Wie brenne bzw. lösche ich eine CD-RW!

• Ich hab ein Blaupunktradio!

Mp3 cds mit ordner geht einwandfrei! Wollte nur wissen wie man des macht wegen cd rw aber vielen vielen dank leute!

@ Epaminondas :

Im Lidl? also das es im aldi die normalen rohlinge gibt weis ich, aber im lidl wiederbeschreibbare rohlinge? wo denn wenn ich fragen darf?

Weil dann geh ich morgen in lidl!

Danke J@

P.S: Lad euch alle in mein GB auf meiner HP ein! Hehe

• Die Frage ob Nero die RW löschen soll kommt auch automatisch, sobald du versuchst auf ne schonmal gebrannte CDRW zu brennen.

mp3 cd´s kann man auch gut mit dem WinXP eignen Brennprog brennen.

Einfach die entsprechenden Dateien markieren, kopieren und in die CD einfügen. Wenn alles Fertig ist auf Dateien auf CD schreiben klicken.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• SirShagalot

Kann ich auch nur bestätigen, meine CD-RWs halten schon seit mindestens 3Jahren, also so um die 100mal hab ich die schon gelöscht, der einzige Nachteil bei dem alter ist das die nur bis 4x-Facher Geschwindigkeit Brennbar sind...:(

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Im Lidl? also das es im aldi die normalen rohlinge gibt weis ich, aber im lidl wiederbeschreibbare rohlinge? wo denn wenn ich fragen darf?

Direkt an der Kasse liegen die Rohlinge. Nennen sich Octron CD-RW 80. 700 MB, 4x - 10x.
    Ich habe vor wenigen Tagen mal einen Fünferpack gekauft und vorgestern zum ersten Mal eine mit 10-facher Geschwindigkeit gebrannt. Ging wunderbar.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hi!
    Also danke für die info,jetzt hab ich welche ausm Lidl gekauft und habe nun folgendes problem!

ich gehe ganz noral auf daten cd, für ne mp3 musik cd!

Dann halt trackz aufgewählt, und will auf brennen klicken!

Aber dann kommt Medium wird nicht unterstützt!

Hab ich jetzt pech gehabt mit den rohlingen oder mach ich was falsch!

Brauche dringend hilfe!

Danke MFG J@

• Ich vermute mal eher, Pech gehabt mit den Rohlingen. Ich denke, dass Lidl auch nur gelabelten Scheiss verkauft. Versuch' mal Verbatim DataLifePlus.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ja habe einen cd-RW Brenner! Hehe

AU man des kotzt mich jetzt a bissle an! Ich denke auch , pech gehabt naja mal einen anderen probieren , waren ja 5 stück in der packung:top:

Ok trotzdem danke

• Die Octron im Lidl sind nicht schlecht... Hab 10 Stück davon und die schon mehrmals beschrieben.

Hast du bei nero auch den Brenner als Writer ausgewählt?
    Möglicherweise haste so Laufwerksemulationsprogramme laufen und ein (virtuelles) Laufwerk davon ist bei nero angegeben?

Die Rekorderauswahl findest du unter Rekorder--> Rekorderauswahl.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• *Threadhochhol*

Leider hab ich auch ein kleines Brennproblem: Ich möchte MP3-Dateien als Daten-CD auf eine CD-RW brennen, jedoch bekomme ich kurz nach dem Start des Brennvorgangs folgende Fehlermeldung (Nero):

Internal Target Failure

Ungültiger Brennzustand

EndTrack fehlgeschlagen

Das Brennen von Daten auf eine normale CD-R funktioniert ohne Probleme. Eine andere CD-RW hab ich auch schon getestet, es erscheint wieder die obige Fehlermedlung.

Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Antworten!

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!