen werden. :confused:


    Ich habs mir auch gerade auf der Karte angeschaut, ist wirklich alles doch ziemlich weit weg.
    Aber fürs Nachschauen hat es sich trotzdem ein Lob verdient ;)


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!