In Diskothek wurde Gaderobe gestürmt - Rechtsfragen

  • Leider kann sowas überall passieren, und Wertgegenstände an der Gardarobe abzugeben ist immer ein Risiko das man nicht eingehen sollte, auch wenn meistens nicht passiert. Ansonsten bin ich eher der Meinung, das an Volksfesten, Weihnachtsmärkten, und Co. weit mehr als in Discos abhanden kommt, nur ist da keiner da den man direkt verantwortlich machen könnte ... also intressierts keinen.


    Und zu den Securitys kann man eh nicht sagen wieviel da waren, gute Sicherheitsdienste setzen nicht nur uniformierte Securitys sondern auch noch Inkognitosecuritys ein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    So, neue Fact's:
    Es wurde mit 10000 Besuchern gerechnet, es waren aber nur ca. 6200. Und das Beste ist, es waren nur 15 Securitiys. Langsam versteh ich die Welt echt nicht mehr...

    Geht mir genauso - ich hatte doch tatsächlich gedacht, es ginge hier um geklaute Handys :confused:


    Danke für die Erleuchtung, dann ist ja jetzt alles geklärt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Geht mir genauso - ich hatte doch tatsächlich gedacht, es ginge hier um geklaute Handys :confused:


    Natürlich geht es darum. Aber man fragt sich halt, wie sowas passieren kann, dass die Leute die Gaderobe stürmen. Und 15 Securitiys sind halt für so ein Megaevent einfach viel zu wenig.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Sowenig sind 15 nicht, es ist eben eimal passiert. Ich nehm alles mit oder dort wo ich alle kene gebe ich drinnen jemand die Jacke

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sowenig sind 15 nicht


    Naja, 4 Leute stehen schonmal am Eingang, d.h. sind noch 11 Leute für drinnen. 11 Leute für Gaderobe, Gänge, Bars (die nicht in den 4 Areas stehen) und noch Leute in den 4 Areas halte ich für reichlich wenig.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Aus Zeitmangel hab ich nur die erste Seite gelesen, ich hoffe, das hier hat noch niemand geschrieben:


    Du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten, falls es bei Ersatzansprüchen gg. den Betreiber oder gg. dessen Versicherung zu Problemen kommt.


    Im übrigen solltet Ihr Euch mit einer Kopie des Protokolls der Anzeige an Eure Hausratversicherung wenden, sofern es in Eurem Haushalt eine gibt. Diese zahlt in vielen Fällen auch, wenn Sachen außerhalb der Wohnung abhanden kommen. Dadurch, dass die Garderobe gestürmt wurde, ist hier ein ausreichender Grund (Einbruch) vorhanden, ein einfacher Diebstahl ist das nicht mehr.


    Der Vorteil: Die Hausratversicherung ersetzt meist den Neuwert, ansonsten bekommt man nur den Zeitwert ersetzt. Außerdem regeln die ihre Ersatzansprüche gg. die Versicherung des Gegeners dann direkt und führen ggf. einen Rechtsstreit, durch den Euch keine Kosten entstehen. Ihr bekommt relativ schnell Euer Geld und müsst allerhöchtens nochmal in einem Prozess Eurer Versicherung gg. den Betreiber oder dessen Versicherung als Zeuge aussagen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Nach meiner Kenntnis haftet der Betreiber aber nur für die Jacken an der Gaderobe, und nicht für deren Inhalt. Würde er dies tun, müsste man ja vorher eine Art "Bestandsaufnahme" machen. Wie hier schonmal erwähnt, gib es dafür des öfteren kleine Warnschildchen (btw: laut Gesetz müssen diese sichtbar angebracht sein, allerdings ist nicht definiert wo und wie. Kann man also auch hinter die Theke hängen).


    Hatte das ganze Mal in einem Parkhaus, dort haftet das Parkhaus auch nicht für im Wagen liegengelassenen Wertgegenstände. Dazu gibt es auch immer nur ein Schild...

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Falsch !!!
    Es liegt nicht nur an der Security.
    Wenn auf einmal 200, 300 wildgewordene, zum Teil besoffene Teenager zur Garderobe rennen, helfen Dir auch die besten Securitys nichts.


    Du hast wohl noch nie richtige Securitys gesehen die nicht nur Bodybuilding sondern auch sonstiges Training machen oder?
    Ich kann dir einige Securitys aus normalen Discos hier oder aus Security-Firmen zeigen, die das sicherlich hinkriegen...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Du hast wohl noch nie richtige Securitys gesehen

    Wahrscheinlich schon mehr als Du ! :rolleyes:
    Glaub mir, ich kenne genug Leute aus der Sicherheitsbranche, sowie die verantwortlichen Discothekenbesitzer.
    Vielleicht sagt Dir ja Peter Althof SKI was....
    Nochmals:
    Wenn ein paar hundert wildgewordene, zum Teil betrunkene "Gäste" auf die Garderobe zustürmen, helfen Dir keine Securitys.
    Da spielt es keine Rolle, ob nun 10, 20 oder 30 Securitys vorhanden sind, oder ob sie irgendwelche Kampfsportarten ausüben können.


    Außerdem ist Dein Posting Offtopic, also nun bitte wieder BTT !


    SunnyStar

  • :rolleyes: immer wieder amüsant, wer mehr über ein thema weis, wer mehr connections hat, wer die wichtigeren leute kennt, wer die besseren diskos kennt, wer in die besseren diskos reinkommt, wer in den vip bereich kommt.....:rolleyes:


    :D und das lustige : es reisst nicht ab und die kontrahenten merken nicht einmal das sie sich mit den kindischen beiträgen selbst disqualifizieren


    du kümmst hier net rein, du kümmst hier net rein, du kümmst hier net rein



    wetten ich kenne viel grössere,bessere, vippigere diskos und menschen als ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!