Nokia 5140: Daten/Fakten/Bilder

  • >> das teil links oben ist eigendlich für den kompass gedacht... da drin hats ne luftblase welche stehts nach norden ausgerichted ist.



    Norden ist also über dir? Komisch. Bei mir ist Norden in Richtung Dänemark ;-)
    Ich hab nen 5140 Dummy hier, da ist auch so ne Luftblase, aber die bewegt sich nicht. Könnte aber sein, daß im Originalhandy dort eine Libelle eingebaut ist, die wäre dann dazu da um das Handy Waagerecht auszurichten, aber Norden hat man dadurch noch nicht ermittelt. Warscheinlich wird im Handy schon ein elektronischer Kompass eingebaut sein, dessen Funktion aber nur gewährleistet ist, wenn das Handy waagerecht gehalten wird, dafür ist dann die Libelle gut.


    lg, Heiko

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de in KW 22
    Hallo,


    Also um mal allen Spekulationen ein Ende zu setzen. Das Gerät wird laut Nokia in 2 Wochen spätestens ausgeliefert sein. Also denk ich mal in drei Wochen ist es überall verfügbar


    Ich wette 1000 Euro dagegen
    :D


    lg, Heiko

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • @ lumoss, ja soviel zur verläßlichen aussage von phonenetwork.de.
    Aber mal was anderes:



    Kann ich mir alles nicht vorstellen.
    Ist Euch bekannt das es von Casio Uhren gibt die ebenfalls einen DigitalenKompass an Bord haben? Das alles ohne sichtbare Luftblase und man muß die Uhr auch nicht waagerecht halten.


    Kann mir nicht vorstellen das das beim 5140 anders sein sollte.
    Siehe z.B. hier:
    http://www.casio-europe.com/de/watch/seapathfinder/

    Zitat


    ...
    Digital-Kompass
    Ein Richtungssensor stellt die magnetische Nord-Richtung fest und setzt diese in Digital-Kompass-Anzeigen um.
    ...


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • So, jetzt habe ich mir meinen 5140-Dummy nochmal genau angeschaut. Die Blase ist tatsächlich eine, und sie bewegt sich immer nach Oben, auch bei meinem Dummy. Allerdings ist sie sehr träge. Wenn ich das Handy plan auf den Tisch lege, wandert sie aber nicht in die Mitte der Libelle, sondern hängt rechts am Rand fest, diese Funktion kann mal also ausschließen. Das es mit dem Flashlight zusammenhängt kann sein, weil sonst kein anderer Ort zum Lichtaustritt am Handy zu sehen ist, aber wozu soll die Blase gut sein, ist sie evtl. eine Linse?
    Wenn Nokia hier mitliest lachen die sich schief.


    lg, Heiko

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • @ lumoss, Geld kannst du mir geben. ;)


    Zitat

    Ich wette 1000 Euro dagegen


    Hier in der Schweiz gibt es das zu Kaufen und ich habe es in der hand gehabt,
    nicht schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von lumoss
    Ich wette 1000 Euro dagegen
    :D


    lg, Heiko


    weit aus dem Fenster gelehnt:


    Amazon hats versandfertig "in ein bis zweo Wochen"
    (habe gleich mal vorsorglich bestellt)
    The Phonehouse hats schon Anfang nächste Woche.
    (schwört zumindest der Inhaber Stein und Bein, dass er bereits ne
    Ordernummerhätte, das bedeutet angeblich, dass es schon vom
    Großhändler ausgeliefert wird)

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    weit aus dem Fenster gelehnt:


    Amazon hats versandfertig "in ein bis zweo Wochen"
    The Phonehouse hats schon Anfang nächste Woche.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :p
    Diese Aussage bezog sich auf die eines Anbieters, der in KW 22 sagte, dass es in der folgenden Woche wohl überall verfügbar sein sollte...
    Und er antwortete dann darauf in der 25, dann kann man doch locker 10.000 Euro dagegen wetten..


    Erst lesen, dann posten ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!