zwei Handys transportieren

• Hallo Ihr,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein zweites Handy zuzulegen.
    Hintergrund ist, dass ich derzeit meine T-Mobile Rahmenvertragskarte nutze und diese schon wegen des genialen SMS-Tarifs (1,5cent) nicht aufgeben möchte/kann.
    Auf der anderen Seite habe ich zu Hause noch eine Eplus Karte, die im Aktions-Professionaltarif (3 cent ins Festnetz) geschaltet ist. Mit dieser Kombination ließe
    sich viel Geld sparen, denke ich.
    Das einzige Problem das ich mir dabei stelle ist, wie transportiere ich das zweite Gerät am besten? In der kalten Jahreszeit mag das ja noch gehen (man hat ja eine Jacke an), aber was macht Ihr im Sommer?

Schöne Grüsse
    Moritz

• Oder eine dieser schicken Gürteltaschen. Da passen dann bestimmt 14 Handys an den Gürtel :D. Spaß beiseite: Was spricht dagegen, einfach jeweils ein Handy in die Hosentaschen zu stecken? Wenn Du eine Handytasche benutzt, brauchst Du auch keine Angst zu haben, dass Schlüssel o.ä. das Handy zerkratzen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Schon beim Einkaufen auf die richtige Kleidung achten. Wenn ich Hosen kaufe, dann ist ein entscheidendes Kriterium daß diese große Taschen haben. Sonst bleibt die am Kleiderständer.
    folglich habe ich nur Hosen, bei denen die Taschen groß genug sind, um Problemlos 3 Handys in einer Tasche unterzubringen. In der anderen hat dann der Geldbeutel und Schlüsselbund Platz.
    Zugegeben, das klappt nicht, wenn man alte Knochen mitnimmt, aber aktuell kleine Handys passen schon rein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ein größeres Gerät für die Oberhemdbrusttasche, ein kleines für die Hosentasche und einen XDA in der Hand, so kommt man auch im Sommer durch das ganze Land....

• Servus,

warum nicht nur ein Handy mit einem Dual-SIM-Adapter?

Persönlich würde es mich nerven, wenn ich mit zwei Telefonen rumlaufen müsste.

m.

• Ich renne auch immer mit 2 oder 3 Telefonen rum.
    Zur Zeit lassen diese sich gut in den Jackentaschen unterbringen, im Sommer liegen sie eben im Rucksack, den ich stets dabeihabe.

Ist doch alles kein Problem ;)

Gruß, hand-andy

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Persönlich würde es mich nerven, wenn ich mit zwei Telefonen rumlaufen müsste.

Keiner zwingt Dich, und keiner zwingt uns. Wir machen das weil wir wollen, nicht weil wir müssen. :)

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Keiner zwingt Dich, und keiner zwingt uns. Wir machen das weil wir wollen, nicht weil wir müssen. :)

Servus,

ist schon klar, daß jeder machen kann, wie er es für richtig hält. Ich habe auch geschrieben, daß es mich persönlich nerven würde; wie andere das Empfinden, bleibt diesen Person vorenthalten.

Dennoch entzieht es sich mir, was es bringen soll, mehr als ein Telefon bei mir zu tragen. Mehrer Telefone besitzen - OK ; mehrere Sim-Karten - auch OK; nur warum mehrere Telefone bei mir tragen, wo es doch so nette Sachen wie die angesprochenen Dual-Sim-Adapter oder, bei gleichem Netzbetreiber, die Rufumleitung gibt?

m.

• Weil bei einem Dual-SIM Adapter auch immer nur eine SIM aktiv ist. Also könnte ich mir auch eine SIM im Telefon einstecken, und die andere in den Geldbeutel, oder gleich zuhause lassen.
    Bei mir geht es darum, daß ich zwei verschiedene Netze habe. Wenn das eine Netz ein Funkloch hat, dann geht das andere. Mit einem Dual SIM Adapter müßte ich da ja ständig manuell umschalten. Bei zwei handys, wird eine RUL bei Nicht erreichbarkeit programmiert und fertig.

Klar jedem das seine. Es will Dch ja auch keiner überreden zwei Handys mitzunehmen.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!