Wer kennt sich aus mit TÜV, Tuning, neue Teile? Kleines Problem

• @ Eckoman

geile Seite! :D :top:

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wo wohnst du denn? Wenn es Probleme mit Eintragungen gibt, habe ich einen Link für dich, 50km von Hamburg entfernt: http://www.hotwheelstuning.de :D

:D Lustige Seite, aber meiner ist dann doch etwas dezenter als deren "Werke".
    BTW ist Hamburg viel zu weit.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    :D Lustige Seite, aber meiner ist dann doch etwas dezenter als deren "Werke".
    BTW ist Hamburg viel zu weit.

Schon klar, es ging ja auch nicht um deren "Werke" (auch nicht so mein Fall), viel eher um deren Motto beim Eintragen von "problematischen" Dingen:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• @ Eckoman

da fällt mir als *Blitzbeweger* nur ein tiefergelegtes

Boaaaaaaaarrrr Eyeeeeeee! ein..... :D

@ Speedtriple

das sind aber schon richtig dicke Dinger für so einen "kleinen" MX5
    :cool: :eek:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Ist ein MX-5.

Was mir noch einfällt. Büthe Motorsport in Herten (früher Bochum) macht auch viel mit MX-5. Vielleicht können die Dir bei der Eintragung behilflich sein.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• @ toyboy: Passen aber prima in die Radhäuser und es steht nix über.
    Habe noch ein anderes Fahrwerk drinnen und damit liegt er wie das bekannte Brett (wenn es trocken ist:rolleyes: ) :)

@ bimmelbommel: Habe eben mal bei meiner TÜV angerufen. Der Herr dort hat mich zu einem aus dem Prüflabor weiter verbunden und man sagte mir dann, dass wenn alles "leise und halbwegs normal" ist, es mit ca. 70,-€ eingetragen wird.
    Das stimmt mich recht fröhlich.
    Jetzt lasse ich erstmal nächste Woche eine Inspektion machen und dann sehen wir mal.
    Muss mich jetzt noch um die Felgen kümmern.

Grüße SpeedTriple

• Kann sein. Ich hab' das mal vor Urzeiten in einer Tuningzeitschrift gelesen, dass Phonmessungen so teuer sind. Das bezog sich IIRC aber auf Hersteller, die eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung haben wollten. Kann gut sein, dass das für Privatleute billiger ist.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo.

Habe eben durch Zufall auf der Seite von FK-Automotive ein Endrohr gesehen, was so aussieht, wie meins.
    Angerufen und siehe da: :eek: es ist es.
    Bei mir steht nämlich gerade so "Power 20" drauf, bevor eine Schweissnaht kommt. Habe jetzt ne ABE von FK für das Modell "Power 2001" gefaxt bekommen.
    Ist wohl zu 99% mein Endrohr.

Nur habe ich leider keine ABE-Nummer auf dem Rohr. Die wurde wohl auch weg geschnitten :confused:

Ist das schlimm? Werde wohl mal zum TÜV müssen und fragen, ob nun diese ABE reicht oder ob er trotzdem abgenommen werden muss.

Was meint ihr?

Ein Teilegutachten von den Felgen habe ich jetzt auch.
    Und das gilt für die 9x17" und für die 10x17". Steht extra drauf.
    Da ist sicher derjenige, der das damals eingetragen hat in der Spalte verrutscht und hatte das falsche eingetragen...

Vielen, vielen Dank an alle
    Grüße SpeedTriple

• Zitat

Habe jetzt ne ABE von FK für [...] mein Endrohr.
    [...]
    Ein Teilegutachten von den Felgen habe ich jetzt auch.

Dann müsste das doch anstandslos klappen!?
    Wen du ne ABE hast, dann muss es ja noch nichtmal eingetragen werden! Den TÜV-Prüfer einfach die ABE gezeigt und davon überzeugt dass es das gleiche Teil ist. By the way: Wieso wurde an dem Auspuff denn überhaupt rumgeschweisst!? War'n Loch drin oder was!? Und dann auch ncoh so "geziehlt", dass man die Bezeichnung nicht mehr lesen kann... :rolleyes:

Wenn du für die Felgen ein Teilegutachten hast, dann trägt der Mensch vom TÜV das auch anstandslos ein, evtl. kannst ihn ja überzeugen, dass "damals" ein Fehler beim Eintragen gemacht wurde, und du bekommst das dan sogar noch (mehr oder weniger) gratis!?

Einfach versuchen, fragen koscht nix...!

MfG
    Eisi

PS: Wenn de aus BaWü bist empfehle ich dir nen Händler hier, der auch sehr viele Umbauten macht am MX-5

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dann müsste das doch anstandslos klappen!?
    Wen du ne ABE hast, dann muss es ja noch nichtmal eingetragen werden! Den TÜV-Prüfer einfach die ABE gezeigt und davon überzeugt dass es das gleiche Teil ist. By the way: Wieso wurde an dem Auspuff denn überhaupt rumgeschweisst!? War'n Loch drin oder was!? Und dann auch ncoh so "geziehlt", dass man die Bezeichnung nicht mehr lesen kann... :rolleyes:

Der Topf drunter ist IMHO noch original, auch wenn das der Händler anders sieht.
    Von dort geht dann anstatt des eigentlichen Endrohrs ein Rohr parallel und von diesem gehen dann die zwei Endrohre von FK aus der Heckschürze raus.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Einfach versuchen, fragen koscht nix...!

Genau das habe ich auch vor. Muss nur nächste Woche nochmal was anderes, aber kleines, drann machen lassen und dann fahre ich mal bei der TÜV vor.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!