nervige Anrufe (scheinbar?) aus der Türkei

• Moin!

Also, ich hab da ein Problem: Seit ca. einem Monat bin ich inzwischen bei 02 Kunde, und das auch zufrieden. Nun kriege ich aber seit 2 Wochen andauernd Anrufe von einer Nummer, die mit +9054262 beginnen, was mich schliessen lässt, dass diese aus der Türkei kommen. Die Anrufe sind immer sehr kurz, ein-zweimal Klingeln. Manchmal heb ich rechtzeitig ab, wird aber sofort aufgelegt. Heute habe ich dann einen Text von selbiger Nummer gekriegt, der mit "Slm dyi oglu nezaman gelecen..." beginnt. Keine Ahnung, welche Sprache das sein soll, aber verstehen tu ichs nicht. Und besonders frage ich mich, wo der/die jenige meine Nummer her hat, da ich die erst seit kurzer Zeit besitze.

Aber gut, dass hilft alles nichts... Ich wollte Fragen, ob man irgendwie eine Sperre bei 02 anlegen kann, dass diese Nummer mich gar nicht mehr erreichen kann, denn manchmal ist es echt nervig, um 3:00 vom Handyklingeln geweckt zu werden...

Naja, besten Dank fuer Eure Hilfe,

Einbecker

• Ich hab in der Türkei mal deine nummer gestreut, ich dachte ja nur es würde dich freuen! :D

BTT:
    Im Ernst ich hatte eine ganze Weile das selbe Problem. Von Sylvester 2000 bis zum Juni 2001 hatte ich so ca. einmal in der Woche auch jemanden mit türkischer Vorwahl dran. Am Anfang bin ich noch drangegangen und hab mich mit denen "unterhalten". Ich habe mehrfach, auch auf Englisch, gesagt, dass sie sich verwählt hätten, aber das ging munter weiter. Dann hab ich sie manchmal auf die Mailbox geschickt oder aber auch in die Warteschleife, meistens hat es aber tatsächlich nur 1 bis 2 mal geklingelt, dann war es wieder ruhig. Mittlerweile passiert das nicht mehr. Es hat sich einfach von selbst erledigt.

Eine Lösung wäre vielleicht, sich ein Profil einzurichten, wo man explizit alle Anrufer zulässt, nur eben nicht diese eine Nummer (bei mir war es immer die selbe). Müsste unter dem Menüpunkt "Zugelassene Anrufer" doch zu finden sein. Viel Erfolg!

@ all
    Was heisst eigentlich: "Sie blöder Sack rufen sie mich nie wieder an" auf türkisch? :D

Grüße h.

Och danke! Und selbst so?

• Wenn dir die Nummer bekannt ist, und es immer dieselbe ist, dann laß Dir doch mal von einem der die Türkische Sprache beherrscht (ich lieder nicht) einen SMS text formulieren, in dem Du klarstellst, daß Du nicht der richtige bist. Da Du die Numemr nur kurz hast, vermute ich daß es sich um eine Recycelte Nummer handelt, und der vorherige Nutzer mit dem Anrufer Kontakt hatte.
    Also einfach mal eine SMS mit einem Text, in dem Du auf den Irrtum hinweist, an den Anrufer schicken, vielleicht hilft das ja.

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal, bei einer D2 Karte. Da wurde regelmäßig angerufen, und dann nach dem Abheben einfach nix gesagt. Ich bin dann einfach nichtmehr hin. Inzwischen hat sich das Problem erledigt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei mir ist es polnisch...

Ich habe auch seit ca. 1 Woche ständig Anrufe von einer E-Plus-Nummer. Eine Frau die nur gebrochen Deutsch spricht und mich gefragt hat ob ich polnisch kann erzählt mir ständig, sie hätte meine Nummer auf ihrem Display gehabt. Jeden Tag mind. 3 mal... Seeeeehr nervig.
    Hab mal bei E-Plus nachgefragt ob man da was machen könne, die meinten nein. Zumal sie mit und ohne Nummer anruft.
    Gestern Abend habe ich ihr ziemlich deutlich erklärt das sie mich tierisch nervt, seitdem lässt sie nur noch anklingeln... Ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht wie meine Nummer auf ihr Display kommt...

• Wenn da jemand nur 1-2 mal klingel lässt und dann auflegt, also gar nicht ein gespräch führen will, ist es eher unwahrscheinlich, dass das eine recyclete Nummer ist und der Türke seinen alten Kumpel anrufen will.
    Und spätestens beim 2ten Mal wo Du dran warst hätte er das merken müssen.
    Ich denke eher da hat jemand rein zufällig eine Nummer in D ausgesucht, die er kjtzt regelmäßig verarschen will (und rechtzeitig auflegt, damit es nix kostet)

\/\/olfgangS

• Re: nervige Anrufe (scheinbar?) aus der Türkei

"Slm dyi oglu nezaman gelecen..."

Das heißt soviel wie "Nicht jetzt Bruder, wann kommst Du". Naja mein Türkisch is net so gut. Komisch. Vielleicht verwechselt da jemand ne Nummer oder so ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

"Slm dyi oglu nezaman gelecen..."

Das heißt soviel wie "Nicht jetzt Bruder, wann kommst Du". Naja mein Türkisch is net so gut. Komisch. Vielleicht verwechselt da jemand ne Nummer oder so ?

Du hast es etwas falsch übersetzt. Es heißt so etwas wie. Hallo Bruder. Wann kommst du. "Slm" ist die Abkürzung für "Selam" also "Hallo". ;)

Scheint vielleicht doch einer sich verwählt zu haben.

Schreib ihn mal eine SMS wie:

"Bu numara istediginiz kisinin numarasi degil. Ben almanyadanim ve sizi tanimiyorum. Lütfen beni rahatsiz etmeyin. Tesekkürler."

Das heißt:

Diese Nummer gehört nicht der Person die Sie erreichen möchten. Ich bin aus Deutschland und kenne Sie nicht. Bitte hören Sie auf mich zu stören. Danke.

Also, wenn der Typ das nicht beabsichtigt hat, müsste diese SMS helfen. Wenn er dich nur ärgern möchte, hast du ein Problem.

Viel Glück! :top:

• Hatte auch mal nen kurzen Anruf aus der Türkei bekommen.

War einmalig und deshalb wohl auch ohne Absischt :D .

Scheint so, als würden ziemlich viele Gespräche Dtl.-Türk. laufen.
    Schön teuer über Handy!
    Jemand ne Ahnung, was soein anruf von der Türkei nach Dtl. kostet?
    57328523952947 türk.Lire/min.??? :D :D :D

• ich habe auch seit einiger zeit in regelmässigen abständen solche merkwürdigen anrufe von jemanden in türkischer sprache.
    meist immer in den abendstunden oder nachts wenn ich bereits am einschlafen bin.
    da ich nur ein paar brocken türkisch kann, weiss ich nicht was der anrufer genau von mir will. der anrufer ist immer sehr hartnäckig und ausdauernd......ruft meist 3, 4 oder bis zu 5 mal pro abend bei mir an.
    aber meine rufnummer hab ich erst seit knapp 3 monaten und nicht jeder meiner bekannten hat die nummer, also woher kennen die meine nummer ???? :confused: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!