Ich denke sie werden sich bei der Mobil Option die Ansage sparen, wäre ja auch nonsens.
Aber bei city oder local wird es kommen, wie es jetzt schon für home und city buchbar ist.
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke sie werden sich bei der Mobil Option die Ansage sparen, wäre ja auch nonsens.
Aber bei city oder local wird es kommen, wie es jetzt schon für home und city buchbar ist.
Mfg
Wie sieht das eigentlich dann beim D2 Fun aus???
Kommt dann die Ansage: "netzintern" ; " O2 " ; " E Plus " ; " D1 " ???
Es reicht ja bei diesem Vertragsmodell nicht aus, extern u intern anzusagen, da ja bei den "externen" Anbietern die Preise ja ebenfalls noch mal unterschiedlich sind (zB Viag wesentlich teurer in der Nebenzeit als D1!)
Das wäre ja ganz schön umständlich! Weiss da jemand schon was genaueres??
UND VOR ALLEM WAS IST MIT DEN SMS!!
Da gibts ja keine andere Möglichkeit als die Preise anzugleichen! Ich denke,wir werden bald die 19ct in jedes Netz zahlen müssen! Oder rieche ich da eine Sonderkündigungswelle?
Gruss Daniel
Ich verstehe nicht ganz, warum hier so heiss über ein Thema spekuliert wird, zu dem noch niemand eine sichere Aussage treffen kann...ich hoffe jedenfalls, dass die kleineren Netzbetreiber sich so intensiv auf den Tag X vorbereiten, dass bei den "Grossen" vor lauter Kundenflucht die Verdauung aussetzt. Letztendlich ist mir egal, wer wo telefoniert, nur ein nettes Abendessen mit der Partnerschaft sollte sich schon von den gesparten Telefongebühren finanzieren lassen...schichten wir einfach die gesparten Quasselgelder zu Gunsten der Gastronomie in mehr Lebensqualität um...mit abgeschaltetem Moby selbstverständlich:D ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Wie sieht das eigentlich dann beim D2 Fun aus???
Kommt dann die Ansage: "netzintern" ; " O2 " ; " E Plus " ; " D1 " ???
Eine Ansage reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, denn ich kann ja nicht nur telefonieren, sondern auch Daten übertragen! Dabei höre ich dann aber nicht die evtl. Ansage.
Meine Meinung nach, muss es einfach einen Preis für alle Netze geben, denn alles andere ist mit dem Beispiel der Datenübertragung juristisch sonst nicht mehr haltbar. In der EU muss man ganz eindeutig vorher wissen, wie hoch die anfallenden Endgelte sind.
Xian
eine wirklich spannende diskussion hier
aber jetzt mal im ernst:
1. das kann doch nicht sein das von keinem mitarbeiter eines nb nicht irgendetwas über die rufnrp. etwas an die öffentlichkeit gekommen ist wenn es doch schon in der testphase stecken soll (sonst hat man doch auch schon immer was über kommende veränderungen erfahren)
2.ab wann kann man mit den ersten infos rechnen?? die dann aber auch sicher und offiziell sein müssen
nokia*night*
Moin,
Zitat1. das kann doch nicht sein das von keinem mitarbeiter eines nb nicht irgendetwas über die rufnrp. etwas an die
Doch kann sein, schon mal was von Betriebsgeheimnissen gehört ?!
Es gibt Leute, denen ist ihr Job wichtiger als anderes.
Ausserdem sind sicherlich nicht nicht alle Mitarbeiter eines NB mit den Details vertraut. Die meisten wissen nur das, was Sie für Ihren Arbeitsbereich brauchen und das ist schon reichlich.
Zitat2.ab wann kann man mit den ersten infos rechnen?? die dann aber auch sicher und offiziell sein müssen
1.11.2002, wozu früher ?
Thomas
ZitatDoch kann sein, schon mal was von Betriebsgeheimnissen gehört ?!
ZitatEs gibt Leute, denen ist ihr Job wichtiger als anderes.
ja schon klar aber es gibt auch welche die vielleicht gerade gefeuert wurden und aus rache sozusagen ein paar details an die öffentlichkeit geben da sie sich etwas verar**** vorkommen
ZitatDie meisten wissen nur das, was Sie für Ihren Arbeitsbereich brauchen und das ist schon reichlich.
da muss ich dir recht geben
aber das ist nur manchmal nicht nur reichlich sondern oft zu viel - siehe diverse hotlines
Zitat1.11.2002, wozu früher ?
naja da bei manchen vielleicht der vertrag im november oder früher ausläuft und daher am besten etwas früher mit den preisen und der vorgehensweise der nb vertraut machen würden
nokia*night*
Laut heute gelieferter Telecom-Handel wird es zumindest keine Einheitspreise netzintern/-extern geben. Die NB schwafeln aber fleißig davon, daß die Transparenz erhalten bleiben soll. Eine Ansage vor Gesprächsaufbau ist also wahrscheinlich.
Michael
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
naja da bei manchen vielleicht der vertrag im november oder früher ausläuft und daher am besten etwas früher mit den preisen und der vorgehensweise der nb vertraut machen würden
nokia*night*
Genau das ist der Grund, desto weniger du weist desto ehr verlängert Kunde k bei seinem Provider Z den vertrga und wechselt nicht zu Y. deshalb solange wie möglich stillhalten.
Es wird IMHO auch nur Werbung von den Provider für diese Möglichkeit kommen, die sich eine Zuwachs an Kunden davon erhoffen.
Es wird sicher nicht sofort von jedem Provider ein Hochglanzprospekt erscheinen, mit dem titel " So verlasssen sie uns richtig und behalten ihre Nummer" ![]()
Mfg
Ich würde auf eine etwas modifizierte Tarifstruktur tippen. Also eigenes Netz und Fremdnetze (und natürlich Festnetz).
Dann bräuchte man nur einen Jingle a la D1 City, der anzeigt, dass man in ein Fremdnetz anruft.
Eine Ansage für jedes der drei anderen Netze halte ich für unsinnig, da würden sich die Mobilfunkanbieter doch lächerlich machen. Als wären die Tarife nicht schon schlimm genug, aber mit sowas würden sie es echt übertreiben.
Alles in allem kann es aber nur positiv für uns Kunden ausgehen, denn die Preise werden bestimmt etwas sinken - jeder will sowohl seine Kunden halten als auch andere abwerben. Das geht nur über den Preis (zum größten Teil).
Also, warten wir mal gespannt ab, obs überhaupt kommt oder nicht wieder verschoben wird...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!