Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Hallo...

Ist ja schon irgendwie bemerkenswert, was passiert, wenn ein Hersteller wie SIEMENS, mal ein paar Monate kein neues Handy auf den Markt bringt!
    Es wird geschmachtet und philosophiert - Studien veröffentlicht und über noch nicht mal ansatzweise bestätigte Features diskutiert.
    SIEMENS sollte hier sehr genau mitlesen - denn solche Fans hat wohl nicht mal jeder Fußball-Verein.
    Mir ist die Firmen-Strategie nicht bekannt - aber nicht jeder Hersteller hat so wohlwollende Käufer.
    Diese Verhaltensweise war mir eigentlich nur von den früheren ///-Freaks bekannt - aber das sagt ja auch Einiges!

Ich bewundere Euch, wie Ihr Eure Köpfe zermartert und wartet, bis Ihr Euer Geld dann wieder endlich ausgeben könnt.
    Ich nehme mich aber nicht aus und warte auch ;)

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• wunsch handy!?

@ hadraniel

Ich kann ja wirklich verstehen, warum man siemens freak wie ihr hier seid..
    doch wegen dem wunschhandy kann ich einfach nicht verstehen, warum gerade die hardware ausgerechnet von nokia sein sollte :confused:

gerede in hardware schlagen doch motorola und /// die marke nokia! schliesslich kaufen nokianer diese geräte auch nicht wirklich wegen der hardware!

oder besser gesagt, motorola und /// user benutzen die geräte eben gerade wegen der hardware und nicht wie nokia user wegen ihrer erscheinung selbst! :rolleyes:

und bei siemens wird wohl auch bluetooth drin sein, wenn bluetooth druaf steht.. das kennt man ja von der nokia hardware auch anders :D

Gruss vikingson

• Zitat

und bei siemens wird wohl auch bluetooth drin sein, wenn bluetooth druaf steht.. das kennt man ja von der nokia hardware auch anders :D

Der war gut! :top: :D:D

Ich hoffe das Siemens auch gleich eine Ladeschale, in Bluetoothadapter für den PC und eine Digicam zum Marktstart anbietet.

Gruß, datmoe

datmoe

• hardware..!

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Hi beim TT, vikingson!

...und wie siehst du die siemens-hardware im vergleich zu den anderen drei?

:cool: Durchschaut :D

Ich hatte mich nämlich extra gedekt gehalten mit der meinung über die qualität der siemens geräte!

Doch für mich scheinen die geräte sehr interessant zu werden, sobald sie mal den funktions umfang eines t39 erreicht haben!

Als ///-anhänger ist es eigentlich ne schande, das 1ste posting im siemens zu schreiben ;) aber da mir die handys eigentlich gefallen (nicht alle) und eben auch von service, qualität und technik (hardware) /// und/oder motorola ebenbürtig/überlegen erscheinen schaut man halt doch ab & zu mal hier vorbei!

bis jetzt hatten sie aber noch kein solches gerät anzubieten! leider!

zum bisherigen: ich würde nicht unbendingt sagen, siemens hätte da allzuviel verschlafen! sondern halt nicht gerade nachgezogen! naja... einige kunden haben sie dadurch vielleicht schon verloren... aber viele werden sie dann wieder zurück gewinnen!

Wer sagt denn, ein farbdisplay sei von nöten? Ich z.b hatte ein T68 und war wirklich super zufrieden damit! bin aber ziemlich schnell zum t39 zurück! wofür denn unbedingt farbe? Ok. ich sehe ja ein, MMS! doch momentan wird es zu wenig genutz sowie auch java!
    spiele... habe ich eh nie benutzt und würden erst in grössenordnung des p800 wirklich sinn machen!

somit hatt siemens den anschluss schnell wieder gefunden! :top:

klar! hier in so einem fachforum sehnt mann sich von "seiner" marke halt immer auch ein gerät mit der neusten technik & farbdisplay!
    Das hatt zwar siemens nicht gebracht.. aber wie schon geschrieben (weiss nicht mehr wem) haben die "normalen" handybenutzer den kleinen rückstand garnicht bemerkt! ausser vielleicht noch den "posern" die sich mit einem farbdisplay beweisen müssen! ansonsten! Lieber bluetooth das läuft und sonstige qualität als einfach nur ein trend-gerät!

aber auch hier gehen halt die meinungen weit auseinander!

gruss vikingson

• Ich kann den Thread hier nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Für diejenigen, denen ich noch nicht unangenehm aufgefallen bin: Ich bin Siemens-Fan bis auf die Knochen ;)

Aber: Ich erwarte von Siemens gar keine Innovation! Und noch viel weniger erwarte ich von Siemens Designexperimente.

Ich erwarte von Siemens ein Gerät, wie sie es mir bísher auch geliefert haben: Ein praktisches Gerät, mit der gewohnten Menüführung, die ich in den Grundzügen seit dem S6 kenne, daß bei Marktstart eine zumindest größtenteils funktionierende Software hat und mit dem ich auch dort telefonieren kann, wo ein Nokia auf "Netzsuche" geht.

Sicher ist jedes Gerät etwas besser ausgestattet als sein Vorgänger.

Aber was brauche ich davon eigentlich?

- WAP? - Ohne mich.

- MMS? - Brauche ich erst dann, wenn meine Bekannten entsprechende Geräte haben, und dann auch nur selten.

- GPRS/HSCSD? - Bei allen Anwendungen, die auf einem 2"-Display und ohne QWERTZ-Tastatur laufen, reichen 9,6k völlig aus. Nur in Verbindung mit dem Laptop sinnvoll

- Farbdisplay? - Ist im Laptop vorhanden. Im Handy ist das Spielerei.

- Triband? - Ich habe noch nie ein 1900er-Netz in natura gesehen.

- eMail-Client? - Für Textmails ok. Aber wer außer mir verschickt Mails noch im Textformat?

- Kamera? - Nice to have, aber nicht wirklich wichtig.

Insgesamt sind es für mich (Warnung! Persönliche Meinung!) nur Kleinigkeiten, die das S45 gegenüber dem S25 in Front bringen. Dazu gehört vor allem die Größe. Features wie FlexMemory oder Adreßbuch nutze ich haptsächlich, um vor mir selbst die Neuanschaffung des S45 zu rechtfertigen. Das S25 hat keine Ausstattungslücke, die es bei mir ins Abseits stellen würde.

Einzig Java ist ein Feature, daß in Zukunft eine sinnvolle Ergänzung werden könnte, obwohl ich dabei auch die Befürchtung hege, daß dann, wie vom heimischen PC gewohnt, öfter mal ein Reboot oder eine Neuinstallation nötig wird.

Insgesamt bin ich recht zufrieden damit, daß Siemens sich bei Innovationen zurückhält und den Pioniergeist anderen überläßt. Ich denke, daß das S55 ein würdiger Nachfolger des S45 werden wird, und wenn im Oktober 2003 die Vertragsverlängerung ansteht, ist es sicher einer der Favoriten für mich.

4 8 15 16 23 42

• jaja, ich freu mich auch auf meine vertragsverlängerung in genau einem jahr...:rolleyes:

aber deine meinung teilen nicht viele, denn sogar siemens ist gezwungen, mit der zeit zu gehen. guck dir mal den otto-normal-handy-proll an: sieht er ein nokia-handy mit kamera, mms, farbdisplay etc. pp., dafür mit unzähligen bugs und vergleicht es mit einem siemens-handy, das einwandfrei läuft, aber ohne jeglichen schnickschnack daherkommt.
    wie wird er sich wohl entscheiden?

• Zitat

Original geschrieben von Saletti

Für diejenigen, denen ich noch nicht unangenehm aufgefallen bin: Ich bin Siemens-Fan bis auf die Knochen ;)

Ach nee seit wann das Saletti ;) :p

Ich habe selten ein Posting gelesen das GENAU das ausdrückt was ich denke, aber Saletti hat es auf den Punkt gebracht :top:
    Nicht umsonst habe ich meine /// wieder verkauft und bin wieder zu Siemens zurück. Seit ich mein S45 wieder habe weiß ich erst was ich an Siemens hatte.
    Ok, /// und Nokia sind "uns" einen Schritt voraus, aber was nutz mir das. Bei Siemens weiß ich wo ich dran bin. Die Menüführung,die Bedienung,die Qualität,der Service alles stimmt. Und genau dort wird Siemens weiter machen und das ist es was zählt. Wie gesagt ,ich für meinen Teil brauche den ganzen Kramm nicht: GPRS,Java,HSCSD ect. ok eine Farb Display wäre nett aber nicht UNBEDINGT nötig.

Nur Saletti, sein mal ehrlich; wer von den Freaks kann bis Oktober 2003 warten ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!