Debitel: keine Verlängerung meines Vertrages!

• Hallo zusammen,

ich war vorhin in einem Debitelshop und wollte meinen Vertrag verlängern!
    Das Verkaufspersonal schaute in den PC und sagte mir dann das Debitel den Vertrag nicht verlängern würde wegen zuwenig Umsatz !
    Da ich momentan mit dieser Mobilfunknummer einen Umsatz zwischen 13 € und 40 € Monatlich hatte und da ich mit den Abbuchungen auch keine Probs hatte wundere ich mich sehr ! Nun die Frage ist es euch schon mal passiert das ihr so eine Antwort bekommen habt ?

Und zweitens kann ich meine Nummer zu einen anderen Netzanbieter portieren lassen ?

Danke für eure Antworten !

Greetz Strike

• Hi

Finde ich komische diese Methode!
    Könnten Dir ja den Vertrag verlängern und kein Handy supventionieren.

Nicht direkt auf Dich bezogen:
    Es kommt aber auch vor, dass noch mal ne neue Schufa eingeholt wird.
    Und da kann man auch durchfallen, auch wenn man direkt beim NB keine Probs gemacht hat.

Portieren kannst Du die Nummer auf jeden Fall. Würde froh sein, dass Du von Debitel wegkommst, aber das ist hier OT

• Debitel........

Hallo,
    meine Schufa ist Clean !Komischerweise wurde mir aber direkt angeboten einen neuen Vertrag abzuschliessen!

Wäre es denn Statthaft wenn Debitel nach Vertragsabschluss ohne mein Wissen eine neue Schufaprüfung sich einholt ?Fakt ist es das ich nur nachgefragt im Shop wie es mit einer Verlängerung aussieht !

Greetz Strike

Ps :Bin auch Froh das ich von diesem komischen Verein bald weg bin !

• Nimm die Nummer und gehe woanders hin....

Ein neuer Vertrag zu neuen Konditionen ist doch sehr viel teuer. Eventuell liegt hier der wahre Grund....:D

Signature sux

• Nein, es gibt bei einer VVL auch bei Debitel mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit keine neue Schufa- oder FPP-Anfrage. Ich arbeite selbst bei einem Netzbetreiber und hab mit VVLs jeden Tag zu tun.

Es wird KEINE Schufa geprüft und der FPP wird auch nicht abgefragt. Der allereinzigste Grund, der vorliegen kann, dass eine VVL trotz abgelaufener Mindestlaufzahl verweigert werden kann, ist wenn der Kd. noch offene Rechnungen beim Anbieter selbst hat, die erst beglichen werden müssen, bevor wieder eine VVL und eine Subvention möglich ist.

Es wäre im übrigen auch illegal, bei einer VVL, noch mal die Schufa oder andere Auskunfteien anzufragen, da der Kd. bei Vertragsabschluß für eine EINMALIGE Anfrage unterschreibt. Bei einer VVL ist dies nicht vermerkt, darf daher auch nicht gemacht werden.

Was dein Erlebnis im Shop anbetrifft, aus meiner Sicht handelt es sich hier ganz klar um folgenden Sachverhalt:

Der Händler bzw. der debitel-Shop braucht dringend Punkte und Provisionen und natürlich gibts für eine Neuaktivierung ein mehrfaches an Kohle und Punkte als für eine VVL, die das Unternehmen zuerst ja nur Geld kostet. Deswegen erzählt man dir den Schwachsinn, von wegen du könntest nicht verlängern, und will dir gleichzeitig einen Neuvertrag andrehen.

Ihr glaubt gar nicht, was im Direktvertrieb teilweise für ein Unfug mit den Kunden getrieben wird, um die Zielvereinbarungen zu erreichen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Bei Debitel wird mit dreierlei Maß gemessen:

1. Vieltelefonierer
    2. Wenigtelefonierer
    3. Zuwenigtelefonierer

Wo das Eine aufhört und das Andere anfängt ist mir nicht bekannt.
    Deswegen kann das schon sein, daß keine VVL angeboten wurde.

• Re: DEBITEL keine Verlängerung.......

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Das Verkaufspersonal schaute in den PC und sagte mir dann das Debitel den Vertrag nicht verlängern würde wegen zuwenig Umsatz !

Bist Du wirklich sicher, dass der Vertrag nicht verlängert wird und nicht, dass Du nur kein neues Handy bekommst? Vielleicht hat der Händler gesehen, dass Du keine Subvention bekommst und Dir deshalb einen Neuvertrag angeboten.
    Selbst mit monatlich 13€ müsste man wenigstens einen positiven Deckungsbeitrag hinkriegen. Da wäre Debitel ja blöd, sich das entgehen zu lassen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Debitel........

Fakt ist , das keine Vertragsverlängerung angeboten wurde !
    Zweitens bin ich doch froh das ich aus dem Verein bald weg sein werde ,die angebotenen Handys bei Neuabschluss sind Explizit ziemlich überhöht gegenüber anderen Anbietern !Desweiterem seh ich auch nicht mehr ein warum ich als Vertragskunde eine kostenpflichtige Hotline benutzen soll wo die eine Hand nicht weiss was die andere Tut ! Auch die Tarife selbst speziell im E-Plus Netz kann man in die Tonne drücken!

Fakt ist für mich , nie mehr ein Vertrag bei einem Provider !

Das war früher schon bei Mogelcom und Hutchison so und der rote Faden zieht sich weiter durch die Servicewüste Deutschland !

• Ich kann Deine Entscheidung bzgl. Provider ("nie mehr einen Vertrag bei einem Provider") gut verstehen.

Dort werden in der Regel nur Neukuden mit guten Angeboten (sprich günstigen Handypreisen) abgedeckt; Bestandskunden dürfen häufig bei VVL nur aus einem engen Handypool wählen (drei alte Schinken die keiner mehr haben will).

Ok, schlechtes Verkaufspersonal kannste überall finden, allerdings hast Du bei den 4 Netzbetreibern annähernd Flächendeckung was die Shops betrifft und kannst einfach drei Haustüren weitergehen.

Woher sollen die Provider auch besonders gute Angebote finanzieren? Es ist in der Branche ein offenes Geheimnis, das Provider nur ca. 25% der Telefoneinnahmen (bzg. auf die Gesprächsgebühren) behalten dürfen. Wie sollen die also wirklich dauerhaft günstiger sein als die Netzbetreiber?

Allerdings gibts wohl immer noch genug Kunden die bei einem Nokia 7250i für 1 € oder einem Neuvertrag mit DVD-Spieler - oder so ähnlich - schwach werden.

MfG

• Re: Debitel........

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Zweitens bin ich doch froh das ich aus dem Verein bald weg sein

Naja, also ich bin selbst auch bei Debitel, hatte aber noch nie Probleme mit Ihnen.
    Hab damals nur nen Vertrag wegen des 7650 gemacht, und das war dort 200 Euro billiger als bei ALLEN anderen. Aber vom Service her oder von der Auswahl her konnte ich mich bisher nie beklagen;
    Ich denke also, es gibt schlimmere SP wie Debitel, wobei ich meinen auch nicht dort verlängern werde (liegt aber an der HZ von O2 wegen Studium).

Mach doch mal eins, ruf mal bei der Debitel Hotline an und frag nochmal wegen der Vertragsverlängerung nach, und das sie dir doch bitte die Unterlagen zuschicken sollen.
    Und mit den Unterlagen (kann mir nicht vorstellen, dass die keine Verträge verlängern) gehste dann in den Shop und stellst ihn zur Rede :D

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!