Adressen und Termine können auch mit "normalen" Handys verwaltet werden.
Die sind zum angeben natürlich nicht so gut geeignet:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Adressen und Termine können auch mit "normalen" Handys verwaltet werden.
Die sind zum angeben natürlich nicht so gut geeignet:D
Hallo,
vor kurzen hatte ich noch in diesen Thread mich positiv zu Siemens geäußert. Nun muß ich meine Meinung etwas korrigieren. Der Grung dafür ist das ich zu den " glücklichen " zählen durtfe, die das SX schon hatten. Ja,schon hatten.
Habe es nach einer Woche wieder verkauft, weil mich das Phone bzw. die SW entäuscht hat. Ihr werdet jetzt wohl sagen Symbian ist überall gleich, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Wehr ein p900 mit Symbian in der Hand hatte und es auch testen konnte, der weiß was ich meine. Die Art der SW, das Display, da kommt Siemens nicht heran. Auch nicht vom Display an das 6600.
Es ist eigentlich sehr schade, denn ich bin ein Fan der Siemens SW und darum hat mich das SX1 entäuscht, weil ich dachte, wenn das Phone schon fast ein Jahr später rauskommt als geplant, das Siemens mehr possitiveren Einfluß auf die SW gemacht hat als das der Fall ist.
Das ist meine Meinung, aber trotzdem hoffe ich doch das die nächsten Modelle das halten was sich viele der hier befindlichen User wünschen. Im Moment habe ich das MPX200 u. bin sehr happy dieses ausgezeichnete Phone zu haben.
Schönen Abend u.viele Grüße
Syd
Leider kann ich der Diskussion nur zustimmen, Siemens hat nach dem S45i bzw. dem ME 45 irgendwie den Faden verloren. Das S55 ist sicherlich ein schönes Gerät und war, als es heraus kam noch einigermaßen aktuell.
Die Jungs von Siemens machen es sich unnötig schwer, wenn sie dem S55 ein besseres Display vepassen würden und den Speicher erweitern würden, dann könnten sie den anderen Geräteherstellern Paroli bieten, ebenso verhält es sich mit dem SL 55. Andere Hersteller (Nokia) beherrschen dieses Spiel besser.
Siemens vergeudet in meinen Augen zuviel Zeit im Einsteigerbereich, der Überblick verliert sich dadurch, auf der Strecke bleiben dabei die Nachfolgegeräte vom S55.
In diesem Sinne,
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von linteo
Die Jungs von Siemens machen es sich unnötig schwer, wenn sie dem S55 ein besseres Display vepassen würden und den Speicher erweitern würden, dann könnten sie den anderen Geräteherstellern Paroli bieten, ebenso verhält es sich mit dem SL 55.
Nochmal, zum Mitschreiben : Das ist lange nicht so einfach wie es sich anhört ; und zum jetzigen Zeitpunkt würde sich das eh nicht mehr lohnen.
Ja, jetzt ist der Zug abgefahren, nur Nokia hat in dem Punkt Narrenfreiheit.
Der Trend war aber abzusehen und es wäre mit weniger Ressourcen machbar gewesen als eine komplette Neuentwicklung.
Siemens bietet mir als S 25 und ME 45 Besitzer im Moment eigentlich keinen adäquaten Nachfolger. Das S55 hätte mich gereizt, aber das ist einfach nur noch…
So bleibt nur der Griff zum SX1, das recht teuer ist, oder zur Konkurrenz, leider, denn bisher war ich vom Bedienkomfort und dem Service mehr als überzeugt.
Gruß
Das MC60 in besserer Verarbeitungs-Qualität und mit BT ausgestattet wäre DAS Handy für die leicht gehobene Masse geworden - hier hat Siemens wirklich geschlafen. :flop:
Auch das S55 wäre - vor allem für den Preis - ein Kassenschlager aber mit der unmöglichen Tastatur (und die ist noch viel wichtiger als das Display
) hat sich Siemens seine Chancen zerbröselt. Oder gleich ein ME55 ![]()
Radio, MP3 und Videos sind Dinge die man in einem Handy nicht braucht und die da nicht hingehören; gut die CAM ist für Schnappschüsse oder zum Flirten (
) noch ein sinnvolles Detail, aber was wirklich wichtig wäre ist BT - wie sonst kann man Freisprecheinrichtungen und Computer schneller, komfortabler und universeller mit einem Handy verbinden? ![]()
Ich warte jetzt mal auf's 6230 obwohl ich da befürchte daß es teuerer wird als das 6600. Ich hätte nach meinen guten Erfahrungen mit dem ME45 sehr gerne wieder ein Siemens aber wenn's keines gibt das wirklich praxistauglich ist werde ich Siemens wohl gezwungenermaßen fernbleiben müssen ![]()
Es ist ganz klar, dass die new business Geräte das Aushängeschild jedes Herstellers sind und wir sind mal erlich, über Siemens kann man da leider nur lachen oder weinen. Weiter denke ich, dass die asiatischen Hersteller in Zukunft den Markt stark aufreiben werden, nicht nur im gehobenen Segment. Also wer jetzt ein Siemens kauft, der ist selber schuld!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goodzilla
Das MC60 in besserer Verarbeitungs-Qualität und mit BT ausgestattet wäre DAS Handy für die leicht gehobene Masse geworden - hier hat Siemens wirklich geschlafen. :flop:
Auch das S55 wäre - vor allem für den Preis - ein Kassenschlager aber mit der unmöglichen Tastatur (und die ist noch viel wichtiger als das Display
) hat sich Siemens seine Chancen zerbröselt. Oder gleich ein ME55
Radio, MP3 und Videos sind Dinge die man in einem Handy nicht braucht und die da nicht hingehören; gut die CAM ist für Schnappschüsse oder zum Flirten (
) noch ein sinnvolles Detail, aber was wirklich wichtig wäre ist BT - wie sonst kann man Freisprecheinrichtungen und Computer schneller, komfortabler und universeller mit einem Handy verbinden?
Ich warte jetzt mal auf's 6230 obwohl ich da befürchte daß es teuerer wird als das 6600. Ich hätte nach meinen guten Erfahrungen mit dem ME45 sehr gerne wieder ein Siemens aber wenn's keines gibt das wirklich praxistauglich ist werde ich Siemens wohl gezwungenermaßen fernbleiben müssen
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Hätte Siemens ins MC60 BT eingebaut und das ganze besser verarbeitet, hättest du geschrien, dass ja auf jeden Fall ein viel besseres Display rein muss und viel mehr Speicher. Ausserdem kann es ja nicht angehen, dass ein Handy BT hat und kein Infrarot usw...
Ihr könnt schon sagen, dass Siemens momentan nicht sonderlich innovatives auf den Markt bringt, aber die Zahlen sprechen eben für diese Politik. Der Oberklassenmarkt wurde zwar etwas stiefmütterlich beachtet, aber auch hier wird Siemens in Zukunft wieder punkten. Das MC60 mag kein besonders tolles Phone sein, verkauft sich aber wie warme Semmeln. Das SL55 ist warscheinlich das erste Siemens, dass so lange seinen Preis mit Vertrag hält - das sagt eigentlich alles aus über den Verkaufserfolg dieses Geräts.
Und wer sagt, man nehme das S55, baue hier mehr Speicher ein und ein besseres Display und voilá: wir haben ein Supertolles Handy - der hat (sorry) nicht viel Ahnung von ner Entwicklung eines solchen Geräts. Ein solches Gerät ist kein PC, bei dem ich einfach so den Speicher aufrüsten kann und einfach nen neuen Monitor ranhängen kann.
In diesem Sinne.
Gruss...
ZitatOriginal geschrieben von dabe76
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Hätte Siemens ins MC60 BT eingebaut und das ganze besser verarbeitet, hättest du geschrien, dass ja auf jeden Fall ein viel besseres Display rein muss und viel mehr Speicher. Ausserdem kann es ja nicht angehen, dass ein Handy BT hat und kein Infrarot usw...
(...)
Und wer sagt, man nehme das S55, baue hier mehr Speicher ein und ein besseres Display und voilá: wir haben ein Supertolles Handy - der hat (sorry) nicht viel Ahnung von ner Entwicklung eines solchen Geräts.
Das mag ja alles sein, letztendlich kommt es doch aber alles auf's selbe raus: Siemens hat es schlicht und einfach verschnarcht, einen brauchbaren Konkurrenten zum T610 zu bringen. Eine Mischung aus T610 als Basis mit Teilen von S55 (Adressbuch, reflektives Display, Speicher im Windows-Explorer), 6310i (Tastatur-Qualität) und evtl. noch MMC/SD wäre wahrscheinlich für viele, die nicht gleich ein Smartphone wollen, DAS Traum-Handy schlechthin. Oder eben das, was sich viele schon vom S(L)55 erhofft hatten. Und so ein Handy dürfte auch nach meiner ahnungslosen Meinung leichter zu machen sein als ein SX1. Leicht variierte "Clones" wie SL55, M55 und MC60 frustrieren (und verwirren Einsteiger) bei Siemens genauso wie bei Nokia (7210 und Ableger).
ZitatIhr könnt schon sagen, dass Siemens momentan nicht sonderlich innovatives auf den Markt bringt, aber die Zahlen sprechen eben für diese Politik.
Sad but true... Offensichtlich sind Handys halt Massenware wie Musik: Gut und oft beworben, und schon verkauft sich selbst der größte Müll... (was jetzt nicht direkt auf bestimmte Hersteller bezogen ist)
ZitatDas MC60 mag kein besonders tolles Phone sein, verkauft sich aber wie warme Semmeln.
Tja, auch Siemens hat mittlerweile seine Marken-Stammkundschaft... Noch zumindest...
ZitatDas SL55 ist warscheinlich das erste Siemens, dass so lange seinen Preis mit Vertrag hält - das sagt eigentlich alles aus über den Verkaufserfolg dieses Geräts.
Imho eher über seine Käufer - die schauen halt mehr aufs Design als auf Preis und Features... ![]()
Und nochmal zur Qualität: Sorry, aber die S55, die ich bisher hatte, waren qualitätiv schlechter, als ich es von einem 5€-Dummy erwartet hätte. Pixelfehler, klemmende und herausfallende Tasten, ungleichmäßiger Druckpunkt, furchtbare Tastenbeleuchtung, abgefallene Hörer-Abdeckungen, usw. Da macht auch mit Umtauschservice und sehr guter Software das Handy keinen Spaß mehr. Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich daran in absehbarer Zeit nichts gravierendes ändern wird. Beim SX1 gibt's ja iirc auch schon die ersten abgefallenen Tasten...
Wirklich schlimm ist aber daß es bei anderen Herstellern kaum wesentlich besser läuft... was hört man da nicht alles von Problemen. Um so erstaunlicher und frustrierender daß Siemens es nicht besser macht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!