Mehrere AV-Geräte - wie anschließen?

• Ich möchte folgende AV-Geräte miteinander verbinden, ohne immer je nach Anwendung irgendwas umstöpseln zu müssen.

Fernseher (1x Scart)
    d-box (2x Scart)
    DVD-Player (2x Scart)
    2 Videorecorder (je 2x Scart)

Die Videorecorder sollen zum Aufnehmen von Fernsehsendungen (natürlich auch von der d-box), zum Aufnehmen von DVDs und zum Kopieren von VHS benutzt werden.

Ich habe noch keine Konfiguration gefunden, mit der alles ohne Umstecken möglich ist.

Im Handel gibt es Scart-Verteiler, funktioniert es evtl. damit?

Haben die 2 Scart-Stecker an einem Gerät die identische Belegung ?

Schon vorab mal vielen Dank an die Spezialisten.

• Wenn die Scart Buchsen bei allen Geräten in Standby durchgeschleift werden bietet sich folgende Reihenfolge an, ansonsten muss das betreffende Gerät ans Ende (wenn mehrere deiner Geräte nicht durchschleifen musst du die Prioritäten nach der Häufigkeit der Benutzung setzen, alternativ gibts Scart Umschaltboxen):
    VCR1-1.Scart an VCR2-2.Scart, VCR2-1.Scart an DVD-2.Scart, DVD-1.Scart an DBox-2.Scart, DBox-1.Scart an TV

• Moin,

hat evtl. jemand einen Link zu einem preiswerteren Gerät? Allerdings muss bei mir die Möglichkeit der Aufnahme nicht gegeben sein. Anforderungen währen Minimum 5 Steckplätze und eine Fernbedienung. Kann man ansonsten die manuellen dreier Adapter "in Reihe" schalten?

greetz

• Moin,

bei ELV.de gibt es neuerdings so einen Videoumschalter mit 4 oder 5 Scarts und Funkfernbedienung .
    Ich glaube das Teil lag bei 100,-€ aber ohne Gewähr, habs nur kurz im Katalog überflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!