Da gebe ich euch recht. Die Latenz ist schlecht, sehr schlecht. Wobei bei 3G geht es eigentlich. Ich lebe hier mit EDGE und dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem bei o2. Die Latenz ist miserabel.Hör doch bitte endlich mal mit diesen Verallgemeinerungen auf. Bei meinen letzten beiden Tests lag der Ping bei 49 und 69 ms.
Das "Hauptproblem" sind die Nodes, die noch nicht über eine hinreichende Anbindung verfügen. Das ist übrigens auch das "Hauptproblem" von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Hör doch bitte endlich mal mit diesen Verallgemeinerungen auf. Bei meinen letzten beiden Tests lag der Ping bei 49 und 69 ms.Deswegen steht da ein wahrscheinlich!
-
Das Thema EDGE ist bei o2 ja bekannt, aber anscheinend kümmert es keinen.
Bei mir geht über EDGE nichts an Daten. Bei der Telekom hingegen, kann ich mit EDGE noch einigermaßen angenehm surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Bei mir geht über EDGE nichts an Daten. Bei der Telekom hingegen, kann ich mit EDGE noch einigermaßen angenehm surfen.Das EDGE-Netz der Telekom ist in der Tat super, da kommt keiner der anderen Netzbetreiber ran. Liegt aber schlicht auch daran, dass auch in der Pampa die nächste Telekom-Festnetzleitung nie weit ist.
An der Anbindung reiner EDGE-Basisstationen wird sich bei o2 vermutlich auch mittelfristig nicht viel ändern. Da muss wohl erst LTE800 dazu kommen, bis auch die Anbindung angegangen wird. Und das kann dauern.
-
Meine Region!
Ist hier 25 Kilometer Nord-Östlich von der Messestadt Leipzig! Ist eine Kleinstadt mit 15.000 Einwohner hier stehen Städtisch 4 Sendemasten bekomme hier auch maximal bis zu 4,00 Mbit/s. im Download rein! In Leipzig auf Arbeit liegt der Spitzenwert bei bis zu 7,00 Mbit/s.! Wenn Ich Mich aber von Mir zu Hause in Richtung Osten bewege nach Torgau habe Ich zwischen den Städten auf dem Land EDGE mit bis zu 250 Kbit/s. im Download anliegen läuft aber Flüssig der Seitenaufbau habe Ich feststellen können!
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
An der Anbindung reiner EDGE-Basisstationen wird sich bei o2 vermutlich auch mittelfristig nicht viel ändern.'Auf dem Land' hat sich da bei o2 die letzten 10 Jahre nichts getan. Ich erinnere mich noch, wie angenehm es war, wenn man im Zug die o2 versorgten Gebiete verlassen hatte und ins T-Mobile Roaming wechselte- dort im Roaming lief das CC über WAP gleich wesentlich flüssiger.
Ich finde das ein echtes Trauerspiel bei o2- in der Stadt läuft es (trotz [oder wegen] UMTS Verfügbarkeit) auch mit EDGE, auf dem Land herrscht in großen Teilen nach wie vor Elend. Deshalb ist bei mir die Congstarkarte inzwischen immer für alle Fälle mit dabei... -
Ja der UMTS-Ausbau!
Ja der LTE-Ausbau hat sicher Vorrang aber das ist nicht der Hauptgrund ist nun mal der Preis, Sorry! 5 GB für knapp 15€ im Monat war der Ausschlag für Mich gewesen. Und wenn Ich auf der Roten Jahne am Inlinen bin oder Mich in Falkenberg am Kiebitz-See beim Baden vergnüge muss Ich halt auf UMTS-Speed verzichten. Das Gute ist das bei der Niedrigen Speed der Daten-Traffic nicht so schnell Durch wäre als bei UMTS bzw. LTE Speed!
-
Ich frage mich wie Du auf die 10 Jahre kommst? Immerhin hat der Flächenausbau mit den 900 Mhz Frequenzen im Jahr 2006 erst begonnen!
ZitatOriginal geschrieben von kues
'Auf dem Land' hat sich da bei o2 die letzten 10 Jahre nichts getan. -
Als sie das T-Mobile Roaming abgeschaltet haben, da haben sie schnell ein "Notnetz" aufgebaut, aber das war es dann auch. Gegenueber dem T-Mobile Roaming aber auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Und ab 2007 haben sie dann weder GSM verdichtet, noch UMTS nennenswert in die Flaeche gebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!