Hallo,
nun ist es schon das 2. Mal passiert.
Mein Rechner schaltet sich ganz urplötzlich von alleine aus, bzw. führt einen Neustart durch.
An was kann das liegen?
Hat jemand ne Idee?
Alex.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
nun ist es schon das 2. Mal passiert.
Mein Rechner schaltet sich ganz urplötzlich von alleine aus, bzw. führt einen Neustart durch.
An was kann das liegen?
Hat jemand ne Idee?
Alex.
Hallo Sunnystar,
hast Du schon mal einen Virenscanner über Deine Festplatte(n) laufen lassen.Vielleicht hast irgendwo einen Virus drauf?!
Grüße jupiter
Ja, habe 3 Virenscanner mit den neuesten Virendefinitionen komplett durchlaufen lassen. (Norton, Antivir, Kaspersky)
No Virus. ![]()
Hmm, noch jemand ne Idee ?
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Nur so ne Idee ....
Nee, wie schon gesagt. Ein Virus, Trojaner, Wurm oder ähnliches ist nahezu auszuschließen.
SunnyStar
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber so hat es bei mir seinerzeit auch angefangen. Geendet hat es dann in einem irreparablen Schaden der Festplatte. Muss aber nicht sein.
Trotzdem kann es nicht schaden, immer eine aktuelle Datensicherung zu haben. ![]()
Es kann auch das Netzteil sein, oder die Grafikkarte. Ja, genau die hat mein System total instabil gemacht (Sapphire Radeon 9500 PRO). Offensichtlich ein Hardwaredefekt, musste getauscht werden.
Gründe für ein solches Verhalten kann es sehr viele geben. Wenn du kannst solltest du versuchen den Fehler einzugrenzen.
Das kann so ziemlich alles sein (gerade im Hinblick auf SunnyStars detaillierte Schilderung des Problems
:D).
Hitzeproblem (Notabschaltung), defekte Komponente (RAM, HDD, Netzteil, ...), Treiberproblem (aktuell zB Via Hyperion 4.50, die zurückgezogen werden mussten), eine Software-Inkompatibilität, etc. pp. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Das kann so ziemlich alles sein (gerade im Hinblick auf SunnyStars detaillierte Schilderung des Problems:D).
Naja, was soll ich auch noch mehr beschreiben ?
Er schaltet sich ab, bzw. fährt neu hoch.
Nicht mehr und nicht weniger.![]()
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Trotzdem kann es nicht schaden, immer eine aktuelle Datensicherung zu haben.
Hmm, wenn ich ehrlich bin, hast Du mich bereits beunruhigt.
Was würdest Du denn für eine Datensicherung empfehlen? Norton Ghost?
SunnyStar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!