CPU sehr oft voll ausgelastet trotz 2,8 Gh

• Hallo,

Hab ein Problem mit meinem PC, und zwar läuft er meist ziemlich langsam und wenn ich dann in den Taskmanager geh zeigt es an, dass die CPU-Auslastung immer ziemlich anch oben schwankt. Auch ohne, dass ich was mach. Es laufen nur zwei Programme, T-Online Start Center und der Internet Explorer.
    Mein PC hat nen 2,8 Ghz Pentium 4 und 1024 MB DDR-Ram PC 333.
    Bei auslagerungsdateien wird meist eine Zahl unter 160 MB angezeit und das Diagramm läuft am unteren Rand ganz ruhig.

Muß ich an den EInstellungen was ändern?
    Woran kann das liegen?

• Du solltest dir im Taskmanager mal anschauen welcher Prozess diese hohe CPU-Last verursacht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also, das Problem ist in erster Linie auch wenn ich Shareaza an hab. Die Auslastung ist hauptsächlich beim System.
    Shareaza.exe braucht so gut wie garnix.
    Das System teilweise bei 99%

• Was heisst "beim System"? :confused:

Benenne doch mal die genauen Prozesse, die diese hohe Last verursachen.
    BTW, wenn der Leerlaufprozess bei 99% ist, heisst das nichts anderes, als dass die CPU im Leerlauf ist. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also bei mir gibts nen Prozess, der heißt System. Steht bei mir direkt überm Leerlaufprozess. Benutzername bei beiden SYSTEM

Name Benutzername CPU-Auslastung(%) Speicherauslastung
    .
    .
    .
    System SYSTEM 98 216K
    Leerlaufprozess SYSTEM 00 20K

So sieht es etwa aus.

Mein Mauszeiger ist auch voll langsam, ruckelig und läuft nicht flüssig.

• Kenne sowas bei uns aus der Schule.
    Da ist alles mit Parite verseucht.
    Er hat genau diesen effekt.
    Er hängt sich bei Aufruf einer infizierten .exe Datei an 3 weitere und verbreitet sich auch über ein lokales Netz.
    Viele Windowsprogramme bei uns auf dem Server sind infiziert.
    Der Rechner wird durchaus so langsam, dass er sich beim Startmenü mehrere Minuten zu Tode rechnet.
    Weiß aber nicht, ob es das jetzt ist.
    Bei mir ist die Prozessorlast bei Me und 900Mhz immer bei ca.70% und trotzdem läuft er für seine Taktfrequenz rasend schnell

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Also hab meinen PC mit PC chillin getestet und es wurde kein Virus gefunden. Lad mir grad noch ein anderes Virenprogramm runter.

Mir ist vorher aufgefallen, nur wenn ich ein Filesharing Programm öffne wird der PC so langsam. Also vielleicht doch ein Virus, der aber vielleicht wegen meiner Firewall nur funktioniert, wenn durch ein Programm wie Kazaa oder Shareaza der Weg ins Netz frei ist.

Wäre das ne Möglichkeit?

• OK, hab mir grad AntiVir runtergeladen und das Programm hat 87 infizierte Dateien entdeckt... Die meisten waren Würmer und zweimal ein Backdoor Programm...
    Ich glaub das war es... Jetzt läuft er wieder viel besser!
    Danke für eure Tips.
    MfG
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!